[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MaggieBart

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28006 Beitrag von MaggieBart »

Meine Ficcare ist heute angekommen. Ich bin ganz begeistert. Es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl als mit den Fakes. Mir gefällt die Farbe auch total, aber ich bin unsicher, ob sie zu meinen Haaren passt :roll:

Pearlized - Blue Jeans
Bild
Lady Sara

#28007 Beitrag von Lady Sara »

Ich finde des blau passt total gut zu deiner Haarfarbe :D.
Aber blau geht eh immer ;)
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Rasha

#28008 Beitrag von Rasha »

Wieso sollte sie nicht zu deinen Haaren passen? Dir gefällt die Farbe, die Spange sitzt, Proportionen zum Dutt und Kopf passen - perfekt. :)
Ich finde, die Farbe wirkt weder langweilig noch aufdringlich oder unpassend in deinen Haaren. Für meine Augen passt das sehr gut zusammen.
1b-M/C ii/iii (9 cm)
ncm83

#28009 Beitrag von ncm83 »

Oh, das Blau sieht ganz toll aus! So schön strahlend.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte auf jeden Fall (wieder) eine Jewel. Mal sehen, ob es nochmal schwarz wird oder doch eine andere Farbe.

Ich hab sie gestern nochmal ganz genau angeschaut. Doch ich kann mich mit den enorm vielen Kratzern wirklich nicht anfreunden. Auf dem Bild sieht man nicht, dass sie fast überall sind (nur oben im "Clip-Bereich" nicht). Ich muss zugeben, dass ich bei solchen Sachen auch pingelig bin. Wenn was Neues schon "gebraucht" aussieht.... nein, nein, das mag ich nicht. Zudem ist meine Silky Wine schon mehrmals getragen und sieht noch besser aus. Wie gesagt, hatte sie auch kleine Kratzer, aber das hat viel weniger gestört und zudem sind sie durch die Politur nun nicht mehr sichtbar.
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
MaggieBart

#28010 Beitrag von MaggieBart »

Danke euch, für eure Meinung. Mir gefällt sie auch seeeeeehr.

Mein bester Freund meint, sie sei zu bieder, aber er mag einfach keine Dutts und sagt so spießig passe nicht zu mir. Stimmt auch, spießig bin ich nicht, Dutts aber auch nicht [-X
Gigglebug

#28011 Beitrag von Gigglebug »

MaggieBart, ich find sie nicht zu bieder. Unaufdringlich ja, aber das heißt nicht sofort langweilig in meinen Augen!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Urbane Waldfee

#28012 Beitrag von Urbane Waldfee »

Also ich finde Ficcare auch immer etwas bieder, was ja nicht mehr heißt als "unauffällig", "unaufdringlich", "ordentlich", eher brav als provokativ. Sie haben etwas von Kostüm, Anzug und Krawatte, man kann damit nichts falsch machen. Bis auf die schweren Glitzi-Lilien-Bling-Bling-Geschütze soll Ficcare das doch auch sein. Schlicht, je nach Drumherum auch elegant, aber alles andere als ein Aufreger. Eindeutig mehr Charlotte als Samantha, mehr Jil Sander als Vivienne Wedgwood falls es einer versteht ;-) Anders gesagt: Ein Klassiker.
Ein Grund (von mehreren) für mich, meine Ficcare nicht oft zu tragen. Ab und zu mag ich den Look schon. Aber üblicherweise bin ich das nicht. Ist doch aber das Schöne an Haarschmuck, dass es von schrill bis spießig alles gibt. Für mich sind Ficcare eher auf der rechten Seite.
Aber spricht irgendetwas dagegen, ab und an mal spießig aussehen zu wollen? Wir, also viele hier, fallen doch durch das überlange Haar sowieso immer auf. Da gleicht das Understatement von Ficcare-Schmuck das ganz gut aus. Wie gesagt, passt für mich nur ab und zu. Und ich merke dann auch an der Reaktion der Umwelt, dass sie mich "endlich mal normaler" finden. So leicht zu betrügen sind sie ;-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Sankofa

#28013 Beitrag von Sankofa »

Ich finde, dass es doch allerlei Ficcare für jeden Geschmack gibt. Ficcare in Knallfarben sind meiner Meinung nach alles andere als bieder.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Urbane Waldfee

#28014 Beitrag von Urbane Waldfee »

Sankofa, das hängt doch immer von der Gesamterscheinung ab, wie es wahrgenommen wird. Ich habe mehrheitlich Knallfarben-Ficcare (bis auf die Opal, die ich schon unter dezent verorte) und sie werden bei mir als klassisch-elegant bis bieder wahrgenommen. Ganz verlässlich.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Vivianne

#28015 Beitrag von Vivianne »

Ohoh mein Ficcare Rack hat grad ein Schütteln getroffen! Classiker! Jede 7.Ficcare hat ihre Bezeichnung geändert um dieser Bezeichnung zu entgehen ;P Pearlized'te nennen sich grad Chantallys. Lotus haben sich auf LoTussies geeinigt. Eigensinnige kleine Biester!

Das die Urbane Waldfee in Ficcare für Normal gehalten wird ist ja ein Skandal! .

Ich geh mich jetzt verkleiden und werde eine LoTussi in Lila ausführen :) Wahrgenommen werde ich immer als artig und bieder hihi...
Zuletzt geändert von Vivianne am 14.04.2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Namaste

#28016 Beitrag von Namaste »

Nun ja. Ich bin der klassische Typ. Gern Anzug, Etuikleid, Bluse, Pumps. Ich hab aber auch den Job dazu und bin das auch. Ist doch schön, dass es hier von der Schülerin über die Businessfrau, das Hippiemädchen, die Gothicbraut wasweißichnoch so viele unterschiedliche Menschen gibt :) und by the way, Ficcare sind für mich meist neutral. Das geht zum Anzug, aber auch zum Sommerkleidchen.

Ach ja: Elegant und klassisch ist nicht immer nur brav und bieder. ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Pixielette

#28017 Beitrag von Pixielette »

Eine einfarbige Ficcare ist halt schlicht, klassisch, je nach Farbe einfach neutral. Das ist für mich aber nicht gleichbedeutend mit bieder oder gar spießig. Letztere Begriffe sind doch auch eindeutig negativ besetzt. Dass man so nicht unbedingt aussehen/wirken möchte ist für mich verständlich. Ist aber auch total 'ne Typ-Frage und auch abhängig Rest des Stylings.
Ich persönlich find übrigens auffälligeren, verspielteren Haarspangen wie Flexis oder Lotus-Ficcaren viel eher die Gefahr besteht etwas "trutschig" rüberzukommen.

Mein Umfeld hat ja noch nie irgendwie auf eine meiner Ficcaren reagiert. Ich glaub, die meisten sehen nur eine stinknormale Haarspange. Entsprechend peinlich berührt war ich, als mein Mann mich da vor Freunden mal "verpetzt" hat und den Preis meiner Ficcare verraten hat (und dabei hat er sie noch 10 € billiger gemacht). Die Blicke sprachen auch Bände.
Sankofa

#28018 Beitrag von Sankofa »

Ich denke, es kommt am Ende wirklich auf das Gesamtpaket an, da hast du Recht, Waldfee. Was trägt man für Klamotten, Schmuck, Make-up dazu? Wie sieht die Frisur aus? Was ist man generell für ein Typ? ...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MaggieBart

#28019 Beitrag von MaggieBart »

Ja, ich glaube ihr habt recht. Es kommt natürlich auch darauf an welche Frisur man damit macht und welche Kleidung man dazu trägt.
Ich habe mit die Ficcare überwiegend für meinen neuen Job gekauft. Bürojob, normalerweise nicht zu schick aber auch nicht mit Jeans und Shirt. Damit hab ich wohl genau richtig gelegen. =D>
Vivianne

#28020 Beitrag von Vivianne »

Maggie, ich finde übrigens die Ficcare in deinen Haaren schlicht und schön! Das wirkt gar nicht bieder! Schließe mich den Vorrednerinnen auch an: Das Gesamtpaket zählt!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten