Ohhhh...deshalb, ich flog vor drei Wochen von Hamburg nach Stuttgart und mein dicker, langer Flechtzopf wurde extrem von der Dame kontrolliert, ich fragte ob ich öffnen solle, aber das mussste ich dann nicht. Sie machte mir dann noch Komplimente meiner Haare wegen.Schattenlied hat geschrieben:Soviel zum "gepriesenen" NackscannerLange Zöpfe werden vom Flughafenscanner gerne mal nicht erkannt und erscheinen auf dem Bildschirm rot. Dan muss manuell nachgeprüft werden.. Habe mich schon ein bisschen gefragt, wie sie auf die Idee kamen, dass ich in dem Zopf irgendwas verstecken könnte...
Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mir wurden bisher bei JEDEM flug die haare begrabbelt..... ob dutt, obb zopf...alles wird erstmal angefasst xD
tt: habe neulich viele komplimente zur haarlänge und zur fülle meiner spitzen bekommen von menschen die mich ua noch als bobtragenden teenie kannten
das war schön
ich hab ein wirklich haarfreundliches umfeld, das freut mich wirklich oft
tt: habe neulich viele komplimente zur haarlänge und zur fülle meiner spitzen bekommen von menschen die mich ua noch als bobtragenden teenie kannten

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
- Mondschatten
Also ich musste weder beim Flug mit Zopf noch mit Haarstab im Dutt irgendeine Extrakontrolle über mich ergehen lassen am Wochenende. Wurde überhaupt nicht beachtet.
Außer von dem kleinen Kind im Flieger hinter mir " Mama, guck mal, die hat einen Stift im Haar! MAMA, EIN STIFT!"
gemeint war mein hellblauer Ed
Außer von dem kleinen Kind im Flieger hinter mir " Mama, guck mal, die hat einen Stift im Haar! MAMA, EIN STIFT!"

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Mein Chef lief heute hinter mir: "…..wie Rapunzel"
Ich hatte einen Half-Up zur Betriebsversammlung, sonst fast immer Dutt.
Durch die Kontrollen im Flughafen bin ich mit den Haaren immer gut durchgekommen; hatte vor Kurzem noch Bedenken wegen meinem Haarstab.

Ich hatte einen Half-Up zur Betriebsversammlung, sonst fast immer Dutt.
Durch die Kontrollen im Flughafen bin ich mit den Haaren immer gut durchgekommen; hatte vor Kurzem noch Bedenken wegen meinem Haarstab.

-
In Dublin am Flughafen stand in der Nachbarreihe eine junge Frau mit einem riesigen Dutt und Haarstab. Der von der Kontrolle schaute den Dutt zweifelnd an und zeigte darauf. Sie zog den Stab heraus und es kamen sehr schöne Haare bis MO zum Vorschein. Der Mann war zufrieden und die Frau machte den Dutt neu. Ihr schien das öfter zu passieren denn sie hatte dabei ein Lächeln auf den Lippen. Musstet ihr noch nie den Dutt öffnen weil man vielleicht etwas darin verstecken könnte? Liebe Grüße
- Mirabellenbaum
Also ich muss bei Flughafenkontrollen auch meistens den Dutt aufmachen, manchmal tasten die den aber auch nur gründlich ab, dabei sind meine Dutts ja noch nicht mal besonders riesig, aber vermutlich halt doch größer als bei "normalen" Leuten und vor allem halt denke ich durch den Haarschmuck auffällig, was in meinem Fall meistens Flexis oder Ketyos sind. Die könnte man ja im Prinzip schon als Waffe umfunktionieren 

- nanikamoon
Meine Mum hatte am Vorabend im Fernsehen einen Beitrag zu Taschendiebstahl gesehen. Aus dem Nichts meinte sie dann gestern beim Abendessen zu mir "Das gibt bestimmt viel Geld, wenn man deinen Zopf abschneidet"
Ich wusste erst gar nicht wie sie das meint
Und heute murmelte ich nebenbei: "Mist, vielleicht muss ich gleich noch Haare waschen" und sie dann direkt "Ach nein die schönen Haare
! Lass die doch noch!"
Anscheinend denken auch Haarmuggel bei langen Haaren, dass man sie seltener waschen sollte zur Schonung ^^
Achja und eine Kollegin, als ich mir schnell einen ganz einfachen Engländer neugeflochten hatte... "Das könnte ich gar nicht, ich komme da immer mit den Strähnen durcheinander".
Dabei war es nur ein Engländer
Ich wusste erst gar nicht wie sie das meint

Und heute murmelte ich nebenbei: "Mist, vielleicht muss ich gleich noch Haare waschen" und sie dann direkt "Ach nein die schönen Haare

Anscheinend denken auch Haarmuggel bei langen Haaren, dass man sie seltener waschen sollte zur Schonung ^^
Achja und eine Kollegin, als ich mir schnell einen ganz einfachen Engländer neugeflochten hatte... "Das könnte ich gar nicht, ich komme da immer mit den Strähnen durcheinander".
Dabei war es nur ein Engländer

1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek
Du kannst deine Mutter beruhigen. So viel gibts für die Haare auch nicht. Wahrscheinlich wäre ein Haarschmuckklau ertragreicher für Diebe
Ich hatte heute das erste mal an der Schule die Haare komplett offen und habe ziemlich viele Kommentare eingeheimst.
Schülerinnen:
„Boah, so lang!“
„Warum tragen Sie nicht immer die Haare offen? Das sieht viel schöner aus!“
„Ich hab mir Ihre Haare länger vorgestellt...“
„Wie lange haben Sie die wachsen lassen?“
Kolleginnen:
„Du meine Güte, wo willst du denn hin mit deinen Haaren?Die sind ja schon echt lang! So lange Haare hatte ich noch nie!“
„Hach, du hast ja lange Haare, das hätte ich ja gar nicht gedacht.“
Zugegebenermaßen bin ich im Rückblick auf diesen Tag schon überwältigt, dass ich so viele Kommentare gehört habe, zumal es ja auch Schülerinnen mit sehr langen Haaren gibt. Aber es hat mich doch schon gefreut.

Ich hatte heute das erste mal an der Schule die Haare komplett offen und habe ziemlich viele Kommentare eingeheimst.
Schülerinnen:
„Boah, so lang!“
„Warum tragen Sie nicht immer die Haare offen? Das sieht viel schöner aus!“
„Ich hab mir Ihre Haare länger vorgestellt...“
„Wie lange haben Sie die wachsen lassen?“
Kolleginnen:
„Du meine Güte, wo willst du denn hin mit deinen Haaren?Die sind ja schon echt lang! So lange Haare hatte ich noch nie!“
„Hach, du hast ja lange Haare, das hätte ich ja gar nicht gedacht.“
Zugegebenermaßen bin ich im Rückblick auf diesen Tag schon überwältigt, dass ich so viele Kommentare gehört habe, zumal es ja auch Schülerinnen mit sehr langen Haaren gibt. Aber es hat mich doch schon gefreut.

1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114
Instagram
Heute Mittag beim Chinesen kam sofort ne Bedienung angesaust, strahlte mich an und rief :“ooh, soo schöne lange Haare, wie toll!“
- eyebone
heute aufm kampfkunstseminar hatte ich meine haare ne weile offen wegen entwirren usw. hab viele positive kommentare zu länge, dicke und fluffigkeit bekommen, auch einen rapunzelkommentar
und die frage wie lang meine haare denn genau seien xD das hat mich alles sehr gefreut 

Instagram
☃

☃
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
Meine Zopfkrone hat heute richtig viele Komplimente eingeheimst.
"Sind das alles ihre Haare? Die sind doch nur so lang *zeigt auf die Schulterlänge*" ich:"Ne, die sind auf Hosenbund
" " echt? Das sieht man gar nicht. Sieht aber sehr schön aus!" (sind halt immer im Dutt.)
"das ist eine tolle Frisur!"
"Sieht süß aus!"
Dabei war ich selber gar nicht so zufrieden, denn das umgreifen hat etwas zu Chaos geführt.
"Sind das alles ihre Haare? Die sind doch nur so lang *zeigt auf die Schulterlänge*" ich:"Ne, die sind auf Hosenbund

"das ist eine tolle Frisur!"
"Sieht süß aus!"
Dabei war ich selber gar nicht so zufrieden, denn das umgreifen hat etwas zu Chaos geführt.
- Rafunzel
- SSS in cm: 156
- Haartyp: 2a
- ZU: 8,5
- Instagram: sundew_morning
Gestern auf dem Heimweg rief jemand hinter mir "Prinzessin Sissi!". Ich hatte einen geflochtenen Centerhold mit dem silbernen pandoor-Stab (der ist schon ein bisschen "bling-bling") und da sonst keine Frau zu sehen waren, hab ich das auf mich bezogen. Fand es durchaus schmeichelhaft, dass meine Haare mit der Mähne von Sissi verglichen wurden, auch wenn ich ansonsten in meinen Arbeitsklamotten sicher wenig prinzessinnenhaft aussah (abgesehen davon, dass die Dame sogar Kaiserin war) 

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Rafunzels Haartagebuch*
Ich hätte mich umgedreht und ganz empört gesagt "Kaiserin, bitteschön!" 

♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe am Freitag mal wieder die Seele gestreichelt bekommen
Die Party war kollektiv beeindruckt von meinem einfachen Flechtdutt und v.a. auch davon, dass das "ein ganz normaler Zopf, der dann eingedreht und festgesteckt wird", ist.

2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- eyebone
so soll das sein, Lunae
mir ging es gestern ähnlich auf der animexx. ich hatte die sailor moon frisur (bin zwar nicht blond, aber was solls xDD) und hab viele liebe komplimente bekommen
ein mädchen dachte auch, dass die beiden zöpfe die aus den dutts kommen wären nicht echt wären xDD

mir ging es gestern ähnlich auf der animexx. ich hatte die sailor moon frisur (bin zwar nicht blond, aber was solls xDD) und hab viele liebe komplimente bekommen

Instagram
☃

☃