[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Flexi

#27421 Beitrag von Hasenpfote »

@Tannenfuchs
Puolukka hat recht, 10cm ohne Pony aktuell. Ich kriege die Bunny in XL bereits im Cinnamon unter ohne Zopfgummi Basis. Die M passt noch im Zopf aber den trage ich sehr sehr selten. Daher sollte ich eventuell schon mal mehr in XL investieren (wenn die nur nicht immer so teuer wären :( )
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Tasha

#27422 Beitrag von Tasha »

Großstadt-Fee hat geschrieben:Aber sie sollten wirklich unterschiedliche Längen anbieten. Bei den Flexis klappt das ja auch prima.
Tun sie doch, wenn auch versteckt. Man bestellt die Flexi einzeln und dann den "Espresso Stick" etc. in der benötigten Länge. Da gibt es short, medium, long.

Deshalb würde ich, wenn ich mich auf eine Farbe festlege (passend zur Haarfarbe oder Lieblingsfarbe), einfach einen Stick in drei Längen kaufen oder in der aktuell benötigten und dann verschiedene Flexis dazu, jeweils in der passenden Länge, statt mit jeder Flexi den passenden Stab zu bestellen.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27423 Beitrag von Seraphina Evans »

Aber bei den richtigen Haarstäben mit Topper ist man trotzdem angeschmiert, wenn man längere braucht, die sind doch alle relativ kurz :?
Großstadt-Fee

#27424 Beitrag von Großstadt-Fee »

Genau, ich meinte jetzt auch die Stäbe mit Topper. ;)
1b Fii; 6cm ZU; 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback, gemessen am 01.06.16); Dunkles Aschblond
Ziel: Was auch immer meine Feenhaare an Länge mitmachen. Glänzendes, gut versorgtes Haar.
Puolukka

#27425 Beitrag von Puolukka »

Logbrandur hat geschrieben:@Puolukka: ich dachte auch immer Mega passt gar nicht und als ich eine auf einem Treffen ausprobiert hab ging es nicht so wirklich. Jetzt hab ich selbst eine und in einigen Dutts (Gibraltar, Cinnamon) ist die zwar nicht bombenfest aber auch nicht überdimensional. Ich bin sowieso immer noch dafür dass es mal eine Zwischengröße geben sollte.
Ich bin definitiv auch für Zwischengröße. Ich würde zwar schon gern nochmal irgendwann eine Mega anprobieren, einfach, um nochmal zu gucken, ob es nicht doch geht. Aber ich denke, die Mega sind nicht nur für meine Dutts zu groß, sondern auch für meinen Kopf. :( Ich hab das Foto von der Flitter into Fall in meinen Haaren leider nicht mehr, aber das war damals echt "Schmuck frisst Dutt und Kopf". :ugly:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#27426 Beitrag von Hokaido »

@ Tasha
Mist :? . Echt blöd dass ich das erst jetzt sehe wo ich gestern bestellt habe. Wobei ich nicht verstehe wieso die teilweise so unverhältnismäßig lange Stäbe zu der Flexi dazupacken statt dass man sich direkt bei der Flexi auch die Länge des Stabes auswählen kann?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Tasha

#27427 Beitrag von Tasha »

Hokaido hat geschrieben:@ Tasha
Mist :? . Echt blöd dass ich das erst jetzt sehe wo ich gestern bestellt habe
Frag doch mal, ob sie Deine Bestellung noch ändern können, falls noch nichts verschickt oder verpackt wurde.
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Logbrandur

#27428 Beitrag von Logbrandur »

Ich meinte auch nicht die Stäbe der neuen Flexis, die würde ich nicht bestellen denn die gefallen mir alle nicht. Ich meinte die ganz normalen Hair sticks die es schon länger gibt.
Ich finde zwei drei von denen wirklich toll, bringt aber nichts denn mit 12cm Länge sind die einfach ziemlich kurz.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Eillets

#27429 Beitrag von Eillets »

Hallo mal ne Frage:
Meine native filigree copper ist ziemlich angelaufen (Perlen, CP und stab) Wie krieg ich das wieder "schön" hin? (geht das überhaupt?) Mit was kann ich da putzen?
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Kaia

#27430 Beitrag von Kaia »

Ich habe meine mit einem Poliertuch geputzt. Das Poliertuch habe ich mal von silverdawnjewelry (Etsy-Shop) mitgeschickt bekommen zum Putzen meiner Forke aus Bronze.

Wo man sowas sonst herbekommt, weiß ich aber leider auch nicht. #-o
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Eillets

#27431 Beitrag von Eillets »

Ok... also werd ich mir bei Gelegenheit mal was zum Bronzeputzen holen... mit Tuch...
Danke für den tipp Kaia.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Esca

#27432 Beitrag von Esca »

Kaia, das ist dann wieder schön kupfern und glänzend geworden? Ich hab das auch bei ner Flexi, hab mich aber bisher nicht getraut, da was zu machen...
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Eillets

#27433 Beitrag von Eillets »

also mein lieber Deckel hat mir polier paste für silber/ gold, Messing und Kupfer gebracht und meine native filigree copper erstrahlt in neuem glanz :-D
Ich hab einfach ein altes Brillenputztuch genommen.

vorher:
Bild

nachher:
Bild

Man beachte vor allem das CP, den Stab und die grösseren Perlen. Die Rillen de rgrösseren Perlen sind zwar immer noch etwas dunkler, aber ich finde sie sieht wieder toll aus...:-D

Haha dafür gleich ein weiterer Fail bei der Umbauflexi... meinem Deckel kam in den Sinn, dass er einen Batterielötkolben hat, also gleich Batterien rein und angemacht... doch es funktionierte nicht... er war wohl zu wenig heiss für da slila rose metall... ist aber auch nur ein Elektrolötkolben...
Also entweder "richtigen" Lötkolben organisieren oder doch mal diesen Uhu Kleber suchen gehen... :( :lol:
Nachtrag: morgen Morgen nach de rChiroprakitkerin geh ich gleich in den Baumarkt und hol diesen Kleber... :roll: sonst nervt es mich den ganzen Tag!

Magrat

#27434 Beitrag von Magrat »

Die Flexis sind ja auch einfach recht viel Metall. Da leitet es die Wärme gleich weg von der Lötstelle, da braucht man schon ordentlich Leistung, um die Lötstelle heiß zu kriegen. Der Knackpunkt ist also nicht so sehr wie warm der Lötkolben wird, sondern wie gut der nachheizen kann.

Hast du versucht das Metall selbst anzuschmelzen oder bist du mit Lot rangegangen?
Nur um sicherzugehen dass wir hier über dasselbe reden.
Zuletzt geändert von Magrat am 07.06.2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Eillets

#27435 Beitrag von Eillets »

hmmm... ok.. ich kenn mich eben mit dem Löten echt nicht aus...
(aber morgen wird der Uhu ultra montagekleber besorgt... )

Antworten