Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2761 Beitrag von *Kitty* »

Ms_Mittens hat gestern beim Treffen was Hübsches gemacht, den Pferdeschwanz mit einer eigenen Strähne umwickelt ud dann mit einer Flexi verziert. Oder Du trägst, wie ich gerne mache, einen Engländer und machst die Flexi einfach zur Zierde am Zopfansatz fest.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#2762 Beitrag von Bernstein »

Danke für die Tipps :knuddel:

Hab ich alles schon probiert - hält auch nicht bzw. sieht nach nichts aus :cry:

Zopf mag ich nicht tragen - weil dann sofort und für jeden ersichtlich ist, wie dünn meine Haare doch sind.

Doofe, beleidigende, verletzende Kommentare zu meinen dünnen Haaren (die halt gerade bei Geflochtenem überdeutlich zu sehen sind) möchte ich mir einfach ersparen!

Deswegen trage ich ja auch nie offen in der Öffentlichkeit.

Edit:

gerade habe ich wieder Henna mit der Schnellmethode, also in der Dusche stehend, mit überkopf nach unten hängenden Haaren, verteilt.
Da ist dünnes Haar ein Vorteil, man hat das Henna recht schnell überall verteilt.
"Lücken", dh. ungefärbte Stellen, hatte ich so noch nie.
Bei der Ansatz-Methode, also alles einpinseln, Strähne für Strähne; hingegen schon - und es war jedesmal nervig hoch zehn, es dauert fünfmal so lange und macht deutlich mehr Sauerei im Bad :ugly:
Hier spüle ich einfach hinterher kurz die Duschkabine durch und gut ist es :)

Das Henna (Khadi Rot) bleibt jetzt 2 Std. drauf.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2763 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich lass Dir auch mal wieder liebe Grüsse da.

Du könntest auch einen Flechtdutt machen. Ich finde gerade bei feinen Haaren Flechtdutts besonders schön, weil man halt mit dem Zopf endlos wickeln kann. und dann könntest Du die kleine Flexi als Zierde verwenden
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
vilcha

#2764 Beitrag von vilcha »

Liebe Bernstein,
wenn auch etwas mit Verzug: Herzliche Glückwünsche zu deinen 90 cm!!! \:D/ \:D/

Und ich finde die Idee von Lilly ziemlich gut, würde gerne mal sehen, wie so ein Flechtdutt bei dir aussieht. Bestimmt toll...
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Bernstein

#2765 Beitrag von Bernstein »

Ihr Lieben, ich schrieb es schon öfter:

ich bekomme noch nicht mal den allereinfachsten Engländer geflochten :cry:

Es wird einfach nichts, ich bekomme hinterm Kopf nicht richtig abgeteilt, alles verheddert sich heillos und filzt sich, beim Versuch, Strähnen zu separieren, und ich merke meine Haare in den Fingern nicht richtig, da ist zu wenig Haar, wie Spinnweben.
Jeder Strang ist/wäre beim Engländer nur 1,5 cm ZU "dick", das ist eben "fast nichts", was ich da dann in den Fingern halte.
Noch dazu fließt es regelrecht weg - zu fein, zu dünn, zu glatt, zu rutschig, und zusätzlich Neigung zum Filzen.

Wer kein so superdünnes und so weniges Haar hat, der kann das nicht nachvollziehen.

Geflochtenes macht optisch noch dünner und ist bei mir sehr unvorteilhaft, also lasse ich es, statt mich damit abzuquälen und herumzuärgern.

Die Kommentare bezüglich "dünner Rattenschwanz, der da hinten bei dir hängt" oder "am Kopf befestigte Erbse" oder "was soll das Knödelchen da denn darstellen?" die erspare ich mir lieber.

Wenn mir das jemand flechten könnte, wäre die Sache vielleicht eine andere....

(derjenige würde sich sicher sehr wundern, wie schwierig meine zarten "Spinnweben" zu flechten sind...ganz feine Seidenfäden eben und noch dazu insgesamt sehr wenig davon)

Ich selbst kriege es nicht hin.

Henna ist ok geworden, hätte noch länger einwirken können, ich hatte aber keine Lust mehr.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2766 Beitrag von Windfee »

Ach liebe Bernstein, sei nicht traurig, deine Haare sind wunderschön so wie sie sind, sie glänzen wie wulle, sind super gewachsen, die Farbe ist toll - weshalb müssen die dann geflochten werden? Feen mögen das eh nicht so gerne, da ist es doch viel besser, sie so zu verpacken.

Ganz ehrlich: ich finde, du könntest locker offen tragen in der Öffentlichkeit. Wenn ich deinen Ava so anschaue, dann kann da doch nur der Neid aus den bösen Menschen sprechen. Aber ich weiß schon, Feen bleiben ja nie so schön liegen und nach zwei Bewegungen ist alles anders ...

:bussi:

Echt, du kannst Henna unter der Dusche über Kopf auftragen? DAS probier ich nächstes Mal aber auch, vielleicht wird es dann sauberer, wenn ich alles schön an den Ansatz manschen kann. Danke für die Idee!
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#2767 Beitrag von Bernstein »

Danke, liebe Windfee :bussi:

Doch, bin ich aber.
Sehe hier immer so tolle Frisuren, tolle Haare, tollen Schmuck.
Nur das ist alles nichts für mich.
Nichts passt richtig, nichts klappt richtig, und es gibt kaum Frisuren, die bei mir wirklich "nach was aussehen" und noch dazu länger als fünf Minuten halten.

Ab und an bin ich wirklich so weit, wieder auf Schulter, höchstens APL; und gerade Kante abzuschneiden und permanent Pferdeschwanz zu tragen; so wie früher.
Würde mir dann auch die ständigen, dummen Kommentare und das Geläster anderer sowie meinen eigenen Frust und die Traurigkeit darüber, dass meine Haare für das Allermeiste an tollem Schmuck und Frisuren eben gar nicht geeignet sind, ersparen.
Goldhaar

#2768 Beitrag von Goldhaar »

Nein, nicht abschneiden! Deine Haare sind so schön. :knuddel:
Ich glaube wir müssen uns echt Mal treffen. Ich würde es mit dem flechten versuchen, habe ja selbst feine Haare und weiß wie wiederspenstig die sein können und dass sich da mal schnell was verknotet und ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Flechtdutt super aussieht an Dir.

Deine Seifchen sind heute angekommen. Vielen Dank, bin schon ganz gespannt, wie sie sind. :) :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2769 Beitrag von Windfee »

:achtung:
Nein, nein, nein, bitte nicht abschneiden!
[-o<

Es gibt - sofern du solche Möglichkeiten nicht von Haus ablehnst - auch nette Tricks:
ein Duttkissen schafft Monsterknödel für lange Stäbe (wie meine Lichtschwerter), ein Crunchie tut das selbe. Haargummis um die Basis halten bei Flutschehaaren Stäbe oder Flexis fest (einfach den Stab durchpieksen), breite kurze Forken (drei- und vierzinkig, aber halt kurz) machen optisch ganz tolle große Dutts ... und schon klappt es mit dem tollen Schmuck.

Schöne Frisuren? Ja, verstehe ich, ich starre auch immer mit Neid auf die Elbenfrisuren der dickmähnigen Flechtkünstler hier. Trotzdem: wer der Haarmuggel in aller Welt erkennt denn schon den Unterschied in den Frisuren? Kein Mensch! Da fällt höchstens noch der Schmuck auf. Ob du seit hundert Jahren das Stück im gleichen Knödel stecken hast realisiert niemand. So what!?

Weißte was, steck bei allen Nölern die Finger in die hübschen Öhrchen, denk dir (oder sag es meinetwegen auch) ein großartiges "Fu.. you" und mach weiter. Sieh mal, wie viele haben dir gesagt du könntest gar niemals nicht lange Haare haben wegen X,Y und Z? Und jetzt: ein Traum in Herbstlaubfarbe der strahlt und glänzt.

:knuddel: :bussi:

Tante Edit sagt: Crunchies können auch in Haarfarbe gefärbt werden, wenn ein helles Exemplar genommen wird.
Zuletzt geändert von Windfee am 20.10.2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
I wander in dark robes and melancholy
Violetta

#2770 Beitrag von Violetta »

Jetzt vergiss doch mal die blöden Kommentare von blöden Menschen! :) Jeder von uns ist oder hat irgendwas "ZU" wenn es nach der Meinung anderer Leute geht. Zu dünne Haare, zu große Klappe, zu laut, zu schüchtern, zu frech,zu wenig Busen, zuviel Bauch, zu klein und dick, zu groß und dürr. Das sollte einem irgendwann wirklich egal sein. Wie schwer deine Haare zu frisieren sind kann ich natürlich nicht beurteilen, aber aussehen tun sie wirklich wunderschön. Trotzdem kann ich dich verstehen: es gibt Frisuren die auch ich nicht trage, weil meine Feen dafür auch ZU dünn und ZU wenig sind (Zopfkrone, Gibsonbraids, geht alles nicht :x ).
Ich finde deine Haare, ihre Farbe und ihren Glanz jedenfalls sehr schön. :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
sumsum

#2771 Beitrag von sumsum »

Ich finde deine Haare auch schön wie sie sind :) Auf vielen Fotos denke ich mir sogar eher "die sehen in länger bestimmt noch toller aus" also bloß nicht abschneiden! ;) (Vielleicht kommt das aber auch durch die lange LHN-Mitgliedschaft mittlerweile *gg*)

Flechten ist bei mir auch so eine Sache, meine "Spitzen" (bzw eher die letzten 20cm......) kletten gerne. Meist krieg ichs noch irgendwie abgeteilt, aber durch den Taper hat man einfach seehr schnell das Gefühl, dass da nicht mehr viel in der Hand ist... Ist einfach etwas frustrierend, wenn man nach kurzer Zeit eine Dicke erreicht, die andere bei ihren Akzentzöpfen haben... Davon ab muss ich eh mindestens 15cm Quaste lassen, weil unten das flechten einfach nicht mehr gut geht und es auch doof aussieht (die Strähnen sind dann auch unterschiedlich dick, weil mein Taper natürlich auch nicht gleichmäßig ist (hab viel Haarbruch am Hinterkopf)... mindestens eine Strähne ist dann auch sehr rauh und struppig, Haarenden stehen raus und generell hat man fast nix mehr in der Hand) und da meine Haare so lang noch nicht sind, sieht dann auch einfach das Verhältnis Flechtzopf zu Quaste doof aus. Neee irgendwie doof... *seufz* Ich find viele Flechtfrisuren so schön, aber ich bezweifel auch, dass das mal was bei mir wird ;)

Aber gut, eigentlich wollt ich dich aufmuntern und nicht selber so viel meckern... Ich mag deine Haare jedenfalls und du bist für mich ganz großes Haarvorbild! Ich bin selbst immer wieder am Hadern, ob ich nicht nen ganzes Stück abschneiden soll, und deine Fotos haben mich schon öfter aufgemuntert es nicht zu tun :) Ich mag lange Haare so~ gerne und ich möchte sie selbst gerne mal an mir sehen. Trotz kleinem ZU, trotz Taper, trotz dünner Spitzen. Und du zeigst mir da ganz gut, dass das eben möglich ist! Und auch noch gut aussieht! :D Lass dich von den blöden Kommentaren nicht runterziehen. Ich weigere mich den Kommentaren nachzugeben! [-( und generell hab ich sowieso das Gefühl, je kürzer die Haare sind, desto doofer liegen (bzw fliegen) sie irgendwie auch, also selbst wenn man schneidet, wird dann wahrscheinlich nur gemeckert. Die haben doch keine Ahnung, pfft!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2772 Beitrag von Midori »

Hallo liebe Bernstein!
Ich lese immer still mit, da ich nie so recht weiß, was ich schreiben soll.
Ich lese gerne hier mit, weil du mit die aller schönsten Haare im LHN hast.
Die Farbe, der Glanz, die seidige Struktur - einfach wunderschön!
Es wäre wirklich schade, wenn du schneiden würdest- ich finde, dass es nichts zu meckern gibt an deinen Haaren!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Sanna

#2773 Beitrag von Sanna »

Das macht mich immer sehr traurig, wenn ich so etwas lese :(
Ich hatte beim betrachten Deiner Bilder nie an etwas negatives gedacht, weil Du immer so hübsch und positiv und Elfenhaft wirkst.
Ich wünschte die Leute würden mehr nachdenken und weniger reden und sich um sich kümmern.
Ich kann auch nicht flechten, meine Haare sind zu frizzig, klettig und sie franseln schnell aus im Zopf.
Na und ? Vieleicht sind unsere Haare nicht für Zöpfe gedacht, aber trotzdem haben sie ihre Daseinsberechtigung.
Dafür kannst Du eine schöne Banane machen, wo ich einen dicken Allienhinterkopf habe ;)
Oder einen Engelsdutt, mir ist der viel zu Voluminös und schwer auf dem Kopf - leider.
Ich beneide gerade ein wenig
2bMii
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2774 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Bernstein, nicht traurig sein und vor allem NICHT SCHNEIDEN. Ich weiss wie es ist Feenhaar zu flechten, meine eine Tochter hatte als Kind solche Feen und wollte unbedingt lange Haare. Es hast wohl recht damit, dass es alleine schwierig sein muss Feen zu flechten, ich hatte damals genug Mühe die Haare meiner Tochter zu flechten und die waren nicht annähernd so lang wie Deine. Ich hatte das völlig vergessen

Lass die Leute lästern, sie werden immer einen Grund finden. Ich hab schon lange auf Durchzug gestellt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2775 Beitrag von Silberfischchen »

... und wenn Du eh nicht gern flechtest, und selber Flechtsachen an Dir nicht gut findest.... dann passt das doch. Ich find Deine Steckfrisuren super und die Längenbilder auch.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt