[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#27676 Beitrag von eve nightfall »

@ chnapi: ich hab hier ein Bild wo alle 3 Größen nebeneinander zu sehen sind.
Passend zum aktuellen Trend sind es Primaveras :)
Bild

Die blaue ist mittlerweile weitergetauscht und ich habe eine in Large erstanden.
Die Rote ist auch weitergetauscht und über einige Ecken eine Primavera glittery in Large geworden.
Ich hätte auch so gerne noch welche, aber mir sind die Preise zu hoch (dafür, dass ich schon so viele Farben habe). Deswegen habe ich bei dem Innovation sale so zugeschlagen. Ich hoffe die kommen wirklich an. Ich hätte so gerne auch eine silberne Maxima, um sie von Nightshade mit dem hellen Grün modifizieren zu lassen. Das lass ich jetzt mit einer Innovation machen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Namaste

#27677 Beitrag von Namaste »

Kommt auch immer auf die Haarstruktur an. Meine plüschen recht viel. Bei nur 5,4 cm ZU und 92 cm Länge (fast Steiß) krieg ich S auch nur noch in Banane, Centerhold und Cinnamon verbaut. M ist da vielseitiger, dass passt sowohl in diese Frisuren als auch in LWB. Aber man kriegt ja nicht immer alles in M, besonders bei den alten Modellen ist S oft günstiger. Mal so als Beispiel:

S Primavera Green
BildBildBild

Babypink Border in M
Bild
Bild

Fehllieferung Jewel Emerald in L (später in M getauscht)
Bild

Verbaut krieg in ne L also schon. Wird mir nur aber auf Dauer zu schwer. Ich denke, im Moment passt dir eine S perfekt. Je nachdem, was du damit machen willst, wird aber auch M später (besser) passen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
ChaosQu33n

#27678 Beitrag von ChaosQu33n »

Wow, dass der Cinnamon dir da nicht auseinandergeht... Meine Haare plustern sich da so schon raus, wenn der Cinnamon nur noch halb gehalten wird, hält der bei mir bestimmt nicht länger als 5 Minuten :lol:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Namaste

#27679 Beitrag von Namaste »

Da ist unten noch ein Screw drin ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Vivianne

#27680 Beitrag von Vivianne »

Oh Eva, so ein schönes Bild! Ich weiß, wo die Blaue wohnt :P grins!

Ich mag die Primaveras sehr gern :) Wenn ich wünschen könnte hätte ich gern noch eine Knallgelbe auf Gold!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Esca

#27681 Beitrag von Esca »

Hach ich beneide euch um die Primaveras. Wenn es sie noch gäbe, hätte ich mir sofort eine gekauft. Aber so sind sie mir viel zu teuer :(

Vielleicht, wenn einfach nur genügend Leute an Ficcare schreiben, kommt sie irgendwann wieder ins Sortiment.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Urbane Waldfee

#27682 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hat jemand hier eigentlich die Haargabel von Ficcare? Wie schwer, dick, stabil ist sie? Ich suche einen Grund, sie nicht haben zu wollen ...

Bild

Quelle: http://www.ficcare.com
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Cataleya

#27683 Beitrag von Cataleya »

Oh Eve, ich krieg hier Schnappatmung, das Primaverarudel ist einfach zum :ohnmacht: schön!
ZU 8cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115cm
Ziele: Klassik (x), dichtere Spitzen ( ), mehr Glanz ( )

Länger ist besser!
Vivianne

#27684 Beitrag von Vivianne »

Hehe Urbane Waldfee ich habe einige! Ich konnte ein fast vollständiges Rudel Leos ertauschen und noch 2 etwas schlichtere. Ich trage sie sehr gern. Sie sind relativ kurz (ich messe und wiege mal fix und trage gleich nach).
Wenn du die Chance hast eine zu ergattern würde ich dich bloß ermutigen sie tragen sich bei mir wuuuunderschön!

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 02.03.2016, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#27685 Beitrag von Karalena »

Aus welchen Material sind die denn, Vivianne? Habe gesehen, dass es die zum Beispiel auch in Honey Marble gab, ist das dann Acetat oder beschichtetes Metall?
1c | F | 5,5cm
Urbane Waldfee

#27686 Beitrag von Urbane Waldfee »

Das ist Metall, Karalena.
Hm, hmmm ... jetzt frag ich mich natürlich, ob die auch nen French Twist halten :mrgreen:
Schöne Sammlung, Vivianne. Klauen würde ich Dir aber nur die auf dem Rudelfoto ganz in der Mitte.
Vivianne

#27687 Beitrag von Vivianne »

Ohh ich freu mich so dass ich antworten kann mit meiner tollen Ficcaro-o-thek :D Echt jetzt, klingt ein bisl irre, aber ich mag so sortieren und Listen machen und wiegen, messen, ausstellen. Hihi :-) daher weiter gehts:

Längen: 13 und 13,5 cm. Durch die Biegung der Forken sieht man ca. 0,5 cm weniger auf dem Maßband.
Bild
Gewicht: 22-25 Gramm. Eine normale neue Lotus Maxima wiegt bei mir 35-36 Gramm zum Vergleich.
Sie sind sehr stabil und halten viel aus! Ich gehe eher wild mit ihnen um, das macht denen nichts! 2 von ihnen habe ich mit echt viel Gewalt im Schraubstock komplett gerade gebogen damit sie anders zu stecken sind (ich weiß ich bin ein Banause...) und man sieht nichts äußerlich, sie sind immer noch stabil und nun gerade :D

Die Honey Marble ist glaube ich mit der selben Farbe beschichtet wie die Maximas. Emaille Farbe mit Marbling. Die Forke ist aus Metall, ich vermute ein ähnliches wie die Maximal Basis. Das Gold ist sehr "gelb goldig" warm, dh am ehesten wie die alten Ficcare Maxima Clips.
Die Honey Marbel ist ca 12,5 cm lang und hat eine Nutzlänge von ca. 9 cm. Sie ist damit die kürzeste meiner Ficcare Forkenschätze! Sie wiegt 22 g auf der Küchenwage. :D +-3 Gramm darf diese abweichen.
Bild

Die Leos wiegen 23 Gramm. Sie sind 13,5 cm lang und habe n9,5 cm Nutzlänge. Ich trag sie auch gern zu zweit im Dutt. Das hält bei mir dann besser!
Bild

Die rein goldene Forke wiegt 25 Gramm und hat genau die selben Maße wie die Leos.

Alle Goldtöne scheinen identisch auf den ersten Blick. Keine scharfen Stellen oder Hubbel, alles sehr sorgfältig verarbeitet. Ich konnte mein Glück kaum fassen als sich all diese Schönheiten auf einmal angeboten bekam. Sie kommen von Izzy aus der LHC aus den USA, deren Haare mit großem Zopfumfang und Waden- fast Knöchellänge damit einfach nicht mehr zu halten waren. Ein megaschöner Tausch, der dann noch viel Nachahmung fand: wir schicken oft Megapakete hinterher! Beide hätten wir gern einmal jedes Modell was da draußen so rumfliegt in den Haaren :D Mit Fotobeweis selbstverständlich.

Ich stecke nun einmal Forken und freu mich dran :D danke für die Fragen hier, das war eine tolle Erinnerung an die Schätze!
Zuletzt geändert von Vivianne am 02.03.2016, 14:39, insgesamt 4-mal geändert.
Vivianne

#27688 Beitrag von Vivianne »

Oh oh Urbane Waldfee, das mit dem Klauen ist so eine Sache... Drache passt auf! Tauschen klappt manchmal (mit guter Überlistung des lieben Tierchens) aber klauen... das endet meist in ziemlichen Untaten! Der denkt nicht wirklich weit außer: "Haarschmuck! Alles meins! Her damit! Phrchhhhh" untermalt von fauch-feuerspei-wüten....

Hier einmal ein Bild eines seiner niedlichen, kleinen und äußerst friedlichem Cousins...
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#27689 Beitrag von Rosmarin »

Die Honey Marble-Forke hatte ich auch mal. In meinen (zu der Zeit noch ziemlich kurzen) Haaren fand ich sie sehr schwer, vor allem der Topper. Hab sie deshalb dann weggegeben.
Ultraschön finde ich sie nachwievor. Meine hatte auf der Rückseite ein ziemlich helles Gold, so ähnlich wie die neuen Silkys oder die Gold matte. Aber ich weiß nicht, ob ich sie jetzt zum halten bekommen würde. Sie ist halt schon ziemlich topperlastig und das trau ich meinen Haaren (noch?) nicht zu.
Urbane Waldfee

#27690 Beitrag von Urbane Waldfee »

Oh, danke für die Datenflut. Ist ja toll :-D

Das Gewicht ist für mich harmlos. Ich habe gerade mit einem Buncage über 120g meinen eigenen Rekord übertroffen, was ich so festkriege :oops: Aber 9cm NL ist natürlich heikel kurz. Hm hm hm. Ich bau mir mal einen Dummie und guck, wie es im Haar aussieht.

Aber was Deinen Drachen angeht, Vivianne, mit dem komme ich gut aus. Er gibt Dir auch immer die Vergissalles-Pillen, damit Du Dich nicht daran erinnerst, was ich ihm schon alles abgeluchst habe. Gnihihi.
Antworten