Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#2761 Beitrag von Rhiannon »

Bild Ein herzliches Willkommen an alle neuen Haarzüchter !

Geht nur gut mit Euren Haaren um , sie werden es Euch danken ! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
christian383

Verstärkung

#2762 Beitrag von christian383 »

huhu... laut meiner Freundin, der Philomela gibts hier ein bissl wenig Herren! Da dachte ich, ich verstärke diese Fraktion mal.

Fotos von meiner "Haarpracht" stelle ich noch ein wenn mehr Zeit ist...
es handelt sich um fast schwarze, gelockte Haare zwischen Schulterlang und APL, Haartyp etwa: 3bM/Cii

ich benutze grade Alverde A/H, von meiner Freundin, föhne meist heiß weil ich finde dass es sonst nicht grad gut aussieht und benutze eine Haarbürste mit Kunststoffborsten...

Viele Grüße
christian383
Philomela Sidhé
#2763 Beitrag von Philomela Sidhé »

hallo mein haaase!!!

Mein Hase schöne Haare hat :bussi:
Aletheya

#2764 Beitrag von Aletheya »

Hallo!

Bin auch neu hier :D .
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, und hab nun einige zeit interessiert mitgelesen. Und jetzt dachte ich mal meld ich mich hier auch an, weil ich mich schon ertappt hab, wie ich jede freie Minute hier ins Forum reinschaue, lese, die hier vorgestellte Frisuren probiere, Pflegetipps ausprobiere usw.
Zusätzlich ist es eh schon mein Leben lang mein Wunsch langes Haar zu haben (bin eh schon dabei sie wachsen zu lassen), und hoffe mit diesem Forum gelingt mir das ganze besser :)

Lg, Aletheya
Mia

#2765 Beitrag von Mia »

Willkommen, alle Neuzugänge :)

@ Philomela: Wie hast du denn das geschafft? ^^
Mein Freund würde sich eher ein Bein abhacken :lol:
Philomela Sidhé
#2766 Beitrag von Philomela Sidhé »

:lol: keine Ahnung ...
wahrscheinlich nervt ihn mein ewiges "Aber im Forum steht/hab ich gelesen, dass..." dass er sich das jetzt lieber selber raussucht...
Mit Locken kenn ich mich ja eher nich so aus :lol:
so sehen se übrigens aus, wenn auch glattgebürstet und geföhnt:

Bild
VermissterTraum

#2767 Beitrag von VermissterTraum »

extra-special-begrüßung für MiuMiu :bauchweh_vor_lachen:
fühl dich wie zu hause :D
Shades

Salve

#2768 Beitrag von Shades »

So, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon ein paar Wochen als Gast hier rumgegeistert bin.

Vielleicht erklär ich kurz, wie ich hier gelandet bin. Vor einiger Zeit habe ich mich mit einem Freund über Gesundheit unterhalten und wir kamen auf das Thema Säure-Basen-Haushalt. Neugierig geworden, weil ich viele Symptome von Übersäuerung bei mir bemerkte, habe ich mich mal gecheckt und leider feststellen müssen, das ich so sauer bin, das ich jeder Zitrone Konkurrenz machen kann. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht und bei einer firma was bestellt, um Abhilfe zu schaffen.
Da ich mich schon länger für Alternativen bei der Haarpflege interessiere, und vor einem 3/4 Jahr auch mal eine Zeit lang nur mit Rhassoul (Lavaerde pur) gewaschen habe, wurde ich sofort hellhörig, als ich im Katalog auch eine Haarseife entdeckte, die den PH-Wert ausgleichen sollte und eben jene Erde als Bestandteil hatte. Da sich die Erde bei meinen dauergewellten Haaren als sehr schwierig in der Anwendung herausgestellt hatte, hoffte ich auf eine Alternative.

Gelesen, bestellt .. ich habe dann zwei Wochen lang diese Seife angewendet, mit sinkender Begeisterung und leichtem Frust, da sich meine Haare klebrig, strähnig, stumpft, unangenehm präsentierten. Also auf nach google, Stichwort Haarseifen, und schauen, woran es liegen könnte. Möglich das ich das Zeug schlichtweg falsch anwendete, oder das die Umstellung schuld war. Ja, und so bin ich schliesslich hier gelandet... ;)

Übrigens, ich verwende noch immer Haarseife und bin inzwischen hellaufbegeistert! Problem gelöst mit saurer Rinse.

Da sich als Nebenwirkung meiner Entsäuerung, an der ich noch arbeite, leider auch kurzfristig starker Haarausfall gezeigt hatte, habe ich jetzt beschlossen, meine Dauerwelle rauswachsen zu lassen. Anderenfalls hätte ich jetzt nämlich wieder mal auffrischen lassen müssen, da sie schon gut rausgewachsen ist. Leicht gefallen ist mir der Entschluss jedoch nicht, denn ehrlich .. ich liebe meine Locken und habe auch, abgesehen von trockenen Spitzen, gesunde Haare. Glatt waren sie zuletzt vor 20 Jahren, damals etwa Taillenlang, mittel - dunkelblond.
Aber das Forum hier hat mir dann den kleinen hilfreichen Stups gegeben, wieder zur Natur zurückzukehren. Ich hoffe mal, ich halte das auch durch, es wird ja noch lange dauern bis der Rest raus ist, wenn ich die radikale Methode (rausschneiden) ablehne. Heute war ich bei meiner Frisörin, die mich seit 15 Jahren betreut, und habe mit ihr darüber gesprochen. Sie unterstützt meinen Entschluss, gerade jetzt während der Entsäuerung auf Chemie zu verzichten und die Welle rauswachsen zu lassen. Sie hat auch gleich mal zur Schere gegriffen und den Schnitt leicht verändert und die trockenen Spitzen entfernt. Ausnahmsweise hab ich sie das auch mal etwas großzügiger machen lassen, damit ich wirklich eindeutig beurteilen kann, wie sich meine veränderte Pflegeroutine auf meine Haare auswirkt, ebenso die Ernährungsumstellung.

Meine Haare sind jetzt also sehr fein, mittelgoldblond mit sonnengebleichten Strähnchen, und zu 2/3 noch mit Restdauerwelle versehen. Die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> beträgt heute nach dem Schneiden genau 60 cm. Haarzustand glänzend und annehmbar gesund, Tendenz zu trockenen Längen und schnell fettendem Ansatz.

Mein Ziel ist vorrangig, die Gesundheit noch zu verbessern indem die chemisch beanspruchten Längen mit der Zeit verschwinden, mir eine Pflege anzugewöhnen die meinen Haaren gut tut. Gerne würde ich dahin kommen, das der Ansatz nicht mehr so schnell und heftig nachfettet und die spitzen weniger trocken sind, das ganze sich also etwas ausgleichen.
Und wenn ich dabei vielleicht wieder auf meine frühere Haarlänge komme wär das ein Traum für mich.

Zur Pflege verwende ich jetzt, wie bereits gesagt, Haarseife. Derzeit die von Seifenparadies, mit Rhassoul. Dazu Rinse mit 3 El Apfelessig auf 1 l kaltem Wasser. Die Längen/Spitzen pflege ich dazu mit Öl, Olive- oder Sandelholz. Das hatte ich gerade da, bin noch nicht dazu gekommen mir was anderes zu besorgen.
Zum Bürsten verwende ich eine Wildschweinborstenbürste, schon seit der Aktion mit der Lavaerde, dazu einen Kamm von Hercules Sägemann (Model 1049/1249). Wobei ich derzeit meine Haare nur vor dem Waschen gründlich durchbüsrte, gute 100 Striche, weil ich sonst um den Kopf aussehe wie ein explodierter Mob. Ansonsten werden sie nur mit den Fingern und dem Kamm ganz vorsichtig etwas sortiert. Beim waschen bin ich gerade dran den Abstand von täglich auf alle 2 Tage zu strecken.

So, das war jetzt furchtbar viel, ich hoffe man blickt noch halbwegs durch. Falls es noch fragen gibt .. einfach loslegen. Ich stöber jetzt mal weiter durch das Forum, es gibt hier ja so herrlich viel interessantes zu lesen, das mich etwas davon ablenkt das ich heute 10 cm Haare gelassen hab. Mal sehen wie weit ich komme mit meinem Entschluss... :roll:

Gruß, Shades
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)
Aghork
#2769 Beitrag von Aghork »

Herzlich willkommen!!

Ich bin zwar ebenfalls recht neu, aber trotzdem hoffe ich dich unterstützen zu können. Den Versuch von der Chemie weg zu kommen finde ich sehr lobenswert, ich selbst hätte wahrscheinlich nicht das Durchhaltevermögen für so etwas...

Ich hoffe du hast auch viel Spaß in diesem Forum!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2770 Beitrag von Bea »

Ein herzliches Hallo und Willkommen an alle Neuankömmlinge! Viel Spaß und Erfolg auf eurer haarigen Reise! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fetz

#2771 Beitrag von Fetz »

Hallo zusammen!
Bevor ich mich vorstelle, möchte ich einfach mal ein ganz großes Dankeschön loswerden. Ich lese seit über einem Jahr hier mit und eure gesammelten Tipps, Empfehlungen und Weisheiten haben mir wirklich geholfen... Nach Jahren von Pantene, Head and Shoulders und Fructis (heißt Spliss, mehr Schuppen und verätzter Kopfhaut) bin ich nun dabei, aus der Filzmatte auf meinem Kopf etwas gesundes und glänzendes zu machen. Ihr seid toll!
:D
Zu meiner Person: Ich heiße Juliane und mache gerade Abitur im schönsten Bundesland der Welt. Seit Anfang 2008 lasse ich mir die Haare wieder langwachsen, momentan sind sie knapp unter BSL. Inzwischen auch wieder vollständig in Naturhaarfarbe (so ein aschdunkelblondhellbraun, dunkelt aber mit der Zeit nach). Wie lang sie werden sollen... mal gucken^^

*wink*
Fetz
Flechten ist Krieg!
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2772 Beitrag von GlamMetal »

willkommen allen neuen :)
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Elmyra

#2773 Beitrag von Elmyra »

Herzlich willkommen!
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Miau
#2774 Beitrag von Miau »

:huepf: halli-hallo und willkommen :) *wink*
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ciartan

#2775 Beitrag von Ciartan »

Hallo alle zusammen.

Mein erster Post hier im Forum enthällt schon einige Infos über mich und meine Ambition mich hier im Forum zu beteiligen (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 455#326455).
Nachträglich möchte ich mich natürlich auch noch offiziell vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt, männlich, habe ca schulterlanges Haar und wohne in einem kleinen Ort nahe Berlin.
Der eigendliche Grund warum ich mich mit Frisuren, vornehmlich dem flechten selbiger, beschäfftige ist das ich meine Tochter nicht jeden Tag mit einem Pferdeschwanz in die Kita bringen möchte.
So werde ich mich die nächsten Tage, Wochen und Monate bemühen, soweit es meine Fingerferigkeit zulässt, diverse Flechtarten ausprobieren und meine Versuche hier im Forum dokumentieren.
Antworten