Also ich finde Ficcare auch immer etwas bieder, was ja nicht mehr heißt als "unauffällig", "unaufdringlich", "ordentlich", eher brav als provokativ. Sie haben etwas von Kostüm, Anzug und Krawatte, man kann damit nichts falsch machen. Bis auf die schweren Glitzi-Lilien-Bling-Bling-Geschütze soll Ficcare das doch auch sein. Schlicht, je nach Drumherum auch elegant, aber alles andere als ein Aufreger. Eindeutig mehr Charlotte als Samantha, mehr Jil Sander als Vivienne Wedgwood falls es einer versteht

Anders gesagt: Ein Klassiker.
Ein Grund (von mehreren) für mich, meine Ficcare nicht oft zu tragen. Ab und zu mag ich den Look schon. Aber üblicherweise bin ich das nicht. Ist doch aber das Schöne an Haarschmuck, dass es von schrill bis spießig alles gibt. Für mich sind Ficcare eher auf der rechten Seite.
Aber spricht irgendetwas dagegen, ab und an mal spießig aussehen zu wollen? Wir, also viele hier, fallen doch durch das überlange Haar sowieso immer auf. Da gleicht das Understatement von Ficcare-Schmuck das ganz gut aus. Wie gesagt, passt für mich nur ab und zu. Und ich merke dann auch an der Reaktion der Umwelt, dass sie mich "endlich mal normaler" finden. So leicht zu betrügen sind sie

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.