"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peti

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2791 Beitrag von Peti »

Clanherrin hat geschrieben:Warum sollte ich mich denen unterordnen? Ich bin nicht deren Fiffi.
:bauchweh_vor_lachen: clanherrin, du bist genial, ich hab so gelacht! Bild
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Cholena

#2792 Beitrag von Cholena »

@Peti: Haha, der Smilie dazu ist aber auch gut!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2793 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, warum ich Silberhaar trage?
Weil ich es KANN! 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2794 Beitrag von schnappstasse »

Ja, das ist wirklich ein genetischer Vorteil gegenüber denen, die sich diese Farbe unter Strapazen und mit sehr fragwürdigen Ergebnissen ins Haar färben müssen.
Bild
BeanSidhe

#2795 Beitrag von BeanSidhe »

clanherrin, du sprichst mir aus der Seele.....
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2796 Beitrag von Alanna »

Bin ja eine der jüngeren angehenden Silberhaare hier, werde bald 34 und werde ständig auf Mitte 20 geschätzt, trotz erster grauer Haare. Vielleicht werde ich ja wenn ich stärker ergraut bin endlich mal auf mein richtiges Alter geschätzt :lol:
Mir hat es sich übrigens noch nie erschlossen, warum Leute so geil drauf sind, jünger zu wirken, ich finde das teils echt lästig.

Ich finde, man sieht zu selten gepflegte lange grau/weiße Mähnen auf Deutschlands Straßen und ich will dazu beitragen, dass sich das ändert.

Meiner Meinung nach sieht gefärbtes Haar (egal in welcher Altersklasse, aber hier speziell bei Silberhaaren) in 80% der Fälle künstlich aus und passt nicht zum Teint; selbst wenn Leute ihre ehemalige NHF als Chemiefarbe oder PHF auf ihre Haare klatschen, in Wirklichkeit aber schon grau sind, merkt man das nach wenigen Tagen, weil man - je nachdem, wie schnell die Haare wachsen - den Ansatz sieht. Und wenn der falsche (oft zu dunkle) Farbton erwischt wird, sieht die betreffende Person schnell müde und krank aus.

Ich kleide mich recht schick und feminin, vor allem im Beruf (arbeite im Bereich Finanzdienstleistung) und finde den Gedanken schön, die elegante Kleidung/den Business Style mit gepflegten, langen grauen Haaren zu kombinieren. Das wird ein richtiger Hingucker irgendwann!
joeymc

#2797 Beitrag von joeymc »

Meiner Meinung nach sieht gefärbtes Haar (egal in welcher Altersklasse, aber hier speziell bei Silberhaaren) in 80% der Fälle künstlich aus und passt nicht zum Teint; selbst wenn Leute ihre ehemalige NHF als Chemiefarbe oder PHF auf ihre Haare klatschen, in Wirklichkeit aber schon grau sind, merkt man das nach wenigen Tagen, weil man - je nachdem, wie schnell die Haare wachsen - den Ansatz sieht. Und wenn der falsche (oft zu dunkle) Farbton erwischt wird, sieht die betreffende Person schnell müde und krank aus.
Das erlebe ich auch häufig so. Aber es gibt auch Menschen, denen gefärbtes Haar super steht, z.B. eine Kollegin von mir, Mitte 50, mit Schwarz-orange-grünem Haar - sieht toll aus an ihr, wäre gar nichts für mich. Wobei ich mir an der auch einen Silberschopf gut vorstellen kann.
Für mich ist es wichtig, meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Und negative Bemerkungen zum Silber habe ich noch nicht erlebt, im Gegenteil. Das Feedback reicht von "edel" über "glänzend" zu "natürlich schön".
Und älter macht es auch nicht, meist werde ich ca. 5 Jahre jünger geschätzt, also Ende 30 statt Mitte 40.

Wie sagte ein berühmter Preuße mal: Es soll jeder nach seiner Façon selig werden!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
PrincessLeia

#2798 Beitrag von PrincessLeia »

Habt ihr eigentlich schon das aktuelle Spiegel-Cover gesehen?

Schaut doch toll aus, die lange graue Mähne! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2799 Beitrag von Alanna »

Hab's mir gerade angeschaut und finde das Bild wunderschön - genau so eine Mähne hätte ich auch mal gerne!
PrincessLeia

#2800 Beitrag von PrincessLeia »

Ich weiß jetzt natürlich nicht, obs gephotoshopped ist... aber wunderschön auf jeden Fall!

Letzte Woche hab ich so eine Mähne übrigens in echt gesehen.
Wir waren auf dem Weg nach Senden (boah, wie heißt jetzt das Kaff, wo wir da durchgefahren sind? Wullenstetten, glaub ich), vor uns war eine ältere Dame auf dem Rad mit einem etwa steißlangen grauen Zopf. Ich hab mir nur gedacht, jaaa, so wird meiner auch mal!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#2801 Beitrag von Fornarina »

Hallo Leia,

ja, das Spiegel-Cover haben wir hier im Thread schon gesehen und auch besprochen, wenngleich auch eher unter einem anderen Aspekt :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ayrah

#2802 Beitrag von Ayrah »

Ich finde das Spiegel-Cover auch sehr gut!
(Bin auf den Inhalt gespannt :P Bin ja auch ein spätes Kind ;-) )

An der Gesamtschule hatten wir mal eine Referendarin, sie musste damals so um die 30 Jahre alt/jung gewesen sein. (9-10 Jahre ist das ungefähr her)
Sie hatte ca. zwischen BSL und Taille lange Haare (weiß nicht mehr ganz genau), eine 2c Struktur und ganz dickes,tolles, schon komplett graues Haar! Es sah toll aus! Ich war damals total faziniert davon. Und sie hatte ein ganz junges Gesicht dazu. Ich hab damals immer ganz begeistert von Ihren Haaren erzählt (nun gut, mache ich bis heute :P). Außerdem war Sie dazu auch noch total nett. Bis heute habe ich sie positiv in meinem Gedächtnis.

Für mich bis heute der lebende Beweis, dass man mit grauen/weißen/silbernen Haaren weder alt, noch schrullig, ungepflegt, seltsam o.ä. aussieht. Im Gegenteil! (Bin gespannt, wie hoch mein eigener Weiß/Silber-Anteil in 7 Jahren sein wird!)
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2803 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn ich jemanden mit Anfang 30 und rot gefärbten Haaren sehe, dann denke ich nicht : jung und sympathisch! Sondern "rot gefärbte Haare". Ob ich zusätzlich "jung und sympathisch" denke, hängt von der Person ab, die die rot gefärbten Haare trägt.
Genau so geht's mit ungefärbten Haaren. Ob ich "jung und sympathisch" denke, hängt davon ab, ob die Person jung und sympathisch ist. Und wie Alanna schon schrieb, ich hab auch nix dagegen, wenn jemand altersentsprechend und sympathisch ist.

Die paar Kommentare die ich zum "ergrauen" an sich bekommen habe, waren "Du kriegst/hast ja graue Haare". Ich hab NIE wirklich nie gehört: Du wirst ja alt. Die meisten Kommentare waren positiv "steht Dir gut", sieht toll aus.... bis leicht neidisch von Färberinnen (würde mir nicht stehen und so.... ). Eine Kollegin mit gefärbten Haaren hat mal generell rumschwadroniert, dass graue Haare sooooo ALT machen würden.... lustigerweise hat sie dabei so abstrakt geredet, dass ich das Gefühl hatte, dass sie meine dabei gar nicht wahrgenommen hat. Sie ist naturschwarz gewesen, trägt aber oft so'n komischen Aubergine-Ton, der natürlich gefärbt aussieht. Ich hab aber auch Kolleginnen, bei denen die Farbe sehr echt aussieht. Außer im Neonlicht, da kommt oft ein unnatürlicher Ton raus.

Ich find's bei meiner Wachstumrate einfach lästig zu färben, ich hatte ja mal schwarz aufm Pixie und der dauernde Ansatz sieht soooo dämlich aus. (damals nicht silbern sondern pigmentierte NHF) Und nachdem das Indigo mein Schläfensilber in edles türkis verwandelt hat :mrgreen: hab ich's dann gelassen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2804 Beitrag von *Kitty* »

Ich habe übrigens meine Mama damit angefixt, ihre wunderschönen Silberhaare wachsen zu lassen. Sie überlegt, wie man das bei schwarz gefärbtem Haar am Besten machen kann, ohne eine harte Kante zu haben. Vielleicht mit Farbe ziehen? Sie will auch mal ihre Friseurin fragen. Zum Glück sind ihre Haare höchstens 10cm lang, da dauert das ja alles nicht lange ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2805 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sorry, wenn ich jetzt schlafende Hunde wecke, aber Haaryfee hört sich an wie Erelgin. Ist auch rothaarig, um die 30, hat 2 Kiddies, ein paar Silberlinge, sucht ebenfalls nach dem cineischen Kraut das angeblich weisse Haare wieder Farbe geben soll und f...t uns blöd an. Die wusste nämlich ganz genau wo sie suchen musste. Also, ich werde den Troll wieder mal ignorieren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten