Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Deatha
#2821 Beitrag von Deatha »

So, dazu war heute noch Waschtag. Die Haare haben mal wieder die volle Dröhnung bekommen - SBC-Kur, dann ein Gemisch aus SHV, Alterra Macadamia und Alterra Feuchtigkeit, bisschen einwirken lassen, dann noch Sante Glanz hinterher. Danach Katzenminze für die Längen, Essig für den Kopf, nun Handtücher, später noch Öl.

Ansonsten überlege ich mir, was ich an haarigen guten Vorsätzen für nächstes Jahr habe:

Evt. noch was von SL, ab und an mal trimmen für die Kante, Steiß und PreClassic erreichen und eben pflegen.
Und mal wieder aufwändigere Frisuren machen, da bin ich faul geworden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch, geratet nicht in Raketen und haltet die Haare fern vom Tischfeuerwerk! :)
Bild
Quelle: archive.org
cryptic-elf

#2822 Beitrag von cryptic-elf »

Frohes Neues!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr! Und natürlich, dass Deine Haare lieb sind und ganz fleißig wachsen! ;)

Ui, bei den Fotos werd ich richtig neidisch. Ich hoffe Du hast das Meer von mir gegrüßt! ;) Ich möchte es auch so gerne mal wieder besuchen.

Ich hatte mir gestern mal eine aufwendigere Frisur gemacht und mit Haarspray und Gel gesündigt. :oops:
Aber ich bin da auch faul geworden. Das ist ein guter Vorsatz, den ich gerne mit mache, mal wieder mehr Frisuren zu machen. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Deatha
#2823 Beitrag von Deatha »

Ganz vielen lieben Dank!

Und ja, hab gegrüßt! :)

Ich hab gestern, dank frischgewaschen, nur einen Cinnamon mit silberner Lilly gemacht und auch mal offen getragen.

Mal eine Frage an die Alterra-Wäscherinnen: Einerseits machen die Poos ja irgendwie sehr fluffige Haare, aber ich glaube, ein bisschen austrocknend wirkt das auch, kennt jemand das Phänomen? Ich mag eigentlich die Waschergebenisse, aber ich hab immer das Gefühl, es wird ein wenig frizzig....
Bild
Ain
#2824 Beitrag von Ain »

Frohes Neues.

Ich fand Alterra auch austrocknend. Sowohl für die Haare, als auch die Kopfhaut.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Deatha
#2825 Beitrag von Deatha »

Ain: Dankeschön, dir auch! :bussi:

Mh, schade, dann wird das wohl nicht mehr weiternutzen..hab ja auch genug Santezeug da. :lol:
Bild
verita

#2826 Beitrag von verita »

Frohes neus Jah(aa)r! :pigtails:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Deatha
#2827 Beitrag von Deatha »

Oh, muchas gracias! Ich hoffe, deines wird wundervoll!
Bild
Deatha
#2828 Beitrag von Deatha »

Gnarf, das Forum zankt mich.
So, nochmal, Waschtag:

Gekurt mit einer neuen SBC, bin mal gespannt, ob ich was merke.
Danach gewaschen mit Sante Kur und , neu, Lavera Mandelmilch - Himmel, riecht das lecker! :ohnmacht:
Das Alterra Granatapfel ist ins Badewasser gewandert, besser so als trockene Haare.
Danach gab's nur eine Essigrinse, hab die Katzeminze mal wieder vergessen. :roll:
Nun Handtücher, später noch Jojobaöl und alles sollte gut sein.
Noch dazu ist ja endlich 2012 - tada, ich hab kein Kaufverbot mehr. Nicht das ich irgendwas haben wollte, aber gut. :lol:
Ich überlege, mir einen Creaclip zu holen, aber das überlege ich mir einfach noch ein bisschen.

Sonst nix neues. :) :winkewinke:
Bild
Peti

#2829 Beitrag von Peti »

Meine Güte, Dea, wenn ich hier immer lese, was Du Dir so alles in die Haare knallst, kann ich mich nur erfurchtsvoll verbeugen!
Ich muß ehrlich zugeben: Ich bin zu faul für so viel Haarpflege. :oops: :roll:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Deatha
#2830 Beitrag von Deatha »

Naja, wie gesagt- die SBC schmier ich mir in die Haare und lasse sie einwirken, ist ja eine Kur. "Aufwand" ist das kochen des Katzenminze-Suds und das Abfüllen in die Flasche, sowie die Essigrinse in die Flasche füllen. Ansonsten - Haare wäscht man ja eh, ob man da 1x wäscht und 1x Condi reinmacht oder 2x wäscht, macht bei mir keinen Unterschied.
Und die Rinsen kippt ja man fix drüber. :)
Bild
cryptic-elf

#2831 Beitrag von cryptic-elf »

Hi Du! :)

Wie fährst Du denn so mit Deiner Katzenminze- / Essigrinsen-Aufteilung? Langzeiterfahrungen? Ich mach Katzenminze irgendwie nicht mehr so oft. Ich vergesse ständig den Tee aufzusetzen. Muss mir aber auch bald neue, "richtige" besorgen (also welche, die auch für Tee geeignet ist und nicht dieses Zooladenzeugs). Heute hab ich sogar ganz vergessen zu rinsen.

Und übrigens nochmal Danke für den Tipp, die SBC vor dem Waschen reinzumachen, das ist bombe! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Deatha
#2832 Beitrag von Deatha »

Also, die Katzenminze nur noch in die Längen ist definitiv gut, mein Spliss verringert sich. Der Essig ist auch recht gut gegen das megakalkhaltige Wasser. Ich werde nur mal sehen, dass ich mir einen ganz banalen Apfelessig besorge. Aktuell hab ich meinen Balsamico aufgebraucht, ich hab aber das dumpfe Gefühl, der Balsamico hat ja auch Zusatzstoffe drin, die eher etwas "verpappend" wirken. Nun ja, der Balsamico ist leer, ergo muss ich heute einkaufen. :)
Bild
Deatha
#2833 Beitrag von Deatha »

So, heute war mal wieder Waschtag.

Gekurt mit der SBC, danach gab es SHV, das will ich aufbrauchen, ich hab ja das Alverde Henna-Olive-Volumenshampoo. Danach Laverra Mandelmilch - da könnt ich mich ja reinlegen.
Danach 2x RInse wie immer, außer dass es inzwischen einen hellen Weißwein-Essig bei mir im Schrank gibt, der nun für die Haarrinse rangezogen wird anstatt dunkler Balsamico.

Nun Handtücher, später noch Jojobaöl, alles wie gehabt. :)

:winkewinke:
Bild
cryptic-elf

#2834 Beitrag von cryptic-elf »

weißweinessig klingt edler als mein Apfelessig. Aber der ist immerhin bio. ;-)
Ich hatte mal einen Himbeeressig und hab mir eingebildet, dass der besser ist. Aber wahrscheinlich fand ich die Farbe einfach nur toll. :oops:

Deatha
#2835 Beitrag von Deatha »

Huhu, also, der Weißweinessig ist auch Bio und die Flasche war einfach kleiner als der Apfelessig, ich hab gern Sachen, die ich auch regulär verbrauche. Ich hatte immer das Gefühl, dass in anderen Essigen auch Zucker etc. drin war, das hat mir dann eher Zuckerwatte beschert, ergo bin ich bei was ganz "profanem" gelandet. :)
Das mit der tollen Farbe kenn ich aber, ich sag nur "Erdbeeressig"...und Lavendel brauchte ich auch nochmal. :pfeif:
Bild
Gesperrt