Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2761 Beitrag von smiley-annie »

Was ich bei Flexis immer gerne mache ist, dass ich den Wickeldutt (mein Standarddutt) ein Bisschen twiste (also eindrehe), wenn man das dann mit viel Luft dazwischen steckt, dann hat der Dutt auch von der Seite eine eher rundliche Form...

Hab euch mal die aktuellsten Bilder rausgesucht, die ich davon habe:
Bild Bild
Lava

#2762 Beitrag von Lava »

MiMUC hat geschrieben:Ich muss immer dermaßen fest wickeln, dass bei mir jede Forke ziept. Sonst zerfällt der Dutt sofort oder schlappt dauernd rum.
Könnten meine Haare sein :roll: Die fallen überall raus. Nur will ich sie halt nicht festzurren.

Inzwischen habe ich auch einen eigenen erfunden zum Festnadeln, kann mal ein Foto machen.
:)

@smiley-annie: Du machst immer so tolle Frisuren! :-)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2763 Beitrag von MiMUC »

MiMUC Hair-Productions presents: Dutt-Blume, doppelt gelegt :wink:

BildBildBild

Und so gehts:

1. Gewünschte Duttansatzstelle wählen (nicht zu weit unten)
2. Den Haarstrang komplett eindrehen, nicht zu fest, es sollten keine oder nur wenig Verknickungen/Doppelknicks entstehen
3. Das Haarende an den Duttansatz anlegen, wenn es passend gedreht war, sollten sich die Haare jetzt ineinander drehen wie eine Kordel
4. Die Aufwickelrichtung am Kopf für den fertigen Dutt ergibt sich aus eurer Drehrichtung, fuzzelige Enden können untendrunter verpackt werden. Das Ganze locker-luftig drapieren.
5. je nach Haardicke und Länge kann der Dutt während des Einrollens oder am Ende festgesteckt werden (ich habe 3 Haarnadeln, braun, gewellt und genoppt, 4,5cm, gibt es allerdings nur in UK, in Deutschland erhält man oft erst die 6cm)
6. Sieht jedes Mal ein bisschen anders aus, geht vermutlich bis max. 6cm Umfang, sonst kordeln sie nicht mehr schön ein oder man braucht sehr viel Länge
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Marleane

#2764 Beitrag von Marleane »

ich mache mir im Moment vor dem Dutten einen Haargummi Zopf und dutte dann...es rutscht sonst die Flexi hin und her....dutte momentan mit Haircreme von Natulique
1bFi
Lava

#2765 Beitrag von Lava »

Das sieht ja niedlich aus MiMUC!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2766 Beitrag von MiMUC »

Danke Lava.

ich brauche keine Haargummis bei Dutts, sogar gekordelt und geflochten hält so. Ich werde auch immer mehr zu 2a, inzwischen trage ich oben eine schicke Wasserwelle. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
spice

#2767 Beitrag von spice »

Hallo! :)
Also zuerst mal, Lava, Du hattest natürlich recht, man muss bei meinen Werten für die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> überall noch ca. 10-11 cm dazu rechnen, da bin ich böse verrutscht :oops: . War etwas doof, meine süße Kleine Tochter zerrt immer dermaßen an mir herum... Das ist der Neid der Besitzlosen, sie ist nämlich mit ihren 15 Monaten noch fast haarlos :mrgreen:
Zu den Hochzeitsfrisuren: Der Topsy- tail-Gibson klappt bei meinen Haaren super, die Haarspitzen sind genau an der richtigen Stelle zum wegstecken. Allerdings macht mich die Frisur in ordentlich/eleganter Variante mit dem Cocktailkleid eher älter (und meine Schwester ist sowieso 11 Jahre jünger als ich :shock: ). Daher werde ich für das Kleid eher einen Half-up mit gekordelten Strähnen und haarunfreundlich geplusterten Haaren mit Wasserwelle, Schaum, Spray etc. versuchen, für den einen Tag müssen meine Haare da mal durch :? . Für die anderen Tage versuche ich den TT-Gibson in undone-Variante und den Renaissance-Knot, der wirkt bei mir auch immer "mehr".
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2768 Beitrag von Karalena »

Da ihr ja neulich Duttgrößen von der Seite hattet:

Habe heute mal einen Cinnamon mit Ficcare (S) gemacht und der ist mir diesmal schön "dick" gelungen. ZU ist 5,5cm bei 85,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
(1. Bild von der Seite fotografiert)
1c | F | 5,5cm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2769 Beitrag von Nermal »

Die Ficcare hab ich ja im anderen Thread schon bewundert, hier muss ich noch ergänzen, dass ich deinen ZU nach dem Bild deutlich größer eingeschätzt hätte. Cool, das macht wirklich Hoffnung!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2770 Beitrag von Eichhörnchenbraun »

Hallo zusammen!

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen, welche Frisuren ich mit 4,8cm Umfang und einer Länge von 47cm so zaubern könnte? Irgendwie fehlt mir immer Material in dem Menge oder in der Länge... :(

An meiner Nachwuchsförderung und dem Umfang arbeite ich schon 1,5 Jahre. Ich hab auch deutlich zugelegt (zuvor unter 4cm Umfang). Nur glaube ich mittlerweile fast, das vielmehr bei mir trotz allen Bemühungen nicht rauszuholen ist. Wie bekomme ich damit auch sooooooooooo schöne Frisuren wie ihr? Ich schaffe nicht mal das kleinste Duttkissen aus der Kinderabteilung zur Hälfte zu füllen... Wie löst ihr das Problem?
Nynaeve

#2771 Beitrag von Nynaeve »

Der Discbun sollte bei dir funktionieren.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Loretta

#2772 Beitrag von Loretta »

Huhu Eichhörnchenbraun
Schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=4174
Wie lang sind deine haare denn?
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#2773 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Eichhörnchenbraun,
bist du sicher, dass du das kleinste Duttkissen erwischt hast und dass du die Haare richtig verteilst (also dass nicht zu viele Haare an einer Stelle liegen und es deswegen nicht reicht, alles zu bedecken)?
Auf dem Foto habe ich ebenfalls einen Zopfumfang von 4,8 cm, beim ersten Versuch konnte ich das Kissen auch erst nicht komplett bedecken, aber ich hatte die Haare nicht gut genug verteilt.

Bild

Meine Haare sind zwar länger als deine, aber mit dem Bedecken hat das ja nichts zu tun.

Liebe Grüße

Cheyenne
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
PremSiri

#2774 Beitrag von PremSiri »

Ich denke auch der Disc-Bun sollte gut gehen. Bei mir klappte der auch ab ca. 47 cm richtig gut.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Vanillasky

#2775 Beitrag von Vanillasky »

Hallo zusammen!
Ich glaube ich steige bei diesem Gemeinschaftsprojekt hier auch ein. Gleichgesinnte auf einem Haufen sind einfach sehr motivierend. :)

Meine Kopf war eine Weile mit HA geplagt (hat sich nach 6 Monaten mit Eisenzufuhr und Ernährungsumstellung wieder auf Normalmaß eingependelt) und zudem habe ich in letzter Zeit mit Trockenheit (Haarbruch in der Unterwolle) zu kämpfen, was für meine Haare eher ungewöhnlich ist. Aber gut, da muss man durch.

aktuelles Längenbild:

Bild

Eichhörnchenbraun, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen:
Eichhörnchenbraun hat geschrieben:Ich schaffe nicht mal das kleinste Duttkissen aus der Kinderabteilung zur Hälfte zu füllen... Wie löst ihr das Problem?
Doch, doch, das kannst du mit deinem ZU durchaus. Es ist nur eine Frage der Verteilung. Schau mal was ich für ein fettes Duttkissen mit meinem ZU von 5,5 cm bedecken kann (ist zwar nur eine hauchdünne Lage an Haaren, aber egal). Die 10 cm, die ich mehr an Länge habe als du, fallen da nicht ins Gewicht, weil das nur noch zarte Fusselchen sind, die volumentechnisch nichts mehr reißen.

Bild

Sieht zwar etwas unordentlich aus, weil ich schnell schnell gemacht habe, aber meine Haare Decken das Monstrum ab. :mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Antworten