Ohh ich freu mich so dass ich antworten kann mit meiner tollen Ficcaro-o-thek

Echt jetzt, klingt ein bisl irre, aber ich mag so sortieren und Listen machen und wiegen, messen, ausstellen. Hihi

daher weiter gehts:
Längen: 13 und 13,5 cm. Durch die Biegung der Forken sieht man ca. 0,5 cm weniger auf dem Maßband.

Gewicht: 22-25 Gramm. Eine normale neue Lotus Maxima wiegt bei mir 35-36 Gramm zum Vergleich.
Sie sind sehr stabil und halten viel aus! Ich gehe eher wild mit ihnen um, das macht denen nichts! 2 von ihnen habe ich mit echt viel Gewalt im Schraubstock komplett gerade gebogen damit sie anders zu stecken sind (ich weiß ich bin ein Banause...) und man sieht nichts äußerlich, sie sind immer noch stabil und nun gerade
Die Honey Marble ist glaube ich mit der selben Farbe beschichtet wie die Maximas. Emaille Farbe mit Marbling. Die Forke ist aus Metall, ich vermute ein ähnliches wie die Maximal Basis. Das Gold ist sehr "gelb goldig" warm, dh am ehesten wie die alten Ficcare Maxima Clips.
Die Honey Marbel ist ca 12,5 cm lang und hat eine Nutzlänge von ca. 9 cm. Sie ist damit die kürzeste meiner Ficcare Forkenschätze! Sie wiegt 22 g auf der Küchenwage.

+-3 Gramm darf diese abweichen.
Die Leos wiegen 23 Gramm. Sie sind 13,5 cm lang und habe n9,5 cm Nutzlänge. Ich trag sie auch gern zu zweit im Dutt. Das hält bei mir dann besser!
Die rein goldene Forke wiegt 25 Gramm und hat genau die selben Maße wie die Leos.
Alle Goldtöne scheinen identisch auf den ersten Blick. Keine scharfen Stellen oder Hubbel, alles sehr sorgfältig verarbeitet. Ich konnte mein Glück kaum fassen als sich all diese Schönheiten auf einmal angeboten bekam. Sie kommen von Izzy aus der LHC aus den USA, deren Haare mit großem Zopfumfang und Waden- fast Knöchellänge damit einfach nicht mehr zu halten waren. Ein megaschöner Tausch, der dann noch viel Nachahmung fand: wir schicken oft Megapakete hinterher! Beide hätten wir gern einmal jedes Modell was da draußen so rumfliegt in den Haaren

Mit Fotobeweis selbstverständlich.
Ich stecke nun einmal Forken und freu mich dran

danke für die Fragen hier, das war eine tolle Erinnerung an die Schätze!