[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
majara

#2761 Beitrag von majara »

Mir ist das auch noch nie passiert
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Schneeglöckchen

#2762 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ihr seid so gemein!
Ich muss gestehen, dass ich anfangs überhaupt (!!!) nichts mit Ficcares anfangen konnte, aber irgendwie - je mehr ich gesehen hab umso schöner fand ichs und jetzt habt ihr mich tatsächlich so weit, dass ich mir die Woche meine erste bestellt habe. Ich bin sehr gespannt, laut Päckchenverfolgung ist sie heute in der "Auslieferung", ich bin mal gespannt, ob das Hermes hinkriegt (ich hasse Hermes!!!).

Ich werde berichten, wenn sie bei mir eingetroffen ist
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Sternenhimmel

#2763 Beitrag von Sternenhimmel »

LuSi hat geschrieben:
Aglandar hat geschrieben:Ich trag jetzt seit ein paar Tagen auch Ficcare und hab mir schon mehrmals an dem Scharnier-/Federding ein Haar ausgerupft... stell ich mich da jetzt irgendwie blöd an, oder passiert das halt? :-?
als ich noch meine Ficcares hatte, passierte mir das auch andauernd...
Jetzt bin ich aber wirklich froh, ich hab mir nämlich schon gedacht, es liegt an mir, ich stell mich so ungeschickt an.
1cFii
dunkelbraun
Taille
Schneeglöckchen

#2764 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ok sie ist da :)
Ich find sich recht schön, allerdings hat sie da am Rand so Lacküberreste, die ziemlich scharf sind und ich erst noch abschleifen muss. Aber sie gefällt mir und hält auch recht gut, wenn ich auch L ehrlich gesagt ziemlich klein finde :o
Ich frag mich, wie Leute mit noch größerer Mähne ihre Haare da unterbringen wollen.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2765 Beitrag von lusi »

Ich frag mich, wie Leute mit noch größerer Mähne ihre Haare da unterbringen wollen.
wenn du mich fragst, garnicht :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Iluvatars-Tochter

#2766 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

korrekt....ich habe eine L angesehen (in natura) und da muss ich die nicht ausprobieren um zu sehen das meine HAare sich da ganz schnell wieder rauswinden werden..... :roll:

Also kein "Ficcare-Virus" bei mir unterwegs....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Maruna

#2767 Beitrag von Maruna »

Das kommt meiner Meinung nach ganz auf die Frisur an. Der Cinnamon wird ab einer bestimmten Länge vielleicht nicht mehr funktionieren mit der Ficcare, aber der LWB ist z.B. ziemlich Längenunabhängig, da man ja nur die Basis befestigen muss. Auch ein hochgeklappter Flechtzopf wird wohl noch lange funktionieren. Ich benötige z.B. noch seeeeeeeehr viel Länge, bis die Ficcare überhaupt dadrum passt. Ein 8er sollte auch lange gehen mit einer Ficcare.
Finde die Spangen eigentlich sehr vielseitig anwendbar und bin glücklich, zwei dieser Prachtstücke zu besitzen.
Nadeshda
Admin a.D.

#2768 Beitrag von Nadeshda »

Ich könnte meine Haare sicher auch bis zum Boden wachsen lassen und die Ficcares würden für viele Frisuren noch passen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sectumsempra

#2769 Beitrag von Sectumsempra »

Ich trage meine Ficcare ehrlich gesagt garnicht, vorallem seit ich meine 60th Forken habe. Die Ficcare in einen Dutt zu stecken macht mir immer die grosse Probleme, und das sie länger hält kommt auch selten vor. Ich muss sie regelmässig wieder zurechtschieben. :? In anderen Dutts hält sie sicher besser, gibts hier Erfahrungen bei welchen sie gut hält? Den einzigen Dutt den ich eben richtig gut hinbekomme ist der ganz einfache Wickeltdutt. :oops:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Minafelicia

#2770 Beitrag von Minafelicia »

Ich schwör ja auf den Flipped-Bun und wenn garnichts geht- Log-Roll. Das klappt bei mir fast immer :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Nadeshda
Admin a.D.

#2771 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, Cinnamon, LWB, Nautilus und Flechtdutt sind so meine Standard-Ficcarefrisuren.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
PrincessLeia

#2772 Beitrag von PrincessLeia »

Ich klappe meine L über die Basis vom Nautilus, allerdings muss ich immer gucken, nicht zu viele Haare mit reinzunehmen.
Für den LWB bin ich eh zu blöd.

Es wird beim Nautilus schon knapp, ansonsten nehme ich sie nur als Verzierung.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
majara

#2773 Beitrag von majara »

LuSi hat geschrieben:
wenn du mich fragst, garnicht :lol:
Nu ja ... ich nehm halt 2 Ficcare (unterschiedliche Größe M und L) und dann hält es auch oder halt nur eine als Deko. Mit nur einer Spange hält auch keine Frisur mehr :(

Ich finde sie trotzdem schön
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
BaluUndSeineKuh
#2774 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich habe meine seit ich sie habe auch noch nie getragen, weil ich mit meiner Haarlänge nix hinkrieg...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
majara

#2775 Beitrag von majara »

Öh das verstehe ich nicht? 55 cm ist doch schon lang, das solltest Du doch wenigstens was eingedrehtes oder so hinbekommen. Woran liegt es genau? Das ist doch schade wenn Du eine hast und die nicht benutzt :(
Antworten