Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
india

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2746 Beitrag von india »

@Mary_rw: darf ich mal fragen, welchen ZU Du genau hast? Wenn das auf dem Ava Du bist, wovon ich mal ausgehe, wirkt Dein Flechtzopf super mega dick. Hammer. :ohnmacht:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Raiponce

#2747 Beitrag von Raiponce »

Das habe ich auch schon gedacht. Mein Flechtzopf beträgt optisch gerade mal ein Drittel von deinem! :mrgreen:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Julianna Lion

#2748 Beitrag von Julianna Lion »

Also ich hab das auch, dass meine Haare sich strähnenweise um sich selbst drehen. Ja, von weitem sieht das maximal wie 2b-c aus, aber meine Haare bilden fast über den gesamten Kopf keine Wellen, sondern drehen sich um sich selbst, also eine 3-er Struktur. Nur eben langgestreckt. Wenn ich ploppe hab ich deshalb "große Seelen", also schöne große Korkenzieherlocken und nicht engere Wellen. Ich finde deshalb die Beispielbilder hier im Forum für die einzelnen Haarstrukturen irreführend und nicht mit der Beschreibung der Strukturen nach Fia übereinstimmend.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mary_rw

#2749 Beitrag von Mary_rw »

Ja genau, so eine komische langgezogene Drehung! Als würde man eine glatte Haarsträhnen nehmen und diese eindrehen!

Schöner würde das aussehen, wenn es eine viel dickere Partie wäre und eben Luft dazwischen wäre. Fehlt da einfach Sprungkraft? Oder sind die Haare halt so!? :-O

@Julianna Lion: Waaaaas? Du hast das nur so auf dem Kopf? Und keine Wellen? Und nur durch das Ploppen hast du so eine traumhafte Lockenmatte? Du hast ja auch ziemlich lange Haare, wie machst du das!? :-O Ich will auch!!!!!! :-)))))

Ich schlafe ja immer ploppend, mit einem T-Shirt, da ich keine andere bequeme und lockenschonende Nachtfrisur kenne/mag. Anfangs hatte ich komische Zacken durch das Ploppen, das hat sich gelegt. Aber sonderlich viel macht es auch nicht... Ich dachte, es liegt an den zu langen Haaren, dass diese im T-Shirt gequetscht sich gar nicht so entwickeln wie kürzere Haare!?
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
wuschlon extraordinaris

#2750 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Eine lockenschonende bequeme Nachtfrisur ist z.B. eine "Asipalme", dh. die Haare mitten auf dem Kopf mit einem Satinband (wichtig, weil es nicht reibt, man die Haare nicht durchziehen muß und es sich leicht wieder lösen läßt) zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden. Den Schwanz legt man dann nach oben über das Kissen und in einer Kurve weiter am Bettrand entlang. Darunter kann man sich sooft hin und her drehen wie man will, ohne dass die Haare verstrubbeln. Kein Fremder glaubt mir, dass ich so aus dem Bett gestiegen bin :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
BlackElve

#2751 Beitrag von BlackElve »

Ich hab das mal versucht mit Haare auf dem Kopf zusammenbinden. Fanden meine Haarwurzeln gar nicht lustig bzw. Kopfhaut und waren am nächsten Morgen ziemlich beleidigt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
wuschlon extraordinaris

#2752 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hm, meine Haarwurzeln sind die Streichrichtung dann wohl einfach gewohnt, weil ich schon seit der Kindheit über Kopf wasche und kämme/bürste.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Mary_rw

#2753 Beitrag von Mary_rw »

Sowas funktioniert bei mir nicht... 1. sind meine Haare schwer, da bekomm ich Kopfweh. 2. schlaf ich viel zu unruhig :-D
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
wuschlon extraordinaris

#2754 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Du liegst doch im Bett, da ist das Gewicht der Haare doch egal.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Mojo

#2755 Beitrag von Mojo »

Es war bestimmt schon mal Thema in diesem Thread, aber ich frag aus aktuellem Anlass trotzdem nochmal : Welchen Kantenschnitt tragt ihr mit welligen / lockigen Haaren ?

Ich hatte eine gerade Kante, aber dann gab es den Dreieckseffekt. Ich habe mir dann Stufen schneiden lassen,aber ich habe trockene, frizzige Spitzen ( trotz Pflege) und die sind dann einfach entsprechend mit hochgeklettert :? Also bin ich jetzt wieder dabei die Stufen rauszutrimmen, was aber wieder zum Dreieck führt :lol:

Morgen wird wieder getrimmt. Sollen wir mal vorsichtig richtig U oder V Schnitt gucken, oder ist das eine doofe Idee ?

Viele Grüße,

Mojo
Miau !
Barbararella

#2756 Beitrag von Barbararella »

Probier ein U, das sieht dann viel weicher und natürlicher aus!
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
caro919

#2757 Beitrag von caro919 »

Also ich habe jetzt nicht so mega wellige Haare, aber habe momentan einen U-Schnitt, den ich aber noch abschwächen möchte. Später zur geraden Kante. Hätte ich bei jetziger Länge eine gerade Kante würde ich wieder diese Dreiecks-Optik bekommen (bzw. bei mir auch gerne explodiertes Sofakissen :lol: ), die ich möglichst vermeiden möchte :lol: Ich würde an deiner Stelle in Richtung U gehen :)
Ruby Gloom

#2758 Beitrag von Ruby Gloom »

Mary_rw hat geschrieben: Ich schlafe ja immer ploppend, mit einem T-Shirt, da ich keine andere bequeme und lockenschonende Nachtfrisur kenne/mag.
Könnt ihr mir den Begriff ploppen kurz erklären? Ich schlafe derzeit meist mit offenen Haaren und versuche diese auf dem Kissen auszubreiten, ich wälze mich nicht oft, aber wenn ich mich wälze bleibt die Position natürlich nicht erhalten.

Ich habe Wellen (so ähnlich wie Caro919 auf dem Avatar), manchmal kringeln sie sich zu Korkenziehern. Ich krieg sie auch nicht mit Glättung etc. gerade bzw. wenn sie gerade sind, fangen sie super schnell wieder an Wellen zu werfen. Wenn ich sie hingegen zum Dutt eindrehe (oder beim Trocknen eindrehe und feststecke), bleiben mir die dadurch entstehenden Wellen bzw. Korkenzieher gefühlt ewig erhalten. Ich würde also schon sagen ich habe tendenziell eher welliges/lockiges Haar, aber nicht stark.
pheline

#2759 Beitrag von pheline »

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BlondesSchwarz

#2760 Beitrag von BlondesSchwarz »

Also ich trage auch einen U-Schnitt momentan, denke aber, dass bei längeren und lockigen Haaren ein V-SChnitt mit ganz leicht ineinander übergehenden Stufen im unteren Teil der Haare am besten aussieht und am schönsten Fällt. Ich bin zwar auch dabei meine Stufen raus wachsen zu lassen aber ich denke ganz unten braucht man etwas "Bewegung" sonst hat man immer einen Dreiecks-Look.

Mal eine andere Frage: Wie frischt ihr eure Locken morgens auf. Bei mir sind die Haare nach der Wäsche gut in Form, aber einmal drauf schlafen oder die Haare hochstecken und alles ist dahin. Und wenn man nur einmal die Woche wäscht, reicht mir ein "lockiger Tag" nicht. Ich will meine Haare ja zeigen :roll:
Ich hatte ewig das Locken Kraft Spray von Guhl, damit sind sie wirklich schön raus gekommen, selbst wenn sie schon so gut wie weg waren. Jedoch wurde dieses jetzt aus dem Sortiment genommen, wie es aussieht.
Wasser allein oder Wasser mit Condi oder Gel reicht bei mir nicht... Kennt irgendwer ein vergleichbares Produkt?
2c M ii
Ziel: Midback | Taille
Antworten