Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aghork
#2776 Beitrag von Aghork »

Herzlich willkommen! :D
Deine ersten Versuche sind schon so gut, dass ich zuversichtlich bin, dass deine Tochter demnächst mit Gretchenkrone und 5er Zopf in den Kita geht!

Vielleicht entschliesst du dich ja auch deine eigenen wachsen zu lassen und machst dir Indianerzöpfe *fg* :twisted:
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Picknickerin

#2777 Beitrag von Picknickerin »

Hallo und herzlich Willkommen ihr Lieben! :winke: Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, in welchem Tempo das LHN anwächst. :lol:
Picknickerin, 2aMii
Pancakes

#2778 Beitrag von Pancakes »

Hallo liebe Alle.

Ich wollte mich auch kurz vorstellen,nachdem ich hier bereits seit etwa einem Monat viel gelesen und gelernt habe. Das Forum gefällt mir richtig gut und ich könnte hier täglich mehrere Stunden verbringen :wink:

Also kurz zu mir:
Ich bin 22,hatte bis kurz vor meinem 21. Geburtstag lange Haare (etwa 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> würde ich schätzen). Dann kam ich auf die, nach heutiger Sicht ziemlich dumme Idee ich könnte mir einen Bob schneiden lassen. Gesagt, getan und es war schrecklich!!! Jetzt lasse ich sie mir seit knapp 1 1/2 Jahren wieder wachsen und möchte sie unbedingt wieder so lang haben wie damals.

So viel zu mir :D

Liebe Grüße
Pancakes.
ScotlandTheBrave

#2779 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Welcome to long hair experience! :D
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lavernne

#2780 Beitrag von Lavernne »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 23 und ich lese seit einigen Wochen dieses Forum. Meine Güte, ich hatte ja keine Ahnung, was ich bisher alles falsch gemacht oder überhaupt nicht gewusst habe.
Der Grund, weshalb ich angefangen habe, mich im Internet zu haarigen Problemen zu belesen und letztlich hier gelandet bin, ist ein ziemlich ernster: Seit etwa zwei Jahren leide ich unter Haarausfall. Stressbedingt, sagen die Hautärzte, bei denen ich war und konnten mir nicht helfen. In der Apotheke hat man mich zu den Innéov-Haarfülle-Kapseln überredet, die ich jetzt seit 3 Wochen nehme. Natürlich tritt so schnell keine Wirkung ein. Zu meinen Haaren: Wie man im Avatar sieht, sind sie im unteren Drittel bereits sehr dünn, ich schätze mittlerweile habe ich etwa ein Drittel meiner früheren Haarfülle verloren und das belastet mich ziemlich :cry:. Auch das trägt nicht gerade zum Stressabbau bei, der bedingt durch mein Uni-Abschlussjahr nun mal nicht einfach abschaltbar ist.
Ich suche jetzt nach Mitteln und Wegen, meinen Haaren und meiner Kopfhaut möglichst wenig Stress zu bereiten und sie so gut wie möglich zu verwöhnen. Ich bin auf NK (Alverde Aloe Hibiskus Haarpflege) umgestiegen (vorher Nivea) und benutze jetzt regelmäßig Kokos- oder Sanddornöl. Ich trag die Haare auch fast gar nicht mehr offen. Bisher habe ich die Intensivtönungen von Movida verwendet, auch diese lasse ich jetzt weg. Demnächst werde ich mich also mal mit PHF auseinandersetzen müssen.

Soviel zu mir. Ich hoffe natürlich, dass sich hier vielleicht jemand findet, der schon mal ähnliche Probleme gehabt hat und mir einen Rat geben kann. Mein Primärziel ist also: wieder dichtes Haar wie vor zwei Jahren und keine Verzweiflungstränen mehr beim Haarewaschen und- kämmen.

Liebe Grüße
Lavernne
Zuletzt geändert von Lavernne am 18.11.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tinkerbell

#2781 Beitrag von Tinkerbell »

Und noch eine Neue!

Hallo zusammen.
Ich heisse Ramona und bin 26 Jahre alt, seit März 2008 lasse ich meine Haare nun wachsen.
Damals waren sie ganz kurz und nun sind sie schon etwas über die Schultern lang. Mein Ziel wäre BSL - Midback...bin gespannt ob ich es schaffe, im moment wachsen meine Haare eher wenig :?

Hoffe auf viele hilfreiche Tipps und nette Gespräche.

LG
Ramona
Zuletzt geändert von Tinkerbell am 08.09.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lillca

Wieder daaaa :)

#2782 Beitrag von Lillca »

Huhu :)

Da bin ich wieder! Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal den Weg in dieses Forum gefunden, doch dann zog ich um und hatte 3 Monate lang kein Internet mehr. Jetzt bin ich wieder hier :) Weil ich aber auch das letzte Mal nur sehr kurz da war, melde ich mich hier noch einmal als Neuankömmling ;)

- Was inzwischen geschah -

Damals war ich gerade von streichholzkurz auf Schulterlänge gekommen und sehr stolz auf mich, denn die Übergangslänge lag hinter mir. Zwischendrin lag ich bei fast BSL, doch dann schnitt ich sie wieder auf Schulterlänge ab. Warum? Wenn ich das mal so richtig wüsste. Ich wollte einfach mal gucken, ob es mir besser gefällt, als langes Haar.
Was hab ich daraus gelernt? Ich will langes Haar haben. UNBEDINGT ! Also nicht mehr abschneiden ;)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Rita Hayworth

#2783 Beitrag von Rita Hayworth »

Hallo,

ich stelle mich auch vor. Bin Rita und beschlagnahme euch auch gleich schon mit einem Haar- bzw. Kopfhautproblem im Haarpflege-Unterforum.

Hier finde ich bestimmt gute Ratschläge für mein Haar und freue mich auf interessante und informative Threads.

Liebe Grüße :D
Akti

#2784 Beitrag von Akti »

Ein Herzliches Willkommen an alle Neuen :tanz:
Zuletzt geändert von Akti am 08.09.2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Papillon

#2785 Beitrag von Papillon »

:winke:
Herzlich willkommen an alle Neuen und Wieder-Zurück-Kehrer! :wink:
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
Rowy

#2786 Beitrag von Rowy »

Hallo an alle!

Ihr habt noch einen Neuzugang! :-)
Seit einiger Zeit schon stöbere ich fleißig in eurem Forum, und bin begeistert, was ich alles von euch lernen kann!

Kurz zu mir:
Ich bin Ende zwanzig, blond, feines Haar. Habe früher schon immer mal wieder meine Haare wachsen lassen, aber so lange wie jetzt ( ca. Mitte Rücken - muss mal bei Gelegenheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen ) waren sie noch nie.

Liebe Grüße aus Hessen,

Rowy :-)
Miau
#2787 Beitrag von Miau »

hallo Rowy :winke:
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sommertag

#2788 Beitrag von Sommertag »

dann will ich auch mal. ich heiße nina, bin jahrgang 83 und hab haare ;) und zwar seit gestern hennaerrötete (oh schreck, das sollte anders aussehen... aber vielleicht gewöhn ich mich daran) knapp bsl. mein ziel ist erstmal steißlänge, mal sehen ob es mir dann reicht oder ob ich auch der hier verbreiteten haaranorexie verfalle und meine haare für zu kurz halte ;) aber bis dahin ists ja noch ein weilchen...
hab schon ein paar tage im forum gestöbert, mir seit dem eine wsb, einen holzkamm, und eine haarschere zum selbstschneiden angeschafft :lol: ihr habt mich also vollstens angefixt ihr lieben langhaarigen.
wir lesen uns!
schöne grüße aus oberfranken!
nina
Barbara

#2789 Beitrag von Barbara »

Willkommen Rowy und Nina :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Centaurea

#2790 Beitrag von Centaurea »

Hallo,

ich spicke ja schon eine ganze Weile immer bei euch rein und musste mich jetzt endlich einmal anmelden.
Hätte früher nie gedacht, dass man soviel Spaß am pflegen und rumexperimentieren der Haare haben kann.

Nachdem ich es geschaftt habe meine Haare und Kopfhaut mit Globex, Terzolin und Co kaputt zu therapieren (mit freundlicher Unterstützung meines Ex-Hautarztes), habe ich durch eure Tipps schon mal einiges wieder besser hinbekommen :D

Macht weiter so.
Antworten