Hallo Ihr Lieben,
ich bin 23 und ich lese seit einigen Wochen dieses Forum. Meine Güte, ich hatte ja keine Ahnung, was ich bisher alles falsch gemacht oder überhaupt nicht gewusst habe.
Der Grund, weshalb ich angefangen habe, mich im Internet zu haarigen Problemen zu belesen und letztlich hier gelandet bin, ist ein ziemlich ernster: Seit etwa zwei Jahren leide ich unter Haarausfall. Stressbedingt, sagen die Hautärzte, bei denen ich war und konnten mir nicht helfen. In der Apotheke hat man mich zu den Innéov-Haarfülle-Kapseln überredet, die ich jetzt seit 3 Wochen nehme. Natürlich tritt so schnell keine Wirkung ein. Zu meinen Haaren: Wie man im Avatar sieht, sind sie im unteren Drittel bereits sehr dünn, ich schätze mittlerweile habe ich etwa ein Drittel meiner früheren Haarfülle verloren und das belastet mich ziemlich

. Auch das trägt nicht gerade zum Stressabbau bei, der bedingt durch mein Uni-Abschlussjahr nun mal nicht einfach abschaltbar ist.
Ich suche jetzt nach Mitteln und Wegen, meinen Haaren und meiner Kopfhaut möglichst wenig Stress zu bereiten und sie so gut wie möglich zu verwöhnen. Ich bin auf NK (Alverde Aloe Hibiskus Haarpflege) umgestiegen (vorher Nivea) und benutze jetzt regelmäßig Kokos- oder Sanddornöl. Ich trag die Haare auch fast gar nicht mehr offen. Bisher habe ich die Intensivtönungen von Movida verwendet, auch diese lasse ich jetzt weg. Demnächst werde ich mich also mal mit PHF auseinandersetzen müssen.
Soviel zu mir. Ich hoffe natürlich, dass sich hier vielleicht jemand findet, der schon mal ähnliche Probleme gehabt hat und mir einen Rat geben kann. Mein Primärziel ist also: wieder dichtes Haar wie vor zwei Jahren und keine Verzweiflungstränen mehr beim Haarewaschen und- kämmen.
Liebe Grüße
Lavernne