Nun brauche ich noch einen Klarlack als Oberlackierung. Da habe ich leider keinen Schimmer, welchen Lack ich nehmen kann und ob ich den lieber auftragen, aufsprühen oder die Spangen eintauchen sollte... ?? Einerseits wäre mir das Tauchverfahren am liebsten, so von der Handhabung her. Wenn ich flüssigen Lack auftragen sollte, würde sich vielleicht eine dickere Schicht drüberlegen, was ich persönlich schick finde und die Motive wären auch maximal geschützt. Aufsprühen wäre andererseits aber noch am einfachsten und gleichmäßigsten.
Weitere Frage: Seidenmatt- oder Glanzlack?

Meine Sorge ist auch, dass ungeeignete Lacke mit den Acrylfarben reagieren infolgedessen die Farben verlaufen oder mit der Zeit ein Krakelee entsteht.
Ich muss mich mal bei anderen Ficcare-Modifizierern umsehen wie die das mit ähnlichen Modis handhaben...
Ach, ich habe gar nicht so viele Faccare hier wie ich Ideen habe. Ist auch wahnsinnig lustig ständig bei Claire's aufzukreuzen und fehlerhafte Spangen mitzunehmen.

Natürlich könnte ich auch eine echte Ficcare nehmen. Ist allerdings schon 'ne Hörde bei den Preisen eine größere Stückzahl zu bestellen. Zudem habe ich keine Lust bei ... zu bestellen. Allerdings könnte ich auch Holz bemalen. Ich habe ja noch eine langweilige Alentejoazul-Forke hier rumliegen. ^^