Ich habe dafür die Acrylfarben von Games Workshop genommen (die man auch für Warhammer nimmt). Da man die bemalten Miniaturen auch verpacken & transportieren will dachte ich das klappt gut. Man sollte da aber Grundieren und abschließend versiegeln.
Gigglebug vielen Dank.
Gehe ich mal richtig davon aus, das es sich bei den Farben auch um ganz kleine Mengen handelt. Ich brauche sie ja anschließend nicht weiter.
Also wären zwei Dinge nötig, Farbe und Grundierung.
Nun mal eine idiotische Frage,....
Kann ich als Grundierung auch klaren Nagellack verwenden? (So eine Seltenheit -sprich ein Nagellack- fliegt noch bei mir irgendwo herum).
Nein, da gibt es richtige Grundierungen für die GW-Farben.
Von der Menge her sind die Pötte schon recht klein, aber der Deckel spielt halt Warhammer deswegen hatten wir das noch zu hause. Wirklich billig sind sie halt nicht, drei Euro pro Farbe glaub ich. Dafür meiner Ansicht nach halt sehr haltbar.
Hauself, ich hab meine Flexi mit einen ganz feinen Pinsel mit Nagellack bemalt. Ohne Grundierung oder Überlack.
Bisher hält es bombig und ist noch nirgens abgeplatzt.
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Nur ich hatte eigentlich vor (falls machbar) den Stern aufzufüllen.
Dabei ist mir halt wichtig, falls man später den Stern berührt, nicht gleich eine Delle in die Farbe rein gedrückt wird.
Auf meinen Nägeln splittert Nagellack gerne. Wie das auf ner Flexi ist weiß ich nicht.
Wäre aber durchaus auch ne Alternative wenn es gut hält
Aber stimmt, Jessi, du hattest mir ja auch deine Flexi gezeigt!
Tante Edit merkt noch an, dass wenn die Farbe (egal welche) ordentlich trocknet keine Dellen entstehen. Problem bei dem Metall ist eh absplittern oder abreiben. Die GW-Farben hab ich halt genommen weil Deckels Figuren immer noch nach Jahren gut aussehen.
Hauself, wenn du die Nagellack oder Farbe oder was du im Enddefekt nutzen möchtest lang genug durchtrocknet gibts auf garkeinen Fall dellen
Ich denke aber auch Nagellack ist die Gefahr vom Abplatzen größer als bei richtiger Farbe.
Meine ist mir allerdings auch schon runtergefallen und zum Glück nichts abgeplatzt
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Könnte man gegen das absplittern nicht noch einen Klarlack darüberziehen? Also nicht unbedingt Nagellack. Klarlack gibt es ja im Bastelbedarf zum versiegeln von allerlei Basteleien
edit: Ist das zu fassen?! Ich habe meine Mailadresse vorgestern geändert und die Bestätigungsmail damit ich mich wieder anmelden kann, kam leider nie an. Daraufhin hab ich Goja angeschrieben und er konnte mir sehr schnell helfen. Nur leider habe ich genau den Sale verpasst waaaaaah. Das gibts doch nich...
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Meine ist optisch irgendwie ein Mittelding dazu...
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015