Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Frage zu meiner Shampoomischung !
Habe heute meine Rohstoffe zum selbermachen von Shampoo bekommen. Ich wollte zuerst eine Art Shampoo-Basis rühren und zwar mit SLSA, Guarkernmehl als Verdicker und Wasser. Jetzt habe ich diese 3 Sachen zusammen vermengt. Leider kenne ich mit den Mischungsverhältnissen noch nicht aus. Kann mir jemand einen Tip hierzu geben, so dass am Ende eine gute Konsistenz entsteht. Also wieviel müsste ich von SLSA und Guarkernmehl nehmen um am Ende beispielsweise eine Menge von 200 ml Shampoo zu erhalten. Der Schaum ist toll aber einfach zu feinporig um eine gute Reinigungsleistung zu erzielen. 

- gillothwen
Hallo. Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es die Frage in diesem Thread nochmal zu stellen. (;
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
- Hideshnooka
Am besten überall hin, nur nicht auf den Ansatz, Aviator. Vor allem die Längen brauchen die Pflege. 

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

Gibt es einen Unterschied zwischen ätherischen Ölen und Parfumölen? Suche etwas zum Beduften meines Leave-Ins.
The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Soweit ich weiß, sind ätherische Öle natürlichen und Parfümöle synthetischen Ursprungs.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- LadyArctica
Ich benutze momentan ein Leave In Gemisch aus Seidenproteinen und Wasser. Kann ich da noch Öl dazugeben oder verstopft das die Sprühflasche? Und was kann ich tun, dass sich das auch gut vermischt?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
- gillothwen
- LadyArctica
Ich bemühe mich immer um Abwechslung, damit der Haargummi und die Knicke nicht immer an den gleichen Stellen sind, sprich, ich lasse eine Frisur höchstens 24 Stunden drin. Aber wenn es etwas wie ein lockerer Zopf (oder etwas anderes, dass die Haare an keiner Stelle besonders strapaziert) ist wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht den länger zu tragen.
- LadyArctica
Naja die Belastung auf die Gesamtheit der Haare gesehen wohl schon, aber an den Stellen, wo dann Haare abgeknickt sind oder in der Frisur stark beansprucht werden bleiben die dann halt da auch lange "gefangen", kann mir schon vorstellen, dass die dann eher kaputtgehen 

Meine 1. kurze Frage:
Woher bekomme ich ein möglichst gutes Kokosöl (also ohne weiter Zusätze) für meine Haare möglichst günstig?
Ich komme oft in folgende Läden: DM, Müller, Edeka, real, kaufland, Aldi/Lidl.
Wenn ich nicht unbedingt in einen Bioladen muss wär das nämlich super.
Meine 2. kurze Frage:
Wo kriege ich schöne Haarstäbe und Haarschmuck her möglichst günstig? (Internetshops sind ok, besser aber noch wäre aber so kaufen gehen, wohne bei Stuttgart).
Danke. LG Hasenpfötchen
Woher bekomme ich ein möglichst gutes Kokosöl (also ohne weiter Zusätze) für meine Haare möglichst günstig?
Ich komme oft in folgende Läden: DM, Müller, Edeka, real, kaufland, Aldi/Lidl.
Wenn ich nicht unbedingt in einen Bioladen muss wär das nämlich super.
Meine 2. kurze Frage:
Wo kriege ich schöne Haarstäbe und Haarschmuck her möglichst günstig? (Internetshops sind ok, besser aber noch wäre aber so kaufen gehen, wohne bei Stuttgart).
Danke. LG Hasenpfötchen
- Rhiannon
- gesperrt
Rhiannon hat geschrieben:Ja .Mäcke hat geschrieben:Ist Palmin vergleichbar mit Kokosnussöl bzw. genauso effektiv ?!Nur wenn Du mit Duft möchtest nimmst Du z.B eines von "Alnatura" oder "Vitaquell" aus dem Reformhaus oder einer solchen Abteilung im Supermarkt .

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West