Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cryptic-elf

#2836 Beitrag von cryptic-elf »

Hui, dann ist er ja wirklich richtig edel, Dein Weißweinessig. ;) Ich hab außer dem Apfelessig und dem Himbeeressig noch nichts ausprobiert. Und bis die Pulle Apfelessig leer ist, dauert es noch.
Im Sommer kann man sich mal ein bisschen von dem Apfelessig in Wasser mit Honig mischen, das schmeckt sehr lecker. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Deatha
#2837 Beitrag von Deatha »

CE: Naja, wie gesagt, die Pulle Apfelessig war so riesig und ich hab gern Sachen, die ich auch wirklich "verkoche", ergo hab ich nun eine kleine Flasche dunklen Balsamico und eben die kleinere Flasche Weißweinessig.
Aber du hast recht, den Apfelessig kann man auch trinken!
Ich muss gestehen, ich hatte "nur" in meinem Bioladen geschaut,wenn der Weißwein leer ist, werd ich mal bei alnatura gucken, die haben mehr Variationen auch in kleineren Größen. ;)
Bild
Quelle: archive.org
cryptic-elf

#2838 Beitrag von cryptic-elf »

Joah, stimmt. Aber ich dachte mir, Essig wird in der Regel nicht schlecht. Oder irre ich mich da? Meiner sieht jedenfalls noch normal aus und ich würd ihn noch trinken.
Mh, vll. sollte ich auch mal ein Dressing damit ausprobieren für einen Salat mit Walnüssen oder so...
Ich krieg Hunger!^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Deatha
#2839 Beitrag von Deatha »

Stimmt, Essig wird so schnell nicht schlecht, ich versuche nur, bei "alltäglichen" Haarsachen Produkte zu nehmen, die ich auch anderweitig verbrauche und Apfelessig ist geschmacklich nicht so meins. Und ich hab einfach ungern ewig Zeug im Schrank, ich hab einfach gern kleinere Sachen, dafür eben mal 1-2 etc. :)
Bild
cryptic-elf

#2840 Beitrag von cryptic-elf »

Achso. :) Ich mag den Apfelessig irgendwie voll gerne. Und ich bin auch eher so die Vorratshalterin. *g* Hab auhc ne große Pulle Distelöl, das ich auch meist für die Haut nehme (obwohl das auch zu Walnüssen super schmeckt) und ne größere Flasche Rizinusöl. Aber ich hab ja zum Glück auch so ein kleines Kämmerchen, wo viel reinpasst. :D
Aber derzeit ist eh Zulegverbot. Ich hab ein ganzes Schächtelchen voller kleiner Ölfläschchen mit allen möglichem. Aprikose, Jojoba, Schwarzkümmel... Die meisten kann ich auch essen. Sollte ich echt mal tun, bevor die noch kippen.

Deatha
#2841 Beitrag von Deatha »

Ach so, ne, ich hab nicht so den Platz für Vorratshaltung und ich probiere immer gern neues aus. Daher hab ich es lieber klein, zumal ich ja als Single-Haushalt auch nicht so viel verbrauche, was Vorratshaltung rechtfertigte...
Bild
cryptic-elf

#2842 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, stimmt, da sind kleine Größen praktischer.
Naja, zu zweit verbrauchen wir auch nicht so wahnsinnig viel, vor allem da mein Liebster da auch sehr wählerisch ist. Aber dieses Kämmerchen ist ja da und es tut ja keinem weh, wenne s auch gefüllt ist. :ugly: Zum Glück ist da auch einigermaßen kühl drin, weil die Küche eh kaum geheizt wird und das an zwei Außenwänden liegt. Aber um die Öle mache ich mir trotzdem etwas Sorgen. Das sind halt vor allem welche mit Linolsäuren, hab ich für die Haut geholt, aber da braucht man ja auch nur Mikroskopische Mengen, und die werden schneller ranzig. Deswegen darf das Brokkolisamenöl (das will ich unbedingt mal ausprobeiren) auch erst geholt werden, wenn die anderen alle sind. ;)

Deatha
#2843 Beitrag von Deatha »

Haha, da hilft wohl nur eine ausgiebige Ölkur im Haar. :)
Bild
Deatha
#2844 Beitrag von Deatha »

Mal ein Feedback zu Lavera: Das Mandelmilch-Poo macht wirklich schöne Haare. Ich werde auf jeden Fall das Sante Henna Volume aufbrauchen, irgendwie hab ich das Gefühl, das macht doch recht rauhe Haare. Aber zum Duschen und durchwischen ist es auf jeden Fall auch gut. :)
Ansonsten juckt mich gerade mal wieder der Haarschmuck.
Ich grübele, ob ich eine rosa Diamond-Ficcare brauche und _eigentlich_ brauchte ich noch etwas in einem leuchtenden dunkelgrün mit silber, da ich einen grün-schwarz-silbernen Schmuck habe, zu dem ich keinen _richtig_passenden Haarschmuck habe. -Probleme, Probleme! :D

Aber ich glaube, ich fange erstmal mit dem CreaClip an, ein bisschen an der Kante arbeiten wollte ich ja dieses Jahr schon. ;)
Bild
Deatha
#2845 Beitrag von Deatha »

So, mir ist gerade der CreaClip in's Körbchen gehüpft, natürlich das Original, nun bin ich gespannt, sowohl auf das Teil als auch darauf, ob ich es denn bedienen kann. :D
Bild
cryptic-elf

#2846 Beitrag von cryptic-elf »

Das Lavera Mandelmilch Shampoo hatte ich acuh mal. Mochte ich auch, aber es war mir etwas zu reichhaltig.

Grüner Haarschmuck ist großartig, jawoll! :kicher:

Und vom Creaclip wirst Du ja sicher berichten, würde mich auch interessieren! :)

Deatha
#2847 Beitrag von Deatha »

Naja, das blöde ist, außer der Ficcare Border III Emerald würde nix passen...nun ja. :D

Ich hab das Gefühl, die Maneldmilch regeneriert mal ein bisschen, irgendwie hab ich doch recht trockene Haare momentan, mal sehen, wie es sich entwickelt. :)

Und sicher werde ich berichten, ich hoffe, ich breche nicht weinend zusammen, weil ich mir einen Iro kreiert habe! :kicher:
Bild
cryptic-elf

#2848 Beitrag von cryptic-elf »

Achja, die Border III... (kenn mich ja da noch nicht so sehr aus und weiß nie, was es grad gibt und was nicht). Im Ficcare Thread steht ja, dass die Border III Ficcarissimos irgendwann wieder aufgelegt werden sollen. Vielleicht wäre das eine Option?

Haha, Dea mit Iro. Ne, das passiert Dir bestimmt nicht. ;) Ich frag mich nur, ob das wirklich effektiver als die Zopfmethode ist. Naja, aber mir ist erst einmal eh recht egal, ob die Kante etwas fitzelig ist. Wenn ich ne Länge hab, bei der ich mich langhaarig fühle, kümmer ich mich um die Kante und welche Form die überhaupt haben soll.
Was möchtest Du denn für eine Kante haben? Gerade oder U?

Deatha
#2849 Beitrag von Deatha »

Ein ganz sanftes U wäre schön.
Und mir gefällt die Ficcarissimo-Form nicht so wirklich...aber zur Not^^.
Bild
Deatha
#2850 Beitrag von Deatha »

Juhu!

Der Creaclip ist schon da, das Teil ist viel größer, als gedacht. Mal sehen, wann ich mich traue, das auszuprobieren.

Noch dazu war heute Quick-Waschtag, ich will heute abend weg und shcöne Haare haben. Gekurt mit der SBC, danach gewaschen mit einer Mischung aus SHV und Sante Glanz, danach eine fixe Essigrinse. Nun Handtuch und keine Heizung, Hurra. :roll:
Dazu ist mir das Balea Professionell Glatt und Glanz Intensiv Serum ins Körbchen gehüpft, ich hatte darüber im "Gezielt Silis einsetzen"-Thread gelesen. Ich denke, ich würde heute abend gern mal offen tragen, ergo soll eine Winzmenge in die Spitzen.

Ansonsten nix neues. :winkewinke:
Bild
Gesperrt