Ich würde wirklich mal gerne alle Clips im Vergleich fotografieren (Farbgruppen, Modelle, etc.) aber das kann ich mir wirklich nicht leisten. Wobei, bei manchen Farbtönen bin ich schon recht nah dran.
Aber da gibt es eine gaaaaanz liebe Userin mit der ich das irgendwann gemeinsam mal schaffen werde!
Die Farben sind total schwer zu beschreiben. Die Fotos sind schon recht Farbecht, durch Reflexionen ist es manchmal echt schwierig zu beurteilen wie sie aussehen.
Diverse Shopfotos sind aber in meinen Augen überbelichtet und sehen nicht so aus wie meine Clips.
Auf der vorigen Seite habe ich die Bilder von silky/Lotus. Die skyblue ist schon am ähnlichsten, die aubergine passen gar nicht, finde ich. Da sieht die silky wine sogar der Lotus ähnlicher. Ich denke es hat auch mit Farbschichten zu tun und anscheinend werden die Farben nicht 100% gleich gemischt.
Ich finde die sky blue etwas wärmer/gedeckter als die turquoise. Also die Farbe wirkt etwas "schmutziger". Aber ich werde weiter versuchen Fotos zu machen wo das vielleicht besser raus kommt. Hab schon überlegt Farbstifte daneben zu legen als Referenz.
Was ich vergessen habe zu schreiben/fragen. Sind euch bei euren Clips auch die Größenunterschiede innerhalb einer Größe aufgefallen? Die Clips sind nicht schlampig aufgesteckt, sondern haben tatsächlich unterschiedliche Schnäbel. Die Form für die Lotus dürfte etwas größer sein. Ist das bei medium oder small auch so?