[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28216 Beitrag von eve nightfall »

Nochmals danke für die lieben Worte. Für mich gehören die Fotos zu meiner Sammelleidenschaft dazu. :)
Ich würde wirklich mal gerne alle Clips im Vergleich fotografieren (Farbgruppen, Modelle, etc.) aber das kann ich mir wirklich nicht leisten. Wobei, bei manchen Farbtönen bin ich schon recht nah dran.
Aber da gibt es eine gaaaaanz liebe Userin mit der ich das irgendwann gemeinsam mal schaffen werde!

Die Farben sind total schwer zu beschreiben. Die Fotos sind schon recht Farbecht, durch Reflexionen ist es manchmal echt schwierig zu beurteilen wie sie aussehen.
Diverse Shopfotos sind aber in meinen Augen überbelichtet und sehen nicht so aus wie meine Clips.
Auf der vorigen Seite habe ich die Bilder von silky/Lotus. Die skyblue ist schon am ähnlichsten, die aubergine passen gar nicht, finde ich. Da sieht die silky wine sogar der Lotus ähnlicher. Ich denke es hat auch mit Farbschichten zu tun und anscheinend werden die Farben nicht 100% gleich gemischt.

Ich finde die sky blue etwas wärmer/gedeckter als die turquoise. Also die Farbe wirkt etwas "schmutziger". Aber ich werde weiter versuchen Fotos zu machen wo das vielleicht besser raus kommt. Hab schon überlegt Farbstifte daneben zu legen als Referenz.

Was ich vergessen habe zu schreiben/fragen. Sind euch bei euren Clips auch die Größenunterschiede innerhalb einer Größe aufgefallen? Die Clips sind nicht schlampig aufgesteckt, sondern haben tatsächlich unterschiedliche Schnäbel. Die Form für die Lotus dürfte etwas größer sein. Ist das bei medium oder small auch so?
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Velen

#28217 Beitrag von Velen »

Mir ist das schon aufgefallen, dass die Lotusse sich zu den Silky Ficcaren minimal unterscheiden, obwohl ich alle in L habe.
Ich habe noch nicht geschaut, ob das immer so ist und vor allem, auch bei Ficcaren gleicher Bauzeit.
Das schaue ich mir morgen mal genauer an.

Eve,
du beschreibst genau das, was ich nicht hören wollte. ;-) Doch, wollte ich, genau das! :lol:
Wärmer, gedeckter, meine Hoffnung ist damit voll erfüllt, die Finger zucken. =D>
Ich gebe zu, dieser Satz führt mit 100% Sicherheit zu einer Bestellung, denn genauso
habe ich den Unterschied auf deinen Bildern empfunden. Für mich sehr positiv. :)
ChaosQu33n

#28218 Beitrag von ChaosQu33n »

Eve, hast du die Lotus Two-Tone Creme? Von der gibt es ja sooo wenige Bilder im Netz... dabei ist die doch so schön. Weiß jemand wann die erschienen ist? Die ist bestimmt selten, oder? :(

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
eve nightfall

#28219 Beitrag von eve nightfall »

Falls du die creme meinst, ja die hatte ich mal. Ich glaube die gehört zu den ersten Lotus Kollektionen überhaupt zusammen mit der lavender, burgundy/red und blue (die hießen damals noch nicht two toned) Ich fand sie in meinen Augen aber nicht so passend für mich bzw. meine Haarfarbe und habe sie vertauscht. Für rote oder blonde Haare ist die viel besser. Ich finde die braun Töne zwar alle total hübsch, aber das sind die Einzigen, die mir an mir wirklich nicht so gut gefallen, einzig Tortoise und Topaz glittery mag ich an mir.
Das sind auch die einzigen Farbtöne (neben Pink) bei denen ich nicht schwach werde und bei deinen ich noch ganz gut widerstehen kann. Was bei der Größe meines Ficcare Schwarmes aber unbedingt notwendig ist!

Damit beschließe ich für heute meine Bilderflut und entschuldige mich, falls es jemandem schin zu viel geworden ist. Aber ich denke ab morgen/Montag kommen dann gaaaaanz viele tolle neon Fotos!

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Walhai

#28220 Beitrag von Walhai »

Das "Schmuckwerk" in Halle an der Saale hat Ficcare! Im Schaufenster lag vor zwei Tagen eine Acetate (Dark Blonde?), eine Silver Matte und vier Silky und Lotus Modelle. Das beigefügte Schild sagt: Verschiedene Größen, à 48 Euro.
Sumpfhexe

#28221 Beitrag von Sumpfhexe »

Wie und du bist nicht rein? :mrgreen:
Aber was soll das für eine ominöse Acetate sein? Die Dark Blonde ist doch mit Emaille.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Walhai

#28222 Beitrag von Walhai »

Bin abends nach Geschäftsschluß am Laden vorbeigelaufen. Aber alle Hallenser könen ja mal reingehen und sich alle Modelle genau anschauen. Vielleicht kann man auch die neueren Modelle bestellen, keine Ahnung.
Firlefanz

#28223 Beitrag von Firlefanz »

ich habe mir eine Ficcare gekauft weil ich schon solange mit diesem wunderschönen Grün liebäugle....nun bin ich mir aber nicht sicher ob der so in Ordnung ist...der Shop bei dem ich gekauft habe....mit dem schwarzen Kopf...ich weiß nicht ob man da Namen nennen darf sagt das wäre kein Mangel. es befindet sich eine spalte zwischen Zähnchenreihe und Oberteil... würdet ihr die behalten?
Nhf: Braun, 2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 112cm
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#28224 Beitrag von Hokaido »

Nein das ist nicht in Ordnung sondern ein Mangel. Ich würde dem Shop dessen Name nicht genannt werden darf ( :roll: ) eine Nachricht schreiben und um Umtausch bitten.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
ChaosQu33n

#28225 Beitrag von ChaosQu33n »

Natürlich ist das ein Mangel. Meine eine Ficcare hat das auch und die habe ich *unter anderem deswegen* explizit als Mängelexemplar für den halben Preis bekommen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Firlefanz

#28226 Beitrag von Firlefanz »

ich habe denen sofort geschrieben mit Fotos und zur antwort bekommen wenn es mir nicht gefällt könnte ich es auf eigene Kosten zurückschicken....bin natürlich total traurig weil ich die eigentlich so gerne haben wollte...aber dann werde ich das wohl oder übel machen....schnüff
Edit der Verkäufer liest hier mit und hatt mich gebeten meine persönliche Meinung zur Art seiner Antworten für mich zu behalten muss jeder selber wissen wie er das bewertet
Zuletzt geändert von Firlefanz am 26.04.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nhf: Braun, 2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 112cm
Marron

#28227 Beitrag von Marron »

Wieso auf eigene Kosten, wenn das ein Mangel ist? o_O Ach, ich verstehe sowieso nicht, wieso da noch gekauft wird. Dauernd beschweren sich Leute, dann beschwert sich der Laden zurück, aber am Ende wird doch wieder dort gekauft - und sich beschwert.
Edit: Ich hatte nicht richtig gelesen und dachte es es sei ein Spalt zwischen Metall und Farbschicht.

Aber eigentlich wollte ich hier nur reinhuschen, weil ich meine Wine endlich mal zeigen wollte. Die habe ich schon seit paar Monaten, aber irgendwie nie fotografiert. Ich hatte lange gezögert, weil ich befürchtete, dass sie zu meiner dunklen Haarfarbe irgendwie gruftig aussehen würde. Aber das tut sie zum Glück nicht (finde ich) :)

Bild
Zuletzt geändert von Marron am 24.04.2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
ChaosQu33n

#28228 Beitrag von ChaosQu33n »

Ach, ich wollte noch Eve schreiben... danke für die schönen Bilder. Ich finde die Creme Lotus an dir zwar recht schlicht, aber trotzdem schön. So richtig "braun" kommt sie auch nicht rüber. Hach, die wäre ja was... aber wenn du schreibst, die ist schon so alt, dann habe ich wohl eher keine Chancen drauf, es sei denn Ficcare stellt mal eine Neuauflage von den Two-Tone her.

Marron, auch hübsch! Wine ist für mich zwar eher ein dunkler Bordeaux-Ton, die Ficcare finde ich eher lila. Aber trotzdem sehr schön und passt wunderbar zu dir.

Firlefanz

#28229 Beitrag von Firlefanz »

na ich hab da bestellt weil ich die Silky Green so gerne haben wollte, ein Ladengeschäft gibt es hier in der Nähe nicht, vor den Zollgebühren aus Amerika schrecke ich zurück, und Maiden Like hatte die nicht....und ehrlich gesagt wusste ich gar nicht dass es mit dem laden ein Problem gibt...sah seriös aus. Und die Lilafarbige sieht kein bisschen gruftig aus...voll schön, so Klasse zu den dunklen Locken <3
ChaosQu33n

#28230 Beitrag von ChaosQu33n »

Reden wir hier von der Silky Sea Green? ML hat die nämlich, die habe ich dort her.

Antworten