"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2806 Beitrag von Alanna »

Ging mir auch schon durch den Kopf.
pheline

#2807 Beitrag von pheline »

stimmt, an Erelgin habe ich auch sofort gedacht.
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache; aber die Haare auf dem Spiegeltitel fand ich extrem hässlich. Ich dachte, so würden meine vermutlich aussehen, wenn ich die Grauen/Weißen raus wachsen lassen würde, und die Frau sieht mE auch nicht aus wie 40+ sondern wie 50+. Ich habe den Artikel aber daraufhin interessiert gelesen, weil ich dachte, ich erfahre darin, dass es doch irgendwie möglich ist mit ü-50 noch ein Kind zu bekommen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2808 Beitrag von Alanna »

Ich finde die Haare schön, sie wirken auf mich persönlich gesund und gepflegt. Entspricht meinem Empfinden von Ästhetik, aber da gehen Geschmäcker bekanntlich auseinander.

Fühle mich aber auch nicht im Mindesten davon negativ berührt, wenn das jemand anders sieht als ich, keine Sorge!
beCAREful

#2809 Beitrag von beCAREful »

Gibt doch Frauen, die mit 60+ noch ein Kind bekommen haben ... nicht dass ich das irgendwie erstrebenswert fände, aber medizinisch machbar ist doch sehr viel heute (evtl auch außerhalb der Grenzen Deutschlands).

Die Frau auf dem Spiegeltitel soll erst 40+ sein? Nee, das glaube ich nicht. Aber schön find ich sie :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2810 Beitrag von schnappstasse »

Oh, jetzt habe ich mir das Bild auch angeguckt. Ich find die toll! Was würde ich mich freuen, wenn ich mit fast Weiß diese Haarfülle, Struktur und Glanz hätte!
Bild
Cherlindrea

#2811 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu,

sagt mal, hatte jemand von euch auch schon das Phänomen das ein ursprünglich weißes Haar plötzlich mit Farbe wieder weitergewachsen ist? Ich habe ein Silberhaar dessen 3-4 cm Neuwuchs plötzlich wieder NHF ist
DesCheveux

#2812 Beitrag von DesCheveux »

das ist nicht nur ein phänomen sonder möglich.
:gut:
Cherlindrea

#2813 Beitrag von Cherlindrea »

Okay. ich dacht schon ich spinn jetzt xD Aber dann war es wohl doch ein Fall von "Upps.. Kartusche leer"
Philotes

#2814 Beitrag von Philotes »

Isses normal, dass silberne Haare unterschiedliche breite Luftblasen einlagern? Manch ein Haar schaut aus wie ein Mikadostab (durchsichtig dann weiß - total unterschiedlich), wobei die durchsichtigen Streifen weitaus geringer sind
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Saree

#2815 Beitrag von Saree »

:shock: boooh sind das tolle haare auf dem spiegelcover! so will ich meine auch irgendwann. mal kucken. im moment tut sich ja noch nicht so wirklich viel mit grau. nur etwas an den schläfen, aber: gut ding will weile haben :wink:

leute, die krampfhaft versuchen jünger zu wirken als sie sind und da ganz tief in die trickkisten von kosmetik, kleidung, etc. greifen, wirken auf mich ganz oft etwas verbissen und verzweifelt. und DAS ist sowas von unsexy für mich. ich will auch keine frau, die ich morgens ungeschminkt neben mir nicht wiedererkenne. ich benutze durchaus auch etwas schminke (mascara, was auf die unsichtbaren augenbrauen und manchmal lipgloss) aber nie was "flächendeckendes", weil mir das persönlich unangenehm ist. man kann also zu jeder zeit leicht erahnen, wie ich ohne diese mittelchen aussehe. dazu mag ich meine haare mit silberfäden. ich mag sehen, wie mein gesicht älter wird und sich verändert. klar jubelt man nicht jeden tag, wenn man in den spiegel schaut, aber das ist für mich nicht das, was wirklich zählt.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Clanherrin

#2816 Beitrag von Clanherrin »

Cherlindrea hat geschrieben:Huhu,

sagt mal, hatte jemand von euch auch schon das Phänomen das ein ursprünglich weißes Haar plötzlich mit Farbe wieder weitergewachsen ist? Ich habe ein Silberhaar dessen 3-4 cm Neuwuchs plötzlich wieder NHF ist
Yup. Passiert mir auch gelegentlich. Ist irgendwie lustig.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2817 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab auch manchmal Haare, die mehrfach von weiß auf braun und wieder weiß wechseln. Ist selten, kommt aber vor.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#2818 Beitrag von BlackElve »

Hm. :-k Meine Silberlinge sind bisher immer alle weiß geblieben. Aber Ringelhaare sind sicher auch cool. Versuch mir grad vorzustellen wie das ausschaut, wenn der ganze Kopf voller solcher Ringelhaare ist. 8)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Vamperl

#2819 Beitrag von Vamperl »

Mir sind meine weißen, die ich mit 36 bekam, irgendwann alle ausgefallen und wieder blond nachgewachsen.
Die jetzigen Weißen sind an anderen Stellen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2820 Beitrag von Silberfischchen »

Elve, das sieht sicher lustig aus......... bei mir fällt es auf, wenn ich vor dunklem Hintergrund in den Spiegel guck und ein Silberhaar in der Luft zu schweben scheint :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten