Also, Thema verfehlt, Sechs, setzen

Ansonsten schließe ich mich Bernstein an - ich liebe meine Silbersträhnen und WEISS jetzt schon, dass ich mit einer komplett silberweißen Mähne wunderschön aussehe. Das kriegt keine künstliche Farbe hin.
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Weil es schick ist.Haaryfee hat geschrieben:Huuuhuuu ---hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit den ersten Grauhaaren, deshalb habe ich rumgegoogelt und bin als allererstes auf das Forum hier gestoßen.
Jetzt habe ich ca. gefühlte 5 bis 6 Stunden hier gelesen und bin auch auf den Strang hier gestoßen, der mich echt verwirrt!
Mädels, warum wollt ihr freiwillig grau sein?
Bernstein: Interessanter wäre doch die Gegenfrage gewesen: Mädel, warum willst du dir freiwillig die ständige Färberei antun, wo graue Haare doch so schön aussehen können?Bernstein hat geschrieben:Ich persönlich finde Silberhaar sehr schönHaaryfee hat geschrieben:Mädels, warum wollt ihr freiwillig grau sein?
Tja, da siehste mal, wie es mir mit Deinem Beitrag so ging ...total un-nettiquettig
Stimmt, mit Chemiefarben färben ist kein großer Aufwand. Aber erstens wollen nicht alle den Chemiecocktail auf dem Kopf haben, zweitens vertragen ihn nicht alle, drittens schädigen Chemiefarben auf Dauer oft die Haare, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.Haaryfee hat geschrieben:Weil die Färberei gar kein Aufwand ist - eine Sache von 15 Minuten, und wenn ich das in die Waagschale lege was die vorgefertigten Meinungen meiner Mitmenschen betrifft, dann ist es mir das Wert.
Die vorgefertigten Meinungen, was den ersten Eindruck betrifft, den kann ich nun mal nicht ändern, und mit grau unter 50 Jahren, was denkt der gemeine Mensch so? Stellt sich die Frage, was mit einem ist:
Linksinellektuell? Ungepflegt? Nachlässig?Feministin? Freak? Färbepause wegen Schwangerschaft? Warum tut die das? Viel Kummer gehabt und frühzeitig ergraut? oder einfach nur "Hääää - Öhhhh - komisch bei dem jungen Gesicht".
während mit Farbe: "Rotschopf Anfang 30, nettes Gesicht."
Wie meinst du das?Haaryfee hat geschrieben:Würde das wohl eine Diskussion in Richtung Weltsicht und Lebenseinstellung geben, wenn man sie ließe und dann würde dabei rauskommen, dass die Haare in Grau nur die Eisbergspitze sind.
So schaut's aus. Aber das macht nix. Ist mir klar, dass die breite Mehrheit unsere Motivation für das Tragen von Silberhaar nicht nachvollziehen kann. Ist mir persönlich jedoch schnuppe. Ein Grund warum ich meine Silbernen wachsen lasse ist, dass ich mich damit von der breiten Masse abhebe.Aber vielleicht hab ich auch nur einen Knick in der Optik und sehe die glänzende Souveranität dahinter nicht.
Was interessiert mich das? Ich bin nicht dazu da, mich nach dem Wunsch und Willen anderer Leute zu formen. Warum sollte ich mich denen unterordnen? Ich bin nicht deren Fiffi. Sollen die anderen doch ihre Meinung ändern, wenn sie ein Problem mit meinem Aussehen haben.Haaryfee hat geschrieben:Die vorgefertigten Meinungen, was den ersten Eindruck betrifft, den kann ich nun mal nicht ändern, und mit grau unter 50 Jahren, was denkt der gemeine Mensch so? Stellt sich die Frage, was mit einem ist: