Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Veela

#2746 Beitrag von Veela »

flap hat geschrieben:Habe vorhin ein Mädchen mit hüftlange, glatten blonden Haaren gesehen. Die waren so schön, ich hab erst überlegt ob ich ihr ein Kompliment mache. Aber ich weiß nicht, wie Leute da drauf reagieren, deshalb hab ichs gelassen.
Mach es einfach. Entweder sie reagieren positiv, freuen sich offen darüber und bedanken sich. Oder sie ignorieren das Kompliment und sagen nichts dazu - und freuen sich entweder im Stillen oder sind genervt. Wenn sie genervt sind, dann ist das ihr Problem, nicht Deins.

Eine negative Reaktion hab ich noch nie erlebt, zu 80% kommen sehr positive Reaktionen, einige ignorieren den Kommentar einfach: Gestern hab ich eine Frau mit offenen dunkelbraunen Haaren in fast klassischer Länge gesehen. Vom Gesicht her würd ich auf Inderin tippen. Ich hab ihr im Vorbeifahren ein "wunderschöne Haare" gesagt, sie hat mich nur ausdruckslos angeschaut und ist weitergegangen.

Das war aber auch schon das Negativste, was ich bisher als Reaktion auf ein Kompliment bekommen hab.

Also: Traut euch ruhig, lange Haare oder schöne Frisuren zu kommentieren, in der Mehrheit der Fälle zaubert ihr damit einem fremden Menschen ein strahlendes Lächeln auf's Gesicht. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Zündhütchen

#2747 Beitrag von Zündhütchen »

Gestern bei der Langen Nacht der Industriekultur gabs viele Langhaars. Am schönsten fand ich aber eine Dame so um die 70 mit einem grauweißen Masara. Irgendwann will ich sowas auch :)
2c/3aMii 90 cm
Twinflower

#2748 Beitrag von Twinflower »

gestern zwei grauhaarige frauen gesehen, eine mit taillenlangen flechtzopf und eine mit hochgestecktem zopf, sah nach BSL aus.

ich freu mich immer, wenn ich ältere frauen mit haaren über ohrlänge sehe, das ist leider so selten geworden.
2aMiii
Farbe: goldblond
Arkascha

#2749 Beitrag von Arkascha »

Gestern bei einer Party einer Bekannten, da hab ich zum ersten Mal ihre Mutter gesehen, mit blond-grauen Haaren in BSL. Sah gut aus.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Midwinter

#2750 Beitrag von Midwinter »

Gestern in der Rofa

wieder die Frau mit dem T shirt mit Ausschnitt. Haare waren etwas über BSL aber schöööööööön

Irgendwie kam sie mir auch bekannt vor. Stand im Club 2 öfters mit Freund neben der Säule und war bei "Goldener Reiter" Tanzen. Jetzt sagt blos net es is jemand von hier. Sie kam mir verdammt bekannt vor :oops:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Searching

#2751 Beitrag von Searching »

Gestern bei der Extraschicht in Dortmund hab ich im Bus das erste mal ne Flexi in freier Wildbahn gesehen.. Braunes Haar als Half-Up, war im Bus zum Brauereimuseum.

Fühlt sich wer angesprochen?^^
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Anbruch

#2752 Beitrag von Anbruch »

Ich sage nur eines:
Metal-Konzerte sind was Tolles :cheer: :cheer: :cheer:
Tarla

#2753 Beitrag von Tarla »

Ich war das Wochenende in Horb auf dem Mittelaltermarkt, da gab es unglaublich viele lange Haare.

Viele Frauen mit wirklich schönen Hüftlangen Haaren und auch viele Männer mit über BSL und Zopf bis Taille. Sah zum Teil wirklich sehr genial aus.
Besonders hervorheben muss ich aber die Schauspielerin, die die Kaiserin/Sabina von Horb bei den Rittertunieren gespielt hat. Die hatte neben einem genialen Kleid auch noch fast klassische dicke dunkelblonde Haare.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2754 Beitrag von Dia »

Meine Fast-Nichte. Haare bis klassisch und zum Glück noch total naturbelassen. Ich durfte flechten. :twisted:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2755 Beitrag von Rebecca »

Irgendwo hier in Nürnberg und Fürth läuft ein junger Mann herum, der mir nun schon zum dritten Mal aufgefallen ist. Er trägt einen Undercut, schwarz gefärbt, und die Haare sind zu feinen Rastas geflochten... und steißang! Jedes Mal, wenn ich ihn sehe (leider immer nur im Vorbeiflitzen bzw. von Weitem) schau ich ihm nach. Eigentlich mag ich Undercuts nicht so sehr, aber bei ihm sieht das große Klasse aus!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Guinivere

#2756 Beitrag von Guinivere »

studieren vielleicht ein paar von euch in Bochum? War da heute weil ich da auch hin will und hab bestimmt ne gute handvoll Langhaars gesehn ^^ also bis zum Po so oder zumindest vielversprechend aussehender Dutt :wink:
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Anbruch

#2757 Beitrag von Anbruch »

Fast klassische Länge in München! :helmut: Schwarz! Offen und schön wehend - Wahnsinn!
Everchanging

#2758 Beitrag von Everchanging »

Heute saß mir im Bus ein Mädchen fast gegenüber, welches etwa Midback/Taillenlange aschblonde Haare zu einem Fischgrätenzopf geflochten hatte.
Das hat mir wieder Mut gegeben, mein Dunkelaschblond rauswachsen zu lassen :D
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Saree
#2759 Beitrag von Saree »

heute beim heuschnupfen-pillen-kauf in der apotheke: eine dame um die 40 mit leicht gewellten, tollen naturroten haaren bis midback im half-up getragen. seeeehr schön!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Luna_Selene

#2760 Beitrag von Luna_Selene »

Beim New Yorker habe ich eine Verkäuferin gesehen, die steißbeinlange Haare in Naturhaarfarbe hat.
Dann im Schlecker sah ich eine etwas ältere Frau, die hüftlange Haare mit ein paar Silbersträhnen hat. :o
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Antworten