[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#27451 Beitrag von Tannenfuchs »

Jawohl wo ein Wille da ein Weg. ;)

Und jetzt muss ich noch was zur Lotus Royal Blue loswerden.... HABEN! *_* Gaaaaanz dringend!
Gigglebug

#27452 Beitrag von Gigglebug »

Bild

Meine Jewel Amethyst, M, in Aktion.

Hab etwas Klätsch, sorry :oops:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#27453 Beitrag von Nathaira »

Die sieht ja toll aus Gigglebug :verliebt:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den alten und neuen Modellen bei den silky? Meine gebrauchte ist nämlich ein altes Modell.
Zuletzt geändert von Karalena am 10.02.2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - bitte Editierfunktion benutzen!
Gigglebug

#27454 Beitrag von Gigglebug »

Danke nella!

Könnte noch etwas gerade auf dem Bun platziert sein, aber Größe & Farbe sind für mich perfekt :)

Find auch klasse wie toll man das Hennafarbenspiel da sieht.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nathaira

#27455 Beitrag von Nathaira »

Die Farbe find ich auch richtig schön und die größe passt dir wirklich Perfekt! :)
eve nightfall

#27456 Beitrag von eve nightfall »

@ Nella: erkennen kann man ob ein Clip alt/neu ist, an dem Ficcarelogo, das bei den alten geschwärzt ist und bei den neuen nicht.
Der größte Unterschied besteht in der Farbe der Basis, das alte Gold ist gelblicher und das silber etwas dumpfer als das neue. Da ist das gold eher champagnerfarben und das silber etwas Glitzeriger. Ich finde die neuen Spangen etwas "weicher" als die alten.
Die aufgetragenen Farben unterscheiden sich manchmal sehr, bei einigen gar nicht. Silky opal ist viel türkiser in der neuen Auflage. Deep blue hat sich fast gar nicht unterschieden. Die alten rottöne waren kräftger als die neuen. Ich habe mir aber bis auf eine deepblue keine neue Farbe gekauft, die ich als alte Version schon hatte, deswegen habe ich nur wenige Vergleichsbilder.
Ich werde die aber mal raus suchen und einstellen (hoffentlich muss ich nicht alle neu zuschneiden wegen der größe)
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Nathaira

#27457 Beitrag von Nathaira »

Danke für die Erklärung eve :)
Vergleichsbilder wären natürlich toll, wenn es keine Umstände bereitet! Die opal gefällt mir auch sehr gut, mal sehen vll kommt sie auch irgendwann ins haus! :D aber ich bin mit der silky green sicher auch total zufrieden. :)
eve nightfall

#27458 Beitrag von eve nightfall »

@ Tannenfuchs: ich glaube die royal blue lotus würde dir total gut passen! Bin dafür!

So, hier ein bisserl was aus meinem Archiv, um meine Worte von vorhin zu untermauern.
Wie gesagt, ich habe wenige in alter und neuer Ausführung. So verrückt bin ich dann doch nicht ... Reicht ja was ich sonst so habe. Es reicht zwar nicht für ein Museum ;-) aber es ist genug, um als etwas "fixiert" auf Ficcare zu gelten :)
Bild

Bild

Bild

Bild
Vivianne

#27459 Beitrag von Vivianne »

Eve deine Bilder sind sooo schön! Mag sie immer wieder angucken! Ich übe mich ja in Fotos machen :P da gucke ich doch gern auch bei anderen ab!
Tannenfuchs: Blaue Lotus? Aber ja!

Ich kann auch mit allen Größen Frisuren machen :D Manchmal mag ich grad das Kleine Zarte im Haar! Eine XL Ficcare fänd ich aber auch noch schön...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Nathaira

#27460 Beitrag von Nathaira »

Danke für die tollen Bilder :verliebt: ich muss sagen das mich die älteren Modelle vom Design und der Farbe besser Gefallen. Aber deine sind alle total schön :)
hair affair

#27461 Beitrag von hair affair »

eve, die Ficcaren in lila/pink-Tönen?! ...da die rechte Lotussi neben der normalen, was ist das für eine?? Die sieht hammermäßig aus :shock:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#27462 Beitrag von Karalena »

Das müsste ne alte Dark Amethyst sein.
1c | F | 5,5cm
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#27463 Beitrag von Ninetailed »

Dark Amethyst würde ich auch sagen
eve nightfall

#27464 Beitrag von eve nightfall »

Danke für euer Lob! Ich dokumentier einfach soooo gerne. Ich liebe Vergleichsbilder ... Ist immer schade wenn ich was wegtausche und ich dann nicht mehr vergleichen kann. Da versuche ich vorher immer dran zu denken, keine Kombination zu vergessen!

Ja, sorry. Da hab ich damals nicht ins Bild geschrieben was es ist:
Lotus amethyst, Wine und dark amethyst.
Sie ist nicht zu vergleichen mit der neuen dark amethyst. Bei den alten war das Dark amethst ein eigener Farbton, bei den neuen scheint es mir fast so, als on sie die amethyst Farbe einfach nur auf einen goldenen statt silbernen Cip gemalt haben.
Ich habe meine vertauscht :-( irgendwie bin ich etwas traurig, aber man muss sich auch trennen können. Ausgerechnet mein Tauschpendant ist nie angekommen, den hat die englische Post irrtümlich nach Frankreich geschicht und dort ist er im Sommer verschwunden. Ist das nicht furchtbar? Nochdazu eine DIAMOND! Die wissen gar nicht was sie da verschlampt haben.

Sorry, falls es euch zu viele Bilder sind. Ich habe die zwar alle schon einmal gezeigt. Aber es sind ja immer wieder neue Leute hier, die keine hundert Seiten vorher lesen. Außerdem habe ich alle Bilder neu geordnet und die alten Links sind kaputt. Dachte mir es schadet nicht sie nochmals zu zeigen.
Ich kann euch übrigens sehr die Ficcare Library in der LHC empfehlen. Da tauchen auch einige Schätze auf!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von eve nightfall am 10.02.2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosQu33n

#27465 Beitrag von ChaosQu33n »

Die alte Dark Amethyst ist ja ein Traum... ein schöner warmer Farbton, passt toll zu dem Gold.

Meine Lotus hängt... am 7.2. Sendeid erfasst und seitdem ist sie im Startpaketzentrum... dabei wartet meine Silky Sea Green doch auf einen Kumpel :irre:
Heute im Büro an der verhassten Banane versucht :ugly:

Bild

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten