Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2776 Beitrag von Vanny72 »

Princess, und wenn Du schon ein bisschen früher wäschst, so nach 6 Tagen? Vielleicht sind 8 für Deine Haare einfach zu lang...

Meine schaffen nicjt mehr als 3 Tage zwischen den Wäschen, weil sie von Tag zu Tag trockener werden und heillos verknoten. Wenn es nur ums Nachfetten ginge, wären wohl locker 4-5 Tage drin.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Princessa22

#2777 Beitrag von Princessa22 »

Hallo Vanny, die sind leider auch schon nach fünf Tagen so.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Vanny72

#2778 Beitrag von Vanny72 »

Also sind 5 Tage immer noch zu lang für Dein Haar.........?
Nenkalina

#2779 Beitrag von Nenkalina »

Dass die Haare einige Zeit nach der Wäsche trocken werden liegt meiner Meinung an kationischen Tensiden oder an dem Alkohol in der Spülung.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Haarli

#2780 Beitrag von Haarli »

@Princessa22 Also ich habe auch starke Locken, kenne deine Problematik und benutze auch Haarseife. Ich für meinen Teil fahre besser, wenn ich die Ringe weglasse und stattdessen mit gefilterten Wasser die Haare wasche. Anschließend benutze ich dann Conditioner und auch etwas als Leave-in.
Momentan benutze ich gerne einen von John Masters Organics und Sheamoisture. Klappt sehr gut und meine Haare werden nicht so schnell trocken.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich so lange zwischen den Wäschen auch nicht aushalte, weil meine blondierten Haare mir sonst wegbröseln. Aber ausprobieren kannste es ja mal.
2c-3a M ii
Mary_rw

#2781 Beitrag von Mary_rw »

Hier poste ich es nochmal, vielleicht kennt jemand das "Problem" oder hat Tipps/Tricks :-)

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich lauter gebündelte Strähnen habe, vor allem am Hinterkopf und die unteren Haare noch stärker, die sich einfach um die eigene Achse drehen, aber ganz gerade. Da ist nichts mehr mit kämmen, komme nicht durch! Von Tag zu Tag nach der Wäsche stärker... (Wasche nur 1x in der Woche) sieht aber auch so "ungepflegt" aus, da eben immer ungekämmt. Und bei blonden Haaren, die unten darunter dunkler sind, sieht das eh komisch aus. Andere finden es schön, ich selbst habe mich noch nicht daran gewöhnt... weiß gar nicht, wie man damit umgeht!? Was man mit diesen eingedrehten Würsten anstellen kann!?!?!?
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Julianna Lion

#2782 Beitrag von Julianna Lion »

Ich habe mir eine Creme angerührt aus Shea Nilotica, Babbassu und Aprikosenkernöl, die streiche ich vor dem Kämmen in die Haare und dadurch werden sie von einem struppigen Etwas zu leicht kämmbarer *hust* Seide. Naja, fast. Seife hilft in der Tat super dabei, dass sie weniger kletten.
Ich kämme mit einem groben Holzkamm, und zwar portionsweise. Meist vier, ich hab nicht so viele Haare. Also halbieren am Hinterkopf und dann nochmal jede Seite halbieren. Und dann erst die Spitzen auskämmen und dann nach oben arbeiten. An Knoten nicht reißen, sondern vorsichtig auseinander ziehen. Silberfischchen hat mal festgestellt, dass man Knoten am leichtesten löst, indem man die Haare nicht seitlich/horizontal auseinander zieht, sondern vertikal versucht zu lösen, weil das der Hornstruktur der Haare entspricht. Ich halte den Knoten dazu in der Hand, straffe die Strähne und ziehe an einem Ende entlang der anderen Haare nach oben oder unten weg.
Das braucht am Anfang viel Ausdauer, wird aber besser, wenn die Haare gepflegter werden. Stichwort Seife.
Ich hab hier vor sechs Monaten auch ganz verzweifelt gefragt, wie um Himmels willen das gehen soll. Es wird besser, hab Geduld.

Ich hoffe das hat geholfen ö.ö
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mary_rw

#2783 Beitrag von Mary_rw »

Vielen lieben Dank für die Tipps, Julianna! Ich versuche, Geduld zu haben :-)
Ich habe gerade Öl auf den Haaren, Morgen ist Waschtag. Habe eben versucht, die öligen Haare mit dem tollen Lebaolong Kamm zu kämmen. Selbst das wird nichts. Also ich komm überall durch, es klettet nur meine Problemstelle im Nacken, aber diese gebündelten Würstchen bleiben einfach! Durch das Ölen waren sie jetzt sehr ausgeprägt! Von Weitem sahen sie jetzt aus wie Dreadlocks! :-O Es fehlt einfach Luft dazwischen, Sprungkraft, keine Ahnung, was fehlt. Aber ich hoffe, das verändert sich noch... Morgen nach dem Waschen habe ich diese wieder kaum, sie verstärken sich dann von Tag zu Tag... Wie könnte ich da nur Locken draus machen!? :-S
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2784 Beitrag von Bumblebeenchen »

Hat jemand mal einen Tipp zur Lockendefinition? Irgendwie wollen meine Locken momentan nicht so. Gut gepflegt/durchfeuchtet sind sie egtl, Proteine bekommen sie soweit auch genug. Aber ich hab Locken fast nur noch in der Unterwolle. Die Deckhaare sind eher Wellen bzw sie kringeln sich schon um sich selbst aber mit seeehr großem Abstand. Außerdem rotten sich nur zu sehr dünner Strähnen zusammen. (Spaghettilook) nicht wie sonst so dickere. Geändert hab ich egtl nichts besonderes. KKKC oder Lockenschaum (der hat früher immer gut funktioniert) helfen auch nicht wirklich. :(

Ploppen funktioniert für mich nicht, da sehen die Ansätze immer komisch verknickt aus und liegen nicht gut...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
elli14

#2785 Beitrag von elli14 »

Vielleicht sind sie schon überpflegt? Weiß jetzt nicht, wie dick deine Haare sind, bei meinen feinen Haaren führt das dann dazu, dass die Locken sich aushängen.
Momentan mögen meine Aloe Vera sehr gerne, in der Seife und auch als LI.
Oder du probierst es mit dem Leinsamengel?

Ich muss meine Pflege immer ändern, meine Locken und Wellen mögen nicht jeden Tag das gleiche :roll: vor allem jetzt wo es wärmer wird :wink:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Vanny72

#2786 Beitrag von Vanny72 »

Meine Locken mögen nur Pflege auf Cremebasis. Haarbutter, R'n'B... Öl mögen sie nur in kleinen Mengen und auch nicht zu oft. Ins trockene Haar kann ich gar kein Öl geben.
Im nassen Haar möchte ich jetzt aber wieder mit Öl experimentieren.
aluna

#2787 Beitrag von aluna »

Ich reihe mich auch mal hier ein :winke:
...und hab gleich eine Frage, ich hab mir überlegt, etwas KCCC mit destilliertem Wasser oder Rosenwasser zu mischen, um die Wellen aufzufrischen.
Glaubt ihr, ich kann gleich eine Menge, die für ca. eine Woche reicht, im Kühlschrank aufbewahren ohne dass mir die Mischung gammeln anfängt?
Ich hab mir auch gedacht, etwas Öl oder Aloe Vera Gel rein zu geben, aber dann würde es vermutlich schneller kippen oder?
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#2788 Beitrag von *speranza* »

Ich frische meine Locken an Tag 2 mit dem Re Fresh Spray von Curly Kinks auf.
Wenn die Haare dann schön feucht sind knete ich noch etwas LI oder Condi rein.
Klappt ganz gut.
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
elli14

#2789 Beitrag von elli14 »

Bild

Meine Feenlocken mögen scheinbar Kalkseife :ugly: :mrgreen:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Julianna Lion

#2790 Beitrag von Julianna Lion »

Den Effekt habe ich auch, mich aber noch nicht getraut, das ausführlich zu testen. Tolle Locken jedenfalls! :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Antworten