Klasse Razzia

Blöde Fragen verdienen die entsprechende Antwort
Wir waren vorgestern bei der SchwiMu zum Geburtstag eingeladen. SchwiMu ist ü 80 und färbt ihre Haare schwarz, zZt mit roten Strähnchen. Schwägerin ist ü-50 und färbt ihre Haare auch schwarz (bei beiden früher die NHF) Irgendwann kam das Gespräch auch auf Haare, die häufigen Friseurbesuche der SchwiMu etc. Mein Schwager (Mann von schwarz gefärbter Schwägerin), selbst grau, meinte, bei Männern geht das mit dem grau, aber bei Frauen geht das ja wohl gar nicht.
Beim nachhause fahren sagt meine jüngste Tochter zu mir "hast du gesehen wie schrecklich die Tante aussah?" Mir war weiter nichts aufgefallen, ich meine sie sieht immer so aus. Tochter dann "ganz fahler Teint, und irgendwie so eingefallen, als wäre sie krank" Ich meinte dann es sei bestimmt die Haarfarbe, die zu dem alternden Gesicht und der mit zunehmendem Alter fahler werdenden Haut einfach nicht mehr passt, die diesen Eindruck hervorruft, zumal die Schläfenhaare weiß hervorleuchten . Es ist das Gesamtbild das da nicht (mehr) stimmt.
Bei der SchwiMu sieht das schwarz mit den roten Strähnchen dagegen gar nicht schlecht aus, sie ist der klassische Schneewittchen-Typ, und hat die klare Haut auch mit ü-80 behalten