Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kadabra

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#2791 Beitrag von Kadabra »

@bleutje:
Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder hast Du ein falsches Foto erwischt :-k
Klär mich auf: Was stimmt am zweiten Bild nicht?
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#2792 Beitrag von bleutje »

Das ist dieselbe Frau, Kadabra, nach einer Umstylingaktion. Sie ist kaum wiederzuerkennen, ne? Eine absolute Kanditation PRO Langhaar....

Edit: ich merke gerade, dass man bei beiden Quellenlinks auf der ersten Seite der Aktion landet. Blättert mal weiter bis Bild 5 und 6, das ist sie vor und nach dem Haarschnitt mit Kommentar.
aktuell nur Leser
Peti

#2793 Beitrag von Peti »

@ bleutje: ich finde, das ist ein gutes beispiel, wie ein haarschnitt ein völlig anderes alter vermitteln kann. auf den ersten blick würde ich die frau auf dem zweiten bild gut 20 jahre älter schätzen. :shock: selbst, wenn sie das kleid aus dem oberen bild tragen würde.

was natürlich nicht heißen muss, das jeder mit langen haaren jünger wirkt ... nur hier ist es definitiv so. *find*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Jemma

#2794 Beitrag von Jemma »

LeichtesHaar hat geschrieben:daß frau ruhig etwas mehr Fülle haben darf - im Alter!
Wie? Erst im Alter? Und wann fängt das bei dir so an?

Ich find ja diese Lady mit dem Sonnenhut total hübsch - und nix mit wegretouschierten Falten!
In größer gibt's sie noch auf der Homepage.
Ich finde die Bilder im Katalog total schön, das Einzige was mich stört ist, dass kaum (überhaupt welche?) taillierte Modelle dabei sind, die sackartigen Oberteile würden an mir aussehen wie - ein Sack eben.
Zuletzt geändert von Jemma am 07.04.2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kadabra

#2795 Beitrag von Kadabra »

Ha! Jetzt verstehe ich! Und ich denke die ganze Zeit: Ach, für eine 50jährige sieht die doch super aus! Kann halt nicht mehr so knackig aussehen, wie die 35jährige da drüber!

Voll drauf reingefallen! :shock:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Sissili

#2796 Beitrag von Sissili »

bleutje hat geschrieben:
ich wollte nicht dass mir irgendwann die Männer nachgucken weil sie von hinten nur meine langen Haare und (hoffentlich) noch gute Figur gesehen haben und wenn ich mich dann umdrehe weichen sie zurück als ob sie dem Tod ins Auge geblickt haben weil sie erkennen dass ich ne "Mogelpackung" bin
Aber, aber, liebe Sissili, wer wird Dich/uns denn als Mogelpackung bezeichnen? Stell Dir vor, Du hättest die üblichen "lila-Persianerlöckchen" der friseurgeschädigten Omis auf dem Kopf, drehst Dich dann um, und: jeder fällt rückwärts um, weil Du so juuuung bist :D Mogelpackung andersrum :mrgreen:

Hier ist ein leider ganz schön abschreckendes Beispiel, für mich jedenfalls.
Von einer aparten, naturroten Schönheit:
Bild
Quelle: http://woman.brigitte.de/schoenheit/mod ... n-1156651/

zu einer farblosen älteren Dame:
Bild
Quelle: http://woman.brigitte.de/schoenheit/mod ... n-1156651/

Ganz schön veschlimmbessert. Oder habe ich so unrecht?
Da hast Du recht. Wieso hat sie das nur machen lassen? Gefiel mir vorher viel besser. Und ja, von dem Mogelpackungs-trip bin ich inzwischen weg, glücklicherweise.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Jemma

#2797 Beitrag von Jemma »

Ich finde, das Blondierte macht sie richtig blass und der Un-Farbton von dem Hemd sowieseo. Nur der Haarschnitt würd ja noch gehen.
Eulenfräulein

#2798 Beitrag von Eulenfräulein »

Ihre Haarfarbe wurde laut Text nicht verändert. Ich finde eher, dass das zweite Bild etwas unglücklich ist, was die Pose und die Bluse angeht. Und man sieht ihr schönes, klares Gesicht nicht so gut. Wenn es umgekehrt inszeniert wäre, sähe sie sicher mit diesem langen Bob genauso schön aus wie auf dem ersten Bild.
Peti

#2799 Beitrag von Peti »

ich finde gar nicht, dass die kürzeren haare ihr gesicht älter wirken lassen - das nicht. aber der gesamteindruck, also die erscheinung, ist mit den kurzen haaren der einer viel älteren frau.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#2800 Beitrag von bleutje »

Das 2. Bild finde ich auch sehr ungünstig, nicht nur farblich, auch die Haltung, die aufgestützten Hände, die geschlossenen Augen. Sie wirkt nicht nur viel älter, sondern auch nicht besonders glücklich. Beim ersten Betrachten schoss mir sofort durch den Kopf: die Tränen gerade noch zurückgehalten. Wenn mich jemand so verunstaltet hätte, wäre das Heulen und Zetern jedenfalls riesengross.
aktuell nur Leser
Tamina13

#2801 Beitrag von Tamina13 »

Ich habe auch eher den Eindruck, als wenn sie auf dem 2. Foto aufgrund der Farben nicht so stimmig aussieht. Diese Bluse passt vom Farbtyp her nicht wirklich zu ihr.

Mir hat man neulich erst wieder gesagt, dass ich ja nun endich meine Haare abschneiden lassen könne. Bis Ohrhöhe ist mittlerweile natur- grau- meliert, und diejenige war der Meinung, mein Ziel wäre gewesen, nur die Farbe los zu werden.

Wobei aber die meisten Leute in meinem Umfeld mich eher dazu überreden möchten, doch nun endlich mal wieder zu färben. Fazit: graue lange Haare sind in unserer Gesellschaft nicht unbedingt an der Tagesordnung. :wink:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2802 Beitrag von Alanna »

Wobei ich wiederum mitbekomme, dass manche Menschen extrem positiv auf graue Haare reagieren - eine Bekannte von mir ist Anfang 40, komplett ergraut und sie bekommt viele Komplimente dafür! Ich glaube nicht, dass die alle geheuchelt sind.

Sicherlich ist die Mehrheit anti-grau eingestellt, aber es gibt Gott sei Dank auch noch Menschen, die natürliche Schönheit zu würdigen wissen.
Jemma

#2803 Beitrag von Jemma »

Ich denke, es macht auch viel aus, ob man seine Silberlinge quasi als Übel erträgt oder selbstbewusst zu ihnen steht - dementsprechend unterschiedlich wird es auch von der Umwelt wahrgenommen.
Tamina13

#2804 Beitrag von Tamina13 »

AlbaElisabetta, ja, einige finden es auch toll, dass ich nicht mehr färbe (das sind speziell jüngere Frauen, die noch keine grauen Haare haben). Bei den älteren sind einige dabei, die entweder von ihren Männern genötigt werden, weiter zu färben, bzw. die selber ein Problem damit haben, wenn sie so grau sind.

Jemma, ja, klar. Die eigene Ausstrahlung ist enorm wichtig. Wenn ich mich wie ein unscheinbares graues Mäuschen mit wenig Selbstbewußtsein bewege, wirkt es anders als aufrecht und "in sich ruhend".

Aber um zum Ausgangsthema "ab oder mit langem Haar" zurück zu kommen: ich finde Frauen mit langen grauen (gepflegten) Haaren extrem schön, und ich bin so froh, hier vor 1 Jahr gelandet zu sein und nun auf dem Weg zum grauen Langhaar zu sein :wink:
LeichtesHaar

#2805 Beitrag von LeichtesHaar »

Jemma hat geschrieben:
LeichtesHaar hat geschrieben:daß frau ruhig etwas mehr Fülle haben darf - im Alter!
Wie? Erst im Alter? Und wann fängt das bei dir so an?
Das natürlich nicht, Jemma, jede von uns hat doch eine genetische Figur - also ererbt. Meine ist klein und normalgewichtig z.B. Nein, ich meinte Gudrun Sjöden selbst, sie trägt auch ihre Mode und verkauft sie eben auch in größeren Größen. Das meinte ich!

Toll finde ich auch ihre älteren Modells und wahrscheinlich würde ihre Mode noch besser ankommen, wenn sie selbst oder nicht so sehr schlanke Models, die Mode vorführen würden. Btw. ich habe einiges von ihr und fühle mich auch sehr wohl dadrin, obwohl ich so kurz bin.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Antworten