[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ms. Figino
#2836 Beitrag von Ms. Figino »

maari hat geschrieben:Hi,

ich habe ja auch 2 Ficcares in L.. Aber irgendwie halten jegliche Art von Frisuren nicht :(( Ich weiß nicht, was ich falsch mache.. Sie rutscht immer gleich wieder raus, als ob sie nicht die ganze Haarmenge halten kann.. *hrm* Ich muss immer noch mind 3 Scroos mit rein drehen damits halbwechs hält..
Halten eure Frisuren denn allein mit der Ficcare? Oder nehmt ihr auch noch "Hilfshaltwerkzeuge"?
Hallo

Ich hatte das Problem zu Beginn auch. Kleine Frage nimmst Du wie bei einem Stick auch genug vom Kopfhaar auf? Und behandle die "Zunge" der Ficcare eh beim Einschieben wie einen Stick, dann sollte es auch gut halten. Ist jetzt schwer zu beschreiben.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mirili

#2837 Beitrag von Mirili »

bei mir hält (im moment) nur LWB - aber ich habe meine beiden ficcaren in letzter Zeit auch ein bisschen vernachlässigt ..
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
maari
#2838 Beitrag von maari »

melisande hat geschrieben: Kennst Du die Ficcare-Videos?
Ja, wollte ich mir anschauen, aber die Videos existieren anscheinend nicht mehr :( Habs eben nochmal versucht..
Wenn ich auf eins der Videos da klicke.. hat geschrieben: HTTP Error 404.0 - Not Found
The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
Ms. Figino hat geschrieben: Kleine Frage nimmst Du wie bei einem Stick auch genug vom Kopfhaar auf? Und behandle die "Zunge" der Ficcare eh beim Einschieben wie einen Stick, dann sollte es auch gut halten.
Ja, ich denke schon. Die untere "Zunge" habe ich immer tief ins Haar hinein und na an der Kopfhaut entlang geschoben. Ging auch ziemlich schwer, die Ficcare kann man ja leider nicht so drehen wie ein Stick ;) Aber sie rutscht dann sofort wieder raus :(
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
melisande

#2839 Beitrag von melisande »

maari hat geschrieben:Ja, wollte ich mir anschauen, aber die Videos existieren anscheinend nicht mehr :( Habs eben nochmal versucht..
Tut mir leid ... hab' nur die Existenz der Seite überprüft, aber nicht die Video-Links.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Sausebraus

#2840 Beitrag von Sausebraus »

Habe vor längerer Zeit geschrieben dass ich mit den Ficcare nicht zurande komme. Mittlerweile hab ich das Problem gelöst - ich brauch eine L. Die M war mir zu klein. Hätte ich nicht gedacht bei meinem Feenhaar.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
majara

#2841 Beitrag von majara »

Ich habe das auch schon mal geschrieben. Ich benutze immer 2 Ficcare. Entweder M und L oder 2x L. Sonst hält es bei mir auch nicht. Aber damit habe ich kein Problem und nutze halt 2. Damit ist das Gewicht auch gleichmäßiger verteilt.

Weiß jemand ob es demnächst mal wieder neue Ficcare gibt? Ich hätte gern die Herbst/Winter Kollektion gesehen :D
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Elle
#2842 Beitrag von Elle »

Ja, Winterkollektion wird es geben. Einen genauen Termin weiß ich nicht, aber irgendwann im November sollen die Clips wohl an die Händler verschickt werden. Ich würde mich auf Ende November oder Dezember einstellen.
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
jules

#2843 Beitrag von jules »

Da bin ich ja gespannt wie diese wohl aussehen mögen.

Könnte mir Jemand sagen, ob die Wintercollection auch diese Stöpsel vorne an der Spitze haben wird? (Sry falls es hier schon beantwortet steht).
1c/2a M ii
Nilaihah

#2844 Beitrag von Nilaihah »

@Elle

Hast du schon einen Vorgeschmack für uns? :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Arkascha

#2845 Beitrag von Arkascha »

Boah, hätt ich jetzt nur nicht hier reingeugckt... Nun überleg ich, ob ich mir nicht doch noch eine Ficcare zulege.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Zoey

#2846 Beitrag von Zoey »

ich hab auch mal eine sehr nervige Ficcare Frage;
ich hätte gerne eine relativ neutrale, die einfach zu allem passt;

Also überlege ich mir:

*Border Black Pearl
*Tortoise/Schildplatt Classical
*Capuccino Pearlized
*Border Tiger Eye
* Ficcarissimo Auburn

Ich weiß jetzt aber einfach nicht, was am Besten ist.
Beim Tortoise habe ich Angst das es zu altbacken wirkt;
Tiger-Eye habe ich auch noch bei niemandem gesehen(?)
Und man soll die Ficcare schon noch sehen, aber es soll halt etwas neutrales sein, damit ich sie möglichst oft tragen kann.

Hat jmd. die Erleuchtung?

Hier mal ein Haarbild; leider im Kunstlicht,
in natura sind meine Haare etwas aschiger und heller;
aschiges Hellbraun also mit rötlichen Reflexen in der Sonne.

Bild

Danke ihr Lieben=)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2847 Beitrag von katzemyrdin »

Nilaihah hat geschrieben:@Elle

Hast du schon einen Vorgeschmack für uns? :D
Das würde ich auch gerne wissen :D
Ich trage sehr gerne Ficcares. Bei mir halten die sehr gut.
Tanita
#2848 Beitrag von Tanita »

Zoey hat geschrieben:Und man soll die Ficcare schon noch sehen, aber es soll halt etwas neutrales sein, damit ich sie möglichst oft tragen kann.

Hat jmd. die Erleuchtung?
Ich werfe mal die silber matt in den Raum.

Schlicht, unaufdringlich - aber trotzdem ein Hingucker und irgendwie edel.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
melisande

#2849 Beitrag von melisande »

Tanita hat geschrieben: Ich werfe mal die silber matt in den Raum.

Schlicht, unaufdringlich - aber trotzdem ein Hingucker und irgendwie edel.
So ist es. Ich habe nur die und für mehr gar keine Verwendung ;). Sie hat schon eine Menge mitgemacht, weil ich sie meist auf Reisen trage und sieht immer noch aus wie neu.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
jules

#2850 Beitrag von jules »

Ich war auch am überlegen mir die Silber Matt zu kaufen. Aber auf den Fotos sah es immer so aus, dass die Feder mit einer goldenen Halterung gehalten wird, also so 2 goldene Pünktchen zu sehen waren. Das hat mich dann davon abgehalten. Und ich habe Angst sie zu verkratzen, was bei so einer schlichten ja sehr auffallen würde.

Ich warte mal die Winterkollektion ab und ansonsten vielleicht die Border in Pearlized Black.
1c/2a M ii
Antworten