Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hellcat

Re: Kommentare von Außenstehenden

#28096 Beitrag von Hellcat »

@Lavandula: Du könntest dir ja mal einen Fake Bob stecken und sehen wie er darauf reagiert :ugly: Wenn er wieder auf deinen Haaren lehnt und es dir weh tut würde ich leicht an seinen Haaren ziehen und fragen ob das angenehm ist.

@pheline: Meine werte Kollegin kennt meine Meinung zu langen bzw. grauen Haaren, das hatten wir schon einmal. Sie ist leider eine Person die einen nicht zu Wort kommen lässt wenn sie so richtig in Fahrt ist und ich bin nicht der Typ der dann ebenfalls lauter wird. Klar könnte ich auch eine böse Bemerkung zu ihrem zwanghaften Färben bringen, nur ich will keinen Krieg, bin da wohl zu harmoniebedürftig. Bei der letzten Diskussion über dieses Thema, als ich ihr meinen Standpunkt darlegte, habe ich gemerkt dass sie es nicht versteht bzw. verstehen will. Ich sage ihr ja auch nicht dass ich sie für unsere Arbeit overdressed finde. Leben und leben lassen ist da eher mein Motto. Nur ich habe dann immer das Gefühl andere verteidigen zu müssen wenn sie so loslegt.

@niq: Klar könnte es mir egal sein wenn sie so ablästert, nur sollte sie dann nicht mit zweierlei Maß messen. Sie selbst ist ja schwer beleidigt wenn jemand Kritik an ihrem Outfit übt. Wenn man austeilt muss man auch einstecken können.
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#28097 Beitrag von woelfchen83 »

Was hat färben mit pflegen zu tun? Man bezeichnet ein durchgerostetes aber frisch lackiertes Auto ja auch nicht als gepflegt [-X
Bild
das weisse kaninchen

#28098 Beitrag von das weisse kaninchen »

Gestern Abend bei der Betriebsfeier haben sich ein paar männliche Kollegen über meine Haare unterhalten :shock: - ich bin dazu und meinte "Si pronto - was gibt es zu meinen Haaren zu sagen?" - "Sie sehen einfach unglaublich gut aus, wenn Du sie offen trägst! Vor allem in der Farbe!" Hach.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#28099 Beitrag von schnappstasse »

Stimmt ja auch!
pheline

#28100 Beitrag von pheline »

Wow, was für ein Kompliment, Kaninchen :gut:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#28101 Beitrag von fraukakao »

Dein Schopf hat die Fans ja auch definitiv verdient, kaninchen! :)

"Die Oma kriegt noch einen Schreck, wenn sie dich mit blauen Haaren sieht" mit einem breiten Grinsen von meiner Mutter. Ich bin mir noch unsicher ob das ein Kompliment sein sollte oder nicht, auf jeden Fall klang das deutlich netter als letztes Mal mit 15-16 wo ich blaue Haare hatte :lol:
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28102 Beitrag von Rafunzel »

@fraukakao: vielleicht ist sie jetzt ein bisschen entspannter, wo sie nicht mehr so sehr verpflichtet ist sich um dein Aussehen zu kümmern wie damals ;)

Ich les meinem (ebenfalls langhaarigen) Freund grad was aus dem Forum vor. Sein Kommentar, lachend: "Ihr seid schon ein lustiger Haufen Selbsthilfegruppe"...
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#28103 Beitrag von Làireach »

:lol: Rafunzel, so ähnlich hatte ich es gestern auch. Ich sitze am Laptop, Gatte (nicht langhaarig) fragt neugierig, was ich da so spannendes lese. Ich nur knapp "Haarforum". Er nickt wissend. Ich: "Weihnachtswichteln geht morgen wieder los." Er: "Ach, wo sich alle Verrückten gegenseitig beschenken."
Er sagte es aber mit einem liebevollen Grinsen... :mrgreen:
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#28104 Beitrag von fraukakao »

@Rafunzel: Durchaus möglich :D hatte fast den Eindruck, dass sie sich darauf freut eine komische Reaktion ihrer Schwiegermutter zu sehen :lol:
Lustiger Haufen Selbsthilfegruppe :bauchweh_vor_lachen: die Verrückten die sich gegenseitig beschenken ist aber auch gut.

Ich höre öfter mal 'Na, bist du wieder in dem Haarforum unterwegs?' :mrgreen: er findet es unterhaltsam, wie hier die Partner von den Leuten bezeichnet werden ('Deckel', 'Symbiont' usw). Und ab und zu kommt ein 'Ich lasse mir aber nicht die Haare lang wachsen!' :lol:
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Melona

#28105 Beitrag von Melona »

Mein Mann hat uns mal als 'Haarzirkel' bezeichnet. :kicher:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#28106 Beitrag von JaninaD »

Mein Mann meinte gestern: "Waaas??? Du tauschst Haarshampoo???? .... Na ja, seltsam, aber ist ja doch irgendwie besser als alles wegzuschmeißen...."
Nach einer Mintue dann, als ich das Päckchen gepackt hatte:
"Hmm, immer noch seltsam, aber auch gut, dass die Leute wieder mehr über Nachhaltigkeit nachdenken und Sachen dann tauschen oder so.
Also gut, kannst du jetzt öfter machen, wenn du willst."
So isser brav, der Kleine. :mrgreen:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#28107 Beitrag von Pulsar »

Kein wirklicher Kommentar, aber Symbiont hat heute morgen ein Gewölle ausgehustet :oops:
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#28108 Beitrag von Tuovi »

Haarzirkel finde ich toll...da passt st. Helmutius ja gut dazu :ugly:
Ich finde die Reaktionen eurer Partner richtig knuffig :verliebt: so lieb und nicht wertend, obwohl sie es wohl hin und wieder schon komisch finden.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28109 Beitrag von Rafunzel »

Als ob Männer keine merkwürdigen Hobbys hätten... gegen viele Fußballfans sind wir doch total harmlos. Und die Utensilien von meinem Freund zum Modellfiguren bepinseln und Miniaturlandschaften bauen sind vermutlich mehr wert als mein Haarschmuck und Seifenkrams zusammen ;) Er will jetzt einen 3D Drucker für Spielfiguren. Offenbar bin ich noch viel zu bescheiden :ugly: (was kostet noch mal eine Osmoseanlage...)
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
das weisse kaninchen

#28110 Beitrag von das weisse kaninchen »

Ha - ich habe gerade dem Mann von den lustigen Kommentaren Eurer Männer/Symbionten/Deckel erzählt und gleich kam eine Langhaar-Sichtungs-Geschichte :shock: Fahrrad, irgendwo in Lichtenberg, taillenlange, graue Haare - soll ich schreiben. "Sehr gepflegt." sagt er. Und: "Ich achte nämlich seit einiger Zeit auf so was!"
Antworten