[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
Wäre es tatsächlich eine andere Größe, würdest du das sofort merken. Die Clips innerhalb einer Größe sind immer gleich. Was allerdings sein kann, dass die Biegung nicht ganz gleich ist. Daher kann es sein, dass man bei einer enger gebogenen Spange, etwas weniger Haar drin unterbringt.
1b-M/C ii/iii (9 cm)
Meine Güte bist du schnell - danke!
Ja die Clips an sich sind gleich groß, auch im direkten Vergleich. Aber der Abstand im "Schnabel", also zwischen oben und unten ist sehr viel kleiner. Das ist also die Biegung, die du meintest? Ich bin echt überrascht was das für einen Unterschied ausmacht...

Ich glaube, es unterscheiden sich nur die Acetat von den Enamel ein wenig. Die Acetat sind einen Ticken größer, aber auch da müssten die innerhalb ihrer "Art" immer gleich ausfallen... Würde ich mal jetzt vermuten 

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- eve nightfall
Also ich habe heute meine neuen Lotus Ficcares erhalten und sofort festgestellt, dass sie eine andere Biegung haben als dieselben Farben in silky. Sogar meinem Papa ist es aufgefallen und der hat die Clips zum ersten Mal in der Hand gehalten. Er hat gemeint, die sind aber anders als die anderen. Also muss es recht offensichtlich sein.
Die Lotus haben eine etwas längeren Schnabel.
Ich hatte das auch schon einmal bei einer Silky Lime der neuen Generation. Die war eindeutig größer. Manchmal habe ich beim Tragen auch Probleme mit einzelnen Modellen, weil die irgendwie anders sind als andere. Meine silver matt zB. drückt mich irgendwie am Kopf und vereinzelt auch andere. Dann gibt es welche die spüre ich gar nicht. Ich habe das sonst immer auf meinen Haarzustand oder sensibiltät bei Kopfschmerzen geschoben, aber manche sind einfach etwas anders gebogen"
Ich denke es gibt wohl mehrere Stanzen und dadurch entstehen dann Unterschiede.
Edit: hier habe ich noch ein altes Bild gefunden wo man es recht deutlich sieht.
Die neuen muss ich erst fotografieren.

Die Lotus haben eine etwas längeren Schnabel.
Ich hatte das auch schon einmal bei einer Silky Lime der neuen Generation. Die war eindeutig größer. Manchmal habe ich beim Tragen auch Probleme mit einzelnen Modellen, weil die irgendwie anders sind als andere. Meine silver matt zB. drückt mich irgendwie am Kopf und vereinzelt auch andere. Dann gibt es welche die spüre ich gar nicht. Ich habe das sonst immer auf meinen Haarzustand oder sensibiltät bei Kopfschmerzen geschoben, aber manche sind einfach etwas anders gebogen"
Ich denke es gibt wohl mehrere Stanzen und dadurch entstehen dann Unterschiede.
Edit: hier habe ich noch ein altes Bild gefunden wo man es recht deutlich sieht.
Die neuen muss ich erst fotografieren.

Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Langhaarmieze
Ich habe gestern mein zwei noch fehlenden Lotusse erhalten. Einmal eine Ivory und eine Dark Coral. Als ich sie dann an mein Utensilio hängen wollte und die nicht wie die anderen halten wollten, sondern gerutscht sind, habe ich sie mal mit den anderen verglichen und die haben tatsächlich eine andere Biegung. Ähnlich wie die der Acetat. Hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht.

Ganz oben eine Avetat Snake, dann die zwei neusten, Ivory und Coral, dann aus dem letzten Jahr bzw der ersten neuen Lotus-Auflage eine Dark Amethyst und Opal und ganz unten eine ältere Two Töne Lavender. Man sieht deutlich, dass die Ivory und Coral mehr Volumen hat. Die Lavender dagegen am wenigsten...
Hier nochmal im direkten Vergleich ganz neu zu älter (wie alt genau weis ich leider nicht)

Ist also tatsächlich so, dass es ähnlich wie bei den Flexis Unterschiede in der Größe geben kann...
Und da ich grad dabei war Bilder zu machen hier noch Familienbilder (füge ich gleich separat ein)
Lotus-Familie

Ficcare-Familie

Kam in knapp zwei Jahren ganz schön was zusammen...

Ganz oben eine Avetat Snake, dann die zwei neusten, Ivory und Coral, dann aus dem letzten Jahr bzw der ersten neuen Lotus-Auflage eine Dark Amethyst und Opal und ganz unten eine ältere Two Töne Lavender. Man sieht deutlich, dass die Ivory und Coral mehr Volumen hat. Die Lavender dagegen am wenigsten...
Hier nochmal im direkten Vergleich ganz neu zu älter (wie alt genau weis ich leider nicht)

Ist also tatsächlich so, dass es ähnlich wie bei den Flexis Unterschiede in der Größe geben kann...
Und da ich grad dabei war Bilder zu machen hier noch Familienbilder (füge ich gleich separat ein)
Lotus-Familie

Ficcare-Familie

Kam in knapp zwei Jahren ganz schön was zusammen...

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
- Herbstgold
Tolle Sammlung Langhaarmieze, hab die ja auch schon auf einem Treffen bewundert 
Ich hab seit gestern eine neue und die hat tatsächlich eine größere Biegung. Sind beide aus der Pearlized Kollektion. Die ältere hab ich seit Juli.
Mich störts aber glaub ich nicht. Passt schon mehr rein

Ich hab seit gestern eine neue und die hat tatsächlich eine größere Biegung. Sind beide aus der Pearlized Kollektion. Die ältere hab ich seit Juli.
Mich störts aber glaub ich nicht. Passt schon mehr rein

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Ich schmeiße mal ein paar Action-Pics meiner wunderschönen Lotus Sapphire in L in die Runde:
Indirektes Tageslicht ohne Blitz:

In der Sonne im Wickeldutt:

Ein paar Minuten später im Wurschteldutt aber dafür mit schönerem Hintergrund:

Indirektes Tageslicht ohne Blitz:

In der Sonne im Wickeldutt:

Ein paar Minuten später im Wurschteldutt aber dafür mit schönerem Hintergrund:

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Langhaarmieze
Mich stört das jetzt auch nicht. Passen schon auch. Finde ich trotzdem interessant...
Seit dem letzten Treffen kamen noch ein paar dazu...wobei...waren glaub doch "nur" drei...

Seit dem letzten Treffen kamen noch ein paar dazu...wobei...waren glaub doch "nur" drei...

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
APL BSL Midback
- eve nightfall
Schöne Sammlung Langhaarmieze!
Ja das mit den Lotusgrößen ist anscheinend wirklich offensichtlich bei allen so. Vermutlich liegt das daran, dass sie neue Metallstanzen machen mussten. Ich glaube nicht, dass sie dem Wunsch nachgekommen sind XL Ficcares zu machen, sondern eher Zufall.
Die Sapphir sieht toll aus Estrella!
Ja das mit den Lotusgrößen ist anscheinend wirklich offensichtlich bei allen so. Vermutlich liegt das daran, dass sie neue Metallstanzen machen mussten. Ich glaube nicht, dass sie dem Wunsch nachgekommen sind XL Ficcares zu machen, sondern eher Zufall.
Die Sapphir sieht toll aus Estrella!
Wow, Estrella. Die leuchtet ja richtig. 

- eve nightfall
Falls jemand Innovation clips mag: auf etsy hat ein neuer shop aufgemacht. Dort werden einige angeboten. Einfach in die Suche "Ficcare" eingeben. 

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
Edit:Verwechselt sorry xD
Meine Ersatz Lotus Amethyst kam übrigens letztens - ein bisschen "eigen" ist sie, aber auf jedenfall unbeschädigt
Meine Ersatz Lotus Amethyst kam übrigens letztens - ein bisschen "eigen" ist sie, aber auf jedenfall unbeschädigt
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
Wieso eigen?
Danke, eve! Zum Glück gefallen mir die Innovation Clips nicht so
Danke, eve! Zum Glück gefallen mir die Innovation Clips nicht so

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
Eigen wie: Sie hat eine Stelle, an der die Emaille dicker ist als an der spiegelverkehrten Seite. Stört mich aber nicht sonderlich und ist auch wirklich nur im Direktvergleich zu sehen, wenn man es weiß. Kann davon morgen gern ein Bild hochladen. Und (hatte das nicht jemand kürzlich erwähn?) sie kommt mir "scharfkantiger" vor als meine Acetat
Die Innovation erinnert mich eher an die handelsübliche Concorde-Spange... Sieht nicht sehr haarschonend aus durch diese U-Form
Edit: Langhaarmieze... diese Sammlung

Die Innovation erinnert mich eher an die handelsübliche Concorde-Spange... Sieht nicht sehr haarschonend aus durch diese U-Form
Edit: Langhaarmieze... diese Sammlung

Danke Eve. Jetzt hab ich ne Primavera Innovation in M Dark Coral bestellen "müssen". Hab doch keine Primavera in M. Und das Rot ist sooooo schön. Konnte ich nur vor mir rechtfertigen, als ich mir vorgenommen hab, auszumisten und Haarschmuck in den nächsten Tagen bei FB und Co. reinzustellen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte