Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lemon
Re: Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2821 Beitrag von Lemon »

So ähnlich sieht das bei mir auch immer aus. Einen Wirbel vorne habe ich auch, den gebe ich aber nicht her. :wink:

Auf ein aktuelles Foto verzichte ich an dieser Stelle. Bin nach dem letzten noch dabei, mich vom "dünne-Zotteln-Schock" zu erholen. Bild
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Namaste

#2822 Beitrag von Namaste »

Okay. Ich zeig mal den Mut zur Hässlichkeit:
Bild
Banane von der Seite ist derzeit ein Trauerspiel
Bild
Durchsichtig von oben
Bild
Von hinten okay
BildBild
Mit Franzose und Dutt bin ich auch zufrieden

Heiliger Gral: Ich nehm seit knapp einem Monat wieder Regaine (hab vor der Schwangerschaft jahrelang damit super Ergebnisse gehabt) und sehe jetzt schon tolle Erfolge. Jede Menge kleine dicke Stoppeln am Ansatz. Vergleichsfoto folgt in Kürze.

Heilige Grale sonst: L'Occitane Repair Shampoo und Sante Family Kokos-Orange. Haarcreme von HM. Sonst nix. WO könnte ich mir nie vorstellen. Ich wasche alle zwei Tage und föhne seit kurzem auch wieder aus praktischen Gründen.

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Ceridwen90

#2823 Beitrag von Ceridwen90 »

Ich WÜRDE ja gerne Bilder reinstellen, aber meine schulterlangen Flusen reichen wohl noch lange nicht zur Motivation *lach*
Ich bin aber auch für mehr Fotos im Thread!

Momentan wünsche ich mir so, das meine gesamten Haare 15cm länger wären. Nicht mal wegen der Länge selbst, sonderen ich will unbedingt ALLE Haare im ZU haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann über 5cm ZU kommen würde, aber ich weiss es jetzt halt noch nicht. Und das macht mich wahnsinnig.
Es ist ja blöde, sich so an einer Zahl festzubeissen, aber wenn ich mir die schönen Feenmähnen hier anschaue, sind die meisten ja so trotzdem bei 5.5cm. Und ich fixiere mich momentan sehr auf meine schwachen 4.5, dass ich immer total mutlos bin. Auch wenn ich weiss, dass bie mir locker 1/3 der Haare momentan nicht im Zopf sind und ich noch sehr viel Haarbruch habe.
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Ceniza

#2824 Beitrag von Ceniza »

Wenn du es ganz umbedingt wissen willst kannst du auch mehrere Zöpfe machen und dann rechnen.

Namaste, ich finde die gar nicht so durchsichtig. Weder in der Banane noch von oben wäre es mir aufgefallen :)
Und der Franzose ist beneidenswert, bei mir blitzt es beim Flechten überall. Ich bin einfach untalentiert :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ceridwen90

#2825 Beitrag von Ceridwen90 »

Nee, ich lass mich dann lieber überraschen und hab dann das "reale" Ergebnis. Ich denke so in 5-6 Monaten spätestens sollte es schon gut so weit sein.
Das halt ich schon noch aus und motiviert mich noch mehr zur sanften Stufenpflege *gg*
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Tallikama

#2826 Beitrag von Tallikama »

@ Lemon: Danke für die Solidaritätsbekundung. :) Freue mich auf Bilder von deinen Haaren, wenn es für dich soweit ist. Was ist denn ein "dünne-Zottel-Shock"?

@ Namaste: Tolle Mähne hast du! Da will ich auch hin! :)
Bei mir sieht es oben auf dem Kopf auch so aus, solange keine fiesen "Furchen" in der Frisur sind, ist es okay. Finde auch nicht negativ auffällig. Habe vor Kurzem mit "Haar intensiv" von altapharma angefangen - also der low-budget Version. Bin gespannt, was Regaine bei dir bewirkt, mit dunklen Haaren sind wir ja bezüglich KH besonders kritisch. Halte uns auf dem Laufenden! :)

@ Ceridwen: Kommt Zeit, kommt Haar. Du kannst dir das Warten mit dem Bestellen und Basteln von Hairtoys vertreiben (Achtung, macht süchtig! :D).
Andere Idee: Half-Up, Parandi dranbinden und runterflechten, dann hast du zumindest schonmal Zopf-Feeling. Davon würd mich erst recht n Bild interessieren. ;)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Tallikama

#2827 Beitrag von Tallikama »

Hallo Rotschopf (eben erst gesehen) :)
Auf deinem Ava sieht man aber nix vom Wirbel. Wie machst du das? Also speziell für so ein Foto z.B., hab es eben mal mit Bürsten versucht, da geht nix...

Wegen der Quaste mussten erst einmal Feen-Vergleiche herhalten - hast recht, danke! Wieder etwas zum stolz sein (ein bisserl wenigstens). 8)
Zuletzt geändert von Tallikama am 24.10.2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Fröschlein

#2828 Beitrag von Fröschlein »

@Tallikama

Für Motivationsbilder von langen Feenharen gibt es übrigens diesen Thread :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ChannelingMyInnerRedhead

#2829 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Tallikama: Auf dem Ava sind die Haare ganz frisch gewaschen, frisch geföhnt und zurechtgekämmt - also mit allen Mitteln in den Optimalzustand gezwängt. Ich bin hier eher so nach dem Motto "liebevolle Pflege mit leicht gewalttätigen Ausbrüchen zugunsten der Schönheit" unterwegs :D Der Wirbel macht sich bei mir eher nach dem Lufttrocknen oder erst ein paar Stunden später bzw. über Nacht so richtig bemerkbar.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#2830 Beitrag von Tallulah »

Ich hab auch ein paar Bilder mitgebracht. Einmal ein Vergleich vor der Wäsche zu nach der Wäsche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Wie ihr seht, rettet mich volumentechnisch ganz klar die Struktur. Außerdem seht ihr auch die "böse Stelle" - ich habe sogar Kopfhautblitzer, wenn ich gar keine Frisur trage, klasse Sache :mrgreen:

Meine Pflegeroutine ist ganz simpel: ich tu Öl rein, mach was mit Flechten und wenn der Ansatz doof aussieht, wasch ich die ganze Sache wieder aus. Ok, dann gibt es noch einen Proteincondi, der macht alles noch ein bisschen glänzender und lockiger. Da mir gerade das Öl ausgegangen ist und ich daher nur mit dem Condi gewaschen habe, kann ich aber sagen, dass das Öl ganz klar der wichtigere Bestandteil ist. Ich nutz Monoi Tiki Tiaré, vornehmlich wegen des Duftes.

Ich bin allerdings auch erst bei ~70cm S³ und weiß daher nicht, wie das später mit den Spitzen und den Längen und dem Taper so werden wird. Aktuell finde ich meinen Zopf zwar zu kurz, aber ansonsten hübsch. Ich mach einfach die Quaste, sobald es unten dünn wir:
Bild
Echt empfehlen kann ich euch die Half-Up-Spange von SL. Die braucht gefühlt 10 Haare, um fest zu sitzen und damit ganz klar für uns entwickelt (;
PremSiri

#2831 Beitrag von PremSiri »

Namaste, ich finde deine Haare am Oberkopf auch nicht so stark durchsichtig!
Bei mir sieht das sehr ähnlich aus, aber halt immer und auch ohne Haarausfall.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass dein HA bald komplett aufhört.

Voltilamm, bei mir sieht das ganz genau so aus! Nur bei mir ist das vor der Wäsche schlimmer.

Was ich auch immer ganz gemein finde: Ich war jetzt schon auf 3 oder 4 LHN-Treffen. Da wird immer viel
Haarschmuck anprobiert und die Mädels machen sich gefühlt alle paar Minuten einen neuen Dutt.
Zwischendurch werden die Haare nur "aufgeschüttelt" aber nicht gekämmt. Und trotzdem sieht jeder
Dutt an denen perfekt aus, also besser gesagt die Haare, absolut keine KH-Blitzer!!
Ich bin ja schon froh, wenn ich nach dem Gruppenfoto (mit offenen Haaren) wieder einen Dutt hin bekomme,
da ich mich ja nicht von hinten sehen kann ohne Spiegel... #-o
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lemon

#2832 Beitrag von Lemon »

Bei mir ist das auch vor der Wäsche schlimmer. Da kann das dann auch mal so aussehen :ugly: :
Bild
@Tallikama: Ich habe die Tage ein ganz furchtbar unvorteilhaftes Längenfoto geschossen auf dem es so aussieht, als müsste ich mal eben 10-15 cm Haare lassen weil unten nur noch eine handvoll Fransen ankommen. :wink:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Tallikama

#2833 Beitrag von Tallikama »

Schön mit diesen fiesen KH-Blitzern nicht alleine zu sein. Danke für den tollen Support!

@ Fröschlein: hab jetzt diesen und den Motivationsthread durch, hat 3 Tage gedauert, aber schön war's. Jetzt will ich auch mindestens Taillie. :D

@ Channelinmyinnerredhead: 1. Dein Name ist zum Ausschreiben echt zu lang. ;)
2.) Vermisse meine Gewaltausbrüche auch schon. Scheint bei dir aber ja gar nichts auszumachen (Kante, Struktur, Glanz. Wie sagt man - ehrlicher Neid ist das schönste Kompliment. )

@Voltilamm: Dein Schreibstil ist herrlich (gefühlt 10 Haare). :D
Und ja, hast Recht. Mit deiner Struktur kannst du echt lange einen ungewaschenen Kopf verstecken...vor allem kannst du offen tragen, siehst aber gar nicht ungewaschen aus. :D ( Und wenn ich noch einmal irgendwo Monoi Tiki Dingsda lese, bestell ich mir den Kram auch! :ugly: )

@ PremSiri: /sign
Hab zwar erst ein Treffen hinter mir (meine nicht die einzige Quotenfee gewesen zu sein) und alle so "*zwirbel, tüddel, wickel - okay so?" - "*schluck* - ja (perfect at first try, dafuq!)"
Aber wie war das noch? - Haarschmuck in kleinen Größen ist billiger und die Pflege hält doppelt so lang. Bei manchen Preisen nicht unbedingt die schlechteste Ausgangslage. 8)

@ Lemon: wir könnten "Wirbelschwestern" sein. :ugly:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#2834 Beitrag von Tallulah »

*zwirbel, tüddel, wickel* - so nenn ich irgendwann mein PP XD

Mit dem Vor-Wäsche-Bild würde ich übrigens nie rausgehen. Ich wasch auch ziemlich häufig (2 bis 3 Tage), damit der Ansatz schön flufft.

Gerade mache ich was ganz raffiniertes: ausgekämmtes Haar sammeln, um das dann auf einen Duttring zu nähen!
Ceridwen90

#2835 Beitrag von Ceridwen90 »

Ich glaube dieses Moni Tiki Tiare Öl (oder so) brauch ich auch, Voltilamm hat mich da mit schon etwas angefixt und ich liebe den neuen Avatar :)

So von wegen Frisuren... ich bin ja noch total unbegabt, hab ne doofe Länge und Stufen - aber selbst bei meiner "Krebsklammerfrisur" (geschweige denn beim Flexi XS), muss ich die meist so 3x machen, bis es mir irgendwie gefällt. Keine Kopfhautblitzer oder merkwürdige Strukturen. Oder die Klammer nicht mehr schräg ist x3
Nun stellt euch meinen Horror vor, wenn ich mir die Haare jeweils auf Arbeit hochtüddeln muss, wenn ich mich nicht von hinten im Spiegel kontrollieren kann, arghs!
Mein Haartagebuch
--
Antworten