Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2806 Beitrag von Silberfischchen »

Joaaa. Ich findse auch schön! So als Mittelding zwischen Stab und Riesenteil

Aber oh weh! Ich hab einen von meinen Wasserfiltern runtergeschmissen (und die ganze Küche überflutet) und nu isser nicht mehr ganz dicht, also ganz wie seine Besitzerin... snieeefff :heul: und das Wasser läuft raus.

:cry:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2807 Beitrag von Râa »

Oh nein! Armes Silberfischle :knuddel:
Was wirfst denn auch mit Filtern um dich?...

Kann mans irgendwie wieder hin tütteln? Ich hoffe doch!
Niffindor

#2808 Beitrag von Niffindor »

...die Forke ist hübsch! Ich bin ganz scharf auf so eine in grün :) - Wie groß ist die denn, weißt du das?

Zum Wasserfilter: Das is doof. Das macht man nicht. Aber kann man die denn reparieren? Das ist doch son Kunststoff-Zeug, das total splittert, oder? :?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
rabenschwinge

#2809 Beitrag von rabenschwinge »

Ich denke auch nicht, dass man da was reparieren kann. Kunststoffverarbeitung und dann muss das Reparierte auch noch wasserbeständig sein....

Aber die Forke ist wirklich chic.
Silberfischchen

#2810 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn, Ihr lieben! :saumuede:

Die Forke ist ziemlich lang, 14 cm Nutzlänge + 3 cm Topper. Passt also genau für meine länglichen Frisuren (und die runden, wenn ich bei TL bin :kicher:).
Sie ist sogar eher petrol als so blau, wie sie auf dem Foto aussieht. Also wahrscheinlich der Ton, den Kitty eigentlich haben wollte, als sie meine blaue Forke gebastelt hat. Das hatte sie beim Dortmundtreffen erzählt, dass das Petrol, was sie bestellt hatte, dann doch eher Jeansblau rauskam. Hier ist es umgekehrt, auf Fotos Jeansblau, im RL eher Petrol. (Also fast grün, harr harr.... )

Musst mal in der TB schauen, da werden die immer wieder angeboten.

Haha und was den Filter betrifft, der ist hin. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber Fischle ist ja wieder gnadenlos pragmatisch und stellt fest, dass mit einem Filter die Rinsen wärmer zu kriegen sind, weil ich ja mit warmen Wasser nachfülle und dabei mit einem Filter natürlich mehr in die Rinsen kriege als mit zweien. Hähä, making the best of it. Er ist nämlich in der Tat ein Totalschaden. Sowohl der Einsatz, wie auch der Bottich gesplittert. Da ist der Ofen aus.

Heut ist es mir wieder gelungen 2 Tr. Mac-Öl zu dosieren. Müsste also ein good hair Day werden. Wobei mir grad siedend heiß einfällt.... eigentlich will ich doch nur einen.... #-o muss dann wohl doch wieder einen rausfischlen. Zu dumm....

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#2811 Beitrag von BlackElve »

Das ist echt blöd mit dem Filter!
Nehme aber an auf lange Sicht wirst Du Dir wieder einen holen, oder? Allein schon wegen der Zeitersparnis.

Hab gestern zwar wieder mit dem BBC gewaschen aber kann zum Ergebnis nix sagen, weil ich hinterher gekurt habe (wollte schon die ganze Zeit endlich die Shea Moisture Kur probieren, die Oleander mir mal empfohlen hatte). Hatte dadurch gestern Abend aber schöne weiche Flauschehaare.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2812 Beitrag von Víla »

Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Filter, wünsche das du bald sinnvollen Ersatz bekommst.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Râa

#2813 Beitrag von Râa »

Guten Morgen Fischle
oh, Petrol auch noch. Ich mag ja Petrol, zwar nicht ganz so gern wie Kitty :mrgreen: aber schon sehr gern. :lol: die TB ist eh nicht sicher vor mir.

Na dann hat's immerhin auch was gutes. Aber ich denke auch, dass du dir wohl auf lange Sicht nen zweiten holen? Oder vl doch ne Osmoseanlage :kicher: nee, ich mach nur Quark, wenn ich schon nicht schwadronieren darf :mrgreen:

Also das mit den 1-2 Tropfen klappt bei mir bis jetzt auch noch nicht so gut, ich schieß damit ja immer eher durch die Küche :lol: Aber Übung macht den Meister, und es ist auf jeden Fall besser, als aus der Flasche zu schütten.

Viele Grüße
Niffindor

#2814 Beitrag von Niffindor »

Ohoh, Petrol. Den Smiley mit den Herzchen in den Augen gibs hier nicht? Mist. Ich liebe alles, was auch nur ansatzweise grün ist: Von Petrol bis Limette... Aber Petrol, Smaragd und Grasgrün sind noch meine Favoriten...

In der TB gibt es ab und an mal sowas zu ergattern, aber a) nie von jemandem, dem irgendwas gefallen könnte, was ich anzubieten hätte, oder b) die falsche Länge. Momentan ist bei mir ne 5,5inch und unterwegs ist noch ne 6inch mit ähnlichem Design (aber nicht in grün!!). Beides hätt ich gern irgendwann mal noch in grün, aber die letzten CO-Verkäufe von 60th street hab ich verschlafen :( Dabei war ich kurz vorher noch wach... *grmpf*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Silberfischchen

#2815 Beitrag von Silberfischchen »

Niffindor, gell das ist gemein. Und wenn dann eine in der TB ist, sieht sie blau aus und Du nimmst sie nicht. :shock:

Hab heut vormittag einen akuten Schlafanfall gehabt und musste noch mal ins Bett. Ohne Zopf, nur Seidentuch drum.

Danach dieses hier:
Bild
geht find ich. Bissle hochgerutscht durch den Kragen, aber sonst ganz OK.

Dann einen Pha-Bun versucht, der war aber irgendwie hässlich.
Bild
Ich hab den Tonwert mal auf den Pulli genormt, damit sieht man die Farbe besser. Frisch von der Kamera wär's wieder blaustichig gewesen.

Dann einen Cinnamon gemacht:
Bild
Dutt schön, Forke etwas exzentrisch :kicher:

Neu gesteckt:
Bild

Und dann.... lalalalaaalalaaa.... kam Post. Bin immer wieder baff, dass Hermes einem versicherte Päckchen vor die Tür knallt. Aber an meiner Tür vorbei muss eh nur ein freundlicher Nachbar, der sich seinen Haarschmuck sicher selber leisten kann.... :kicher:
Die TB hat wieder gekreißt und gebar: ein paar Antler!
Mit Ebony-irgendwas.
Hab dann gleich den Cinnamon recyclet. Forke raus, Antler rein:
Bild

Und noch n LWB
Bild

*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#2816 Beitrag von Mirabellenbaum »

Waah, wer hat die schöne Forke gemacht? :shock:
War das Kitty oder hab ich das falsch verstanden?

Ich will auch soeine :oops: Diese farbigen Maserungen gefallen mir immer besser. Das LHN verpasst einem wahrlich eine Gehirnwäsche, plötzlich gefallen mir lauter Dinge, die ich früher nicht mal eines Blickes gewürdigt hätte :roll:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Fluse

#2817 Beitrag von Fluse »

Huhu Fischle!

Wo sind die alle hin?

Also ich find den Pha-Bun schön, vor allem mit den vorwitzigen Löckchen am oberen Rand. Und die Forke ist sehr hübsch.
Und dann der Cinnamon, hach, so ordentlich!
… Beim Weihnachtsmarkt muss ich, glaube ich, bei Dir in die Bananenroll-Nachhilfe gehen. Wahlweise die Notenschlüssel-offenhalt-ohne-einen-Krampf-zu-kriegen-Nachhilfe. Am besten beides :irre:

Dir noch einen schönen Tag, genieß die Sonne!

Edit: Hach, da ist ja wieder jemand! :D
Mirabellenbaum, ich kann Dir nur zustimmen und bin heilfroh, dass ich nix mit Dymondwood haben will, weil ich finde, dass das echt fies riecht … :oops:
Silberfischchen

#2818 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen!

.... wieder keine Meldung bekommen, dass ich nen Eintrag hatte.... tststs...
Nee, das ist ne 60th-Street-Forke. Von Kitty ist die große blaue. Aber das wäre so eine, die Kitty gebaut hätte, wenn ihr Dymondwood die richtige Farbe gehabt hätte. Sie hatte eigentlich petrol haben wollen und tatsächlich war das Holz jeansblau.
Und diese hier war auf dem Bild in der TB eher jeansblau, da dachte ich, au prima noch mal eine etwas schmalere für meine blauen Sachen.
Und nu isse petrol. Aber wie Du schon sagst: das Forum verändert die Sichtweise: früher war petrol für mich ne Weglauffarbe.... und nu mag ich sie (was Niffindor sicher sehr bedauern wird :kicher: )

Heut wieder viel zu lang in den Tag gepennt. Muss jetzt wieder mit Ölkatastrophe in die Öffentlichkeit, werd mir ein schickes Tuch wickeln oder wieder so einen pseudogestylten Edeldutt.

Ah, Fluse, noch jemand der dachte, niemand da..... hab mich auch schon gewundert.... das Forum ist auch noch nicht wach....
Au ja, klar Bananen wickeln wir bis zum umfallen und den Notenschlüssel muss man gar nicht groß offenhalten, das erledigt die Banane selber.... hihi... großes Bananengeheimmis :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#2819 Beitrag von Niffindor »

Da haste wohl Recht. :roll: Falls du also mal wieder weglauf-Intentionen hast, bei der Farbe...

Ärgerlich, dass 60th street momentan nur rot/braun, grau, blau (in rauhen Mengen) und eine in rosa hat/te... Und die letzen COs hab ich doch glatt um ca. 1h verschlafen. Da hat man ENDLICH mal wieder nen Schlafrhythmus, der Schlafen zulässt und dann genau an dem Tag, an dem man bekommen hätte, was man will *grmpf*. Weiterwarten. Allerdings sind bis zur nächsten Möglichkeit hoffentlich beide bestellten Modelle angekommen (5,5inch und 6inch), sodass ich die Größe besser abpeilen kann...

Und meine Sichtweise hast DU übrigens verändert. Ich habe selbst Haarseife gesiedet (die noch reifen muss) und mich noch an die Sammelbestellung von Edi rangehängt und bekomme nun einen BBC. :twisted: Wolln wa doch ma sehn, ob der wirklich so genial ist :mrgreen: Wenn, dann werd ich mal versuchen, den nachzubasteln...
Râa

#2820 Beitrag von Râa »

Halli Hallo :winkewinke:

Deine Bilder hab ich heut schon wieder bewundert, nur noch nicht dazu gesenft :mrgreen: Aber das hol ich jetzt nach.
Also dein Cinnamon ist der Hammer :gut: Bei mir gefällt mir der noch nicht so wirklich, weiß nicht, obs an der Haarlänge liegt, aber deiner ist einfach nur perfekt! :shock: Ganz gleich ob mit oder ohne exzentrischer Forke :kicher:

Und die Antler find ich auch klasse. Wenn mir da mal zwei hübsche über den Weg laufen werd ich zuschlagen.

Ich wünsch dir noch ein ganz schönes Wochenende :knuddel:
Antworten