Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Also ein Produkt jetzt nicht direkt. Bei mir reicht morgens Nachtzopf (Engländer, Holländer oder Franzose) aufmachen, die Haare mit den Fingern durchkämmen und dann mit einem Öl-Wasser-Mix "bestreichen". Also ich mache meine Hände nass, schüttel sie dann einmal ab, dass sie nicht so tropfend nass sind. Dann nehme ich 1 oder 2 Pumpstöße Alverde Haaröl und schmiere mir das in die Haare. Dann lasse ich sie ein wenig offen (meist ca. 10 Minuten) und dann sind meine Haare schon wieder recht definiert und weich. Dann mache ich mir irgendeine Frisur.
Zuletzt geändert von caro919 am 02.04.2015, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Habt ihr Beispiele für mit und ohne Seele? Ich kapiers gerade nicht. THX
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
-
Gin Fizz, mit Seele wäre bei einem Korkenzieher ein Tunnel in der Spiralenmitte. Ohne Seele wäre ein flaches Band, dass Du einfach um die eigene Achse drehst (probier das mal mit einem Band aus dann verstehst Du vielleicht, was gemeint ist).
Pheline, danke für das Video vom Ploppen! Jetzt kann ich mir eher vorstellen, wie das technisch funktionieren soll. Aber ich fürchte, das ist trotzdem Nichts für mich.
Pheline, danke für das Video vom Ploppen! Jetzt kann ich mir eher vorstellen, wie das technisch funktionieren soll. Aber ich fürchte, das ist trotzdem Nichts für mich.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
ohja, das Video bzw. die Locken der Dame sind so tooooll! Seufz!
Ja, so ist das bei mir auch mit dem Auffrischen am Morgen. Wasche auch nur 1x in der Woche. Und von Tag zu Tag werden die Locken zu Wellen, trotz auffrischen usw. Oder ich habe irgendwann einfach auch zuviel in den Haaren!... Schlimm
Genau! Ich mache mal Bilder von so einer seltsamen luftlosen gedrehten Strähne!
Ja, so ist das bei mir auch mit dem Auffrischen am Morgen. Wasche auch nur 1x in der Woche. Und von Tag zu Tag werden die Locken zu Wellen, trotz auffrischen usw. Oder ich habe irgendwann einfach auch zuviel in den Haaren!... Schlimm

Genau! Ich mache mal Bilder von so einer seltsamen luftlosen gedrehten Strähne!

2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Ich hab jeden Versuch,seltener zu waschen, aufgeben müssen, da meine Locken ihn nicht überlebt haben. Also mach ich wieder jeden zweiten Tag, dabei immer abwechselnd CO und normal (Shampoo gefolgt von Condi), also Shampoo nur alle 4 Tage.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Als ich früher noch öfter offen trug habe ich die Locken immer einfach in der Früh mit dem Rosenwasser von Tautropfen aufgefrischt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Hallöchen, ich habe zwar keine extremen Locken sondern eher Wellen, aber ich wollte auch mal meine Erfahrung mit der Plopping-methode kund tun
Ich habe das gestern mal ausprobiert, weil ich zu Spät nach Hause kam und meine Haare nicht schnell genug fürs Bett getrocknet waren.
Also habe ich mir das irgendwie ein großen Seidentuch rumgewurstelt und Heute morgen dann, wurde ich von einem Mopp erschlagen.
Naja nachdem ich den Pony dann geglättet habe, sah es echt gut auch.
werde ich wahrscheinlich jetzt öfters machen.
lol

Ich habe das gestern mal ausprobiert, weil ich zu Spät nach Hause kam und meine Haare nicht schnell genug fürs Bett getrocknet waren.
Also habe ich mir das irgendwie ein großen Seidentuch rumgewurstelt und Heute morgen dann, wurde ich von einem Mopp erschlagen.

werde ich wahrscheinlich jetzt öfters machen.
lol
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
- ~Pandora herself~
Hm, das mit dem ploppen würd auch auch gerne mal ausprobieren, aber ich befürchte, dass meine Haare dann morgens immer noch nass wären (passiert mir gerne beim Flechtzopf) und dann werden sie immer so komisch glatt 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Bei mir wirkt das Gliss Spray Wunder. Ich habe allerdings auch nix gegen Silis als Finish.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
ich lege, wenn ich über Nacht ploppe, immer ein Seidentuch aufs T-Shirt, sodass das Seidentuch zusammen mit dem T-Shirt um die Haare geschlungen wird. Beim T-Shirt allein hatte ich das Gefühl, dass es meine Haare zu sehr austrocknet, und das Seidentuch allein war zu wenig Trocknung und zu wenig Halt. So ist es jetzt für mich optimal.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Huhu, habe das heute auch mal mit der Plopping-Methode ausprobiert. Ich habe selber eher Wellen, denn Locken, die dadurch ordentlich verstärkt wurden. Allerdings war ich ungeduldig und hab nach vier Stunden das T-Shirt entfernt. Auf nassen Haaren kann ich nicht schlafen, also muss das tagsüber irgendwie trocknen. Sicher hängen die sich noch aus, aber es gibt jedenfalls schöne Beachwaves und ab und zu auch richtige Kringelchen.
Es hatte mich auch überrascht, dass sie danach sehr zart waren, mehr noch als beim üblichen Lufttrocknen. Ob das nun an der Öltunke lag, am verlangsamten Antrocknen oder der Kombi aus beiden - wer weiß. Gefällt mir aber.
Liebe Grüße (:
Es hatte mich auch überrascht, dass sie danach sehr zart waren, mehr noch als beim üblichen Lufttrocknen. Ob das nun an der Öltunke lag, am verlangsamten Antrocknen oder der Kombi aus beiden - wer weiß. Gefällt mir aber.
Liebe Grüße (:
- Princessa22
Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Frage zwar auch bereits im Haarseifen-Thread gestellt, aber ich denke, dass hier doch viele lesen werden, die die gleiche Haarstruktur wie ich haben:
Ich habe ein Problem und ich hoffe, mir kann dabei jemand helfen: ich benutze zum Haarewaschen Haarseife. Bevor ich diese anwende, mache ich immer zuerst Condi rein, um die Kämmbarkeit zu verbessern. Wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich Locken. Da meine Haare nach acht Tagen waschfrei in den Spitzen wegen der starken Locken immer recht verknotet sind, ist auch das Kämmen nach dem Waschen immer schwierig. Viel schwieriger, als wenn ich mit NK-Shampoo meine Haare wasche und anschließend Condi anwende. Denn dann geht das Ganze immer sehr leicht und ich muss keine Angst haben, dass ich meine Spitzen durch das Kämmen kaputt mache. Ein vorheriges Kämmen der Haare im trockenen Zustand geht gar nicht und würde meine Haare nur zerstören. Auch vorheriges Einölen ändert nichts daran. Von daher denke ich manchmal darüber nach, das Waschen mit Seife wieder aufzugeben. Auf der anderen Seite fühlt sich meine Kopfhaut mit Haarseife viel besser, was ich wiederum eigentlich nicht aufgeben möchte (Neurodermitis uns Ekzeme). Ist noch jemand mit dem gleichen Haartyp hier und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
ich habe meine Frage zwar auch bereits im Haarseifen-Thread gestellt, aber ich denke, dass hier doch viele lesen werden, die die gleiche Haarstruktur wie ich haben:
Ich habe ein Problem und ich hoffe, mir kann dabei jemand helfen: ich benutze zum Haarewaschen Haarseife. Bevor ich diese anwende, mache ich immer zuerst Condi rein, um die Kämmbarkeit zu verbessern. Wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich Locken. Da meine Haare nach acht Tagen waschfrei in den Spitzen wegen der starken Locken immer recht verknotet sind, ist auch das Kämmen nach dem Waschen immer schwierig. Viel schwieriger, als wenn ich mit NK-Shampoo meine Haare wasche und anschließend Condi anwende. Denn dann geht das Ganze immer sehr leicht und ich muss keine Angst haben, dass ich meine Spitzen durch das Kämmen kaputt mache. Ein vorheriges Kämmen der Haare im trockenen Zustand geht gar nicht und würde meine Haare nur zerstören. Auch vorheriges Einölen ändert nichts daran. Von daher denke ich manchmal darüber nach, das Waschen mit Seife wieder aufzugeben. Auf der anderen Seite fühlt sich meine Kopfhaut mit Haarseife viel besser, was ich wiederum eigentlich nicht aufgeben möchte (Neurodermitis uns Ekzeme). Ist noch jemand mit dem gleichen Haartyp hier und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Hallo,
Vielleicht hilft es, wenn du die Haare unter Dusche mit dem condi kämmst und danach die Seife verwendest?
Oder du hast noch nicht die perfekte Seife gefunden
?
Vielleicht hilft es, wenn du die Haare unter Dusche mit dem condi kämmst und danach die Seife verwendest?
Oder du hast noch nicht die perfekte Seife gefunden

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

Ich würde auch versuchen, unter der Dusche mit viel Condi im Haar und einem grobzinkigen Kamm zu entwirren.
Ooohhhhh ich will es mit euch teilen! Ich habe so ein tolles Gel-Rezept zusammen gestellt, ich hab ein klasse Ergebnis!!!!!!
2 EL Leinsamen in 1 Tasse gefiltertes/dest. Wasser über Nacht stehen lassen. Dann langsam aufkochen, wenn es schäumt bei niedriger Hitze rühren. 1/4 TL Bittersalz (Magnesiumsulfat) zur Lockenverstärkung einrühren. Nach 5 min absieben, abkühlen.
Zur Konservierung 1/4 TL Zitrone dazu, zur Haltbarkeit 1 TL Honig einrühren.
Zur Lockenverstärkung 1 EL Aloe Vera Gel untermischen, zur Pflege ein paar Tropfen Öl hinzu, alles gut verquirlen. (Ich nahm etwas Mandel- und Weirnkeimöl).
Ich habe tolle, definierte, gesunde Locken! Traumhaft!
2 EL Leinsamen in 1 Tasse gefiltertes/dest. Wasser über Nacht stehen lassen. Dann langsam aufkochen, wenn es schäumt bei niedriger Hitze rühren. 1/4 TL Bittersalz (Magnesiumsulfat) zur Lockenverstärkung einrühren. Nach 5 min absieben, abkühlen.
Zur Konservierung 1/4 TL Zitrone dazu, zur Haltbarkeit 1 TL Honig einrühren.
Zur Lockenverstärkung 1 EL Aloe Vera Gel untermischen, zur Pflege ein paar Tropfen Öl hinzu, alles gut verquirlen. (Ich nahm etwas Mandel- und Weirnkeimöl).
Ich habe tolle, definierte, gesunde Locken! Traumhaft!
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm