[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- ChaosQu33n
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
Meine Ficcare von Maiden Like ist da. Wo das gute Stück aber besagte Mängel haben soll, ist mir ein Rätsel. Insofern mache ich auch nix daran. Bin nur extrem hin und her gerissen wegen der Farbe und Größe. Sie hält noch besser als meine M, aber L ist bei meinem Kopf grenzwertig. Selbst wenn der Dutt noch wächst, der Kopf tut es nicht.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
*** Falls man mit der Forensuche spontan nicht das gewünschte findet, kann ich jedem den Forensuche-Thread von Víla (
klick ans Herz legen. Dort wird erklärt, wie man optimal suchen kann. Viele Fragen, die hier und in anderen Haarschmuck-Threads in letzter Zeit auftauchen, wurden schon zig (
) mal beantwortet. Würde jeder vielleicht einmal mehr lesen statt direkt jedes bisschen zu fragen, würden die Haarschmuck-Threads auch wieder etwas übersichtlicher und themenbezogener werden. Jeder User, egal ob "Neuling", "Alter Hase" oder "lange nicht da gewesen" sollte sich das vielleicht mal zu Herzen nehmen. Und wer dann immernoch zu bequem zum Suchen und selber Nachlesen ist, hat ja immer noch den Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten Thread zur Verfügung, dort sind solche kleinen Fragen besser aufgehoben und müllen die Informationsthreads nicht zu. Und nun bitte zum eigentlichen Thema zurück! ***
On-Topic:
ChaosQu33n, ich kenne das, ich finde auch, dass Haarschmuck auch zum Kopf gut ausshene muss. Und auch mit kleineren Größen bekommt man mit der richtigen Stecktechnik alles zum Halten. Würde mich dann also eher nach der Gesamtoptik orientieren. Bei mir hält L auch gut, aber das sieht bei meinem Winzkopf zB lächerlich riesig aus. Dafür sieht S bei anderen lächerlich klein aus ...

On-Topic:
ChaosQu33n, ich kenne das, ich finde auch, dass Haarschmuck auch zum Kopf gut ausshene muss. Und auch mit kleineren Größen bekommt man mit der richtigen Stecktechnik alles zum Halten. Würde mich dann also eher nach der Gesamtoptik orientieren. Bei mir hält L auch gut, aber das sieht bei meinem Winzkopf zB lächerlich riesig aus. Dafür sieht S bei anderen lächerlich klein aus ...
1c | F | 5,5cm
- ChaosQu33n
http://i19.photobucket.com/albums/b181/ ... C_1721.jpg
Hier sieht man sie getragen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich sie nicht vertausche. Finde die Farbe für mich auch irgendwie zu kalt, die Sea Green ist doch irgendwie sanfter.
Hier sieht man sie getragen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich sie nicht vertausche. Finde die Farbe für mich auch irgendwie zu kalt, die Sea Green ist doch irgendwie sanfter.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

- eve nightfall
Also, ich finde sie wirklich etwas zu groß für deinen Kopf ... Da mag die Perspektive jetzt noch zusätzch täuschen, aber sie erschlägt dich irgendwie.
Und die seagreen ist farblich auch etwas besser, stimmt.
Ich würde sie sofort übernehmen
ich brauch Bastelmaterial! Die Pinsel stehen bereit!
Und die seagreen ist farblich auch etwas besser, stimmt.
Ich würde sie sofort übernehmen

Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ich finde sie auch nen Tick zu groß. Vielleicht geht sie schräger gesteckt besser?!
1c | F | 5,5cm
Oha ja die sieht wirklich zu groß aus.
Die Farbe ist in dem Licht aber eigentlich nicht so schlecht aber das rötliche kommt da auch nicht so gut raus wie in deinem Avatar.
Die Farbe ist in dem Licht aber eigentlich nicht so schlecht aber das rötliche kommt da auch nicht so gut raus wie in deinem Avatar.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hat jemand eine Dark Topaz, die er mir im Vergleich zu einer Burgundy zeigen kann? Mich würd der Unterschied interessieren.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
- ChaosQu33n
Ja, Avatar ist im Tageslicht und das Bild oben im Kunstlicht plus Blitz. Ich werde mal in mich gehen, aber wenn dann möchte ich sie eh wohl nur tauschen. Sie ist mir neben der Größe vor allem zu "türkis", wenn sie noch einen Ticken mehr ins Petrol gehen würde... Aber einen Versuch war es wert.

Sankofa: Bzgl. der Vergleichsbilder von Lotus Aubergine und Dark Amethyst habe ich dieses hier in der LHC gefunden.
Die alte DA ist zwar nicht dabei, aber vielleicht hilft es dir trotzdem
Ich habe ja zwischen der Aubergine und DA geschwankt, mich aufgrund des Bildes nun für die Dark Amethyst entschieden. ^^
Die alte DA ist zwar nicht dabei, aber vielleicht hilft es dir trotzdem

Ich habe ja zwischen der Aubergine und DA geschwankt, mich aufgrund des Bildes nun für die Dark Amethyst entschieden. ^^
Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
So meine vermackte Ficcare ist auch da. Ich denke, das ist die von Colourphoenix --> viewtopic.php?f=10&t=23447&p=2602988&hi ... d#p2602988
Beim vollen Preis hätte ich mich extrem geärgert. Für 25 Euro ist das okay. Aber ich denke, dass das trotzdem eine Experimentier Ficcare wird.
Idee: Emaille entfernen und neu lackieren. Hab schon diverse Mittelchen im Auge, mit denen ich das probieren möchte.
Auch Tipps zum Emaille lösen habe ich bekommen. Mal schauen
Beim vollen Preis hätte ich mich extrem geärgert. Für 25 Euro ist das okay. Aber ich denke, dass das trotzdem eine Experimentier Ficcare wird.
Idee: Emaille entfernen und neu lackieren. Hab schon diverse Mittelchen im Auge, mit denen ich das probieren möchte.
Auch Tipps zum Emaille lösen habe ich bekommen. Mal schauen

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Danke für den Link, Irina. Hach, die Aubergine gefällt mir schon gut. Und die Mahagoni oben drein auch noch. *Seufz*
- Tannenfuchs
Haaaaaach ich muss einfach schnell das Bild hier reinwerfen:

Mein Neuzugang und ich liebe ihn! *-* Hab etwas gebangt ob das rosa Spitzerl sich arg beißt, aber ich find das gar nicht tragisch. :3 (Wehe einer sagt nun was anderes! XD) Vernünftiges Tageslicht-Foto (denn ja, ich hatte einen Plan) mach ich morgen noch und ich drück mir so die Daumen dass das alles so passt wie ich mein. :3

Mein Neuzugang und ich liebe ihn! *-* Hab etwas gebangt ob das rosa Spitzerl sich arg beißt, aber ich find das gar nicht tragisch. :3 (Wehe einer sagt nun was anderes! XD) Vernünftiges Tageslicht-Foto (denn ja, ich hatte einen Plan) mach ich morgen noch und ich drück mir so die Daumen dass das alles so passt wie ich mein. :3
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
Tannenfuchs, die Multistripe ist wunderschön! Ich war bei mir auch skeptisch ob es passen würde - aber die hat was! Auch in rotem Haar!
Das Praktische an meinen Ficcare gehoarde bzw. dem Aufbau meines Ficcare Museums ist, dass ich fix einmal Bilder machen kann. Die Qualität ist nicht super - aber auf die Schnelle reicht es ja evt Missmut? Links: Border Burgundy (leichtes Marbling, golden glitzernd) rechts bzw. mittig die Border Juwel Dark Topaz. Ganz rechts: Border Juwel Burgundy. Ich glaube die Border Burgundy gab es somit 2x.
Ich bin machmal etwas unsicher mit der Bezeichnung, bitte korrigiert mich wenn da Blödsinn steht

Mit grünem Hintergrund sehen die Farben noch einmal besser / echter aus.
Border Burgundy (mit Marble?)

Border Jewel Dark Topaz

Border Jewel Burgundy (?) Das Rot leuchtet wirklich so im Licht
Meine Weihnachtsficcare 

Das Praktische an meinen Ficcare gehoarde bzw. dem Aufbau meines Ficcare Museums ist, dass ich fix einmal Bilder machen kann. Die Qualität ist nicht super - aber auf die Schnelle reicht es ja evt Missmut? Links: Border Burgundy (leichtes Marbling, golden glitzernd) rechts bzw. mittig die Border Juwel Dark Topaz. Ganz rechts: Border Juwel Burgundy. Ich glaube die Border Burgundy gab es somit 2x.
Ich bin machmal etwas unsicher mit der Bezeichnung, bitte korrigiert mich wenn da Blödsinn steht

Mit grünem Hintergrund sehen die Farben noch einmal besser / echter aus.
Border Burgundy (mit Marble?)

Border Jewel Dark Topaz

Border Jewel Burgundy (?) Das Rot leuchtet wirklich so im Licht

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Nicht scharf das Bild und auch nicht sonderlich künstlerisch wertvoll aber hatte gerade Bock drauf:

Die border Jewel burgundy am Schluss ist ja mal der Wahnsinn.