[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
Ich habe meine Ficcare auch schon im Schwimmbad getragen und benutze sie auch gerne zum hochstecken von nassen Haaren, bisher hat noch kein Rost angesetzt
Aber dafür nehme ich nur die "neuen" Modelle die nicht so wertvoll sind wie die nicht mehr erhältlichen Ficcare.

2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Aber ich habe ja auch noch Fotos für euch von meinen zuletzt ertauschten, einmal Jewel Burgundy und einmal Lotus Turquoise.

Ich hatte eine mit im letzten Badeurlaub am Meer, die war innen arg rostig. Ich habe sie versucht mit Anreibeversilberung zu retten.
Und nachdem bei meiner deep blue die Farbe abgefallen ist, wurde hier schon gesagt, dass ficcare bei Kälte nicht getragen werden.
Fluse, die Lotus Sapphir gefällt mir auch, aber grundsätzlich finde ich die Border noch besser. Habe leider erst ein kleines Foto gefunden von ihr.Werde weiter nach schönen blauen suchen, die Sucht ist schlimm.
Yoiko, tolle Multistripe! Von Bonanza?

Ich hatte eine mit im letzten Badeurlaub am Meer, die war innen arg rostig. Ich habe sie versucht mit Anreibeversilberung zu retten.
Und nachdem bei meiner deep blue die Farbe abgefallen ist, wurde hier schon gesagt, dass ficcare bei Kälte nicht getragen werden.
Fluse, die Lotus Sapphir gefällt mir auch, aber grundsätzlich finde ich die Border noch besser. Habe leider erst ein kleines Foto gefunden von ihr.Werde weiter nach schönen blauen suchen, die Sucht ist schlimm.

Yoiko, tolle Multistripe! Von Bonanza?
Ja, Loona
Ich hab da kurzerhand zugegriffen. Ich hatte in einer TB eine andere Multistripe, bei der dann die Besitzerin, als ich schon bezahlt hatte, Chipping fand
Da war ich dann total enttäuscht, bin vom Kauf zurückgetreten und eine Woche später taucht sie bei Bonanza auf 
Deine Burgundy ist unglaublich schön! Tolle Farbe, sehr edel.

Deine Burgundy ist unglaublich schön! Tolle Farbe, sehr edel.
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Schöööön!

Huch, Loona, so ganz ohne Burgundy ist auch nix, oder?
Hübsch sind die, beide!

Huch, Loona, so ganz ohne Burgundy ist auch nix, oder?

Aerdis, danke! Ein Wahnsinn, das ist wirklich ein wunderschönes blau mit border!
Fluse, ja, kaum war sie weg, hat sie mir gefehlt.
Fluse, ja, kaum war sie weg, hat sie mir gefehlt.

Verstehe ich vollkommen. Ich trage die mit Abstand am häufigsten. 

Nein leider ist sie nicht.woelfchen83 hat geschrieben:Ist die neon orange ungefähr wie die Multistripe orange?
Die Neon Orange ist richtig Neonfarben. So etwa wie die Farbe von einem Markerstift. Oder diese neonfarbenen Aufkleber. Nagellack habe ich auch schon in dieser Farbe gesehen. Leider kommt die Farbe am Foto überhaupt nicht so rüber wie in Natura sondern wirkt viel wärmer und gedämpfter.
-
Also ich würde mir bei -30° mit einem großen Gegenstand aus Metall direkt auf dem Kopf nicht nur Sorge um die Farbe machen. Klar, die Piercing-Horrorgeschichten von "Gefrierbrand", abgefallenen Nasen, Ohren und Lippen bei der ersten Schneeflocke sind Quark. Aber eine Ficcare ist ja doch ein kleinwenig größer als Piercings und Deine Minusgrade sind auch ein klein wenig minussiger. Wenn ich dran denke, wie heiß so eine Ficcare wird, wenn man im Sommer im Strassencafé sitzt und nicht aufpasst ...Cerenia hat geschrieben:Zu Wind und Wetter...ich hatte vor einiger Zeit bei Ficcare direkt mal nachgefragt, ob die Ficcare Temperaturen zwischen -10°C und -30°C aushalten würden, oder ob da die Farbe abblättert.

Sofern man seine Ficcare also nicht im TK-Fach lagern oder nach dem Skilaufen auf dem Balkon zum Nachtfrosten aufhängen will, ist die Frage eher theoretisch. Find ich nicht schlimm, wenn da bei Ficcare noch niemand darüber nachgedacht hat

Und nein, auch im Gepäckraum von Langstreckenfliegern wird das nie so kalt.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden , aber woher kommen diese ganzen unbekannten Modelle bei den Innovation Clips von diesem ominösen neuen Verkäufer? Ich kann nirgendwo diese Modelle finden... hat mal jemand bei Ficcare direkt nachgefragt?
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Danke für die Info!Berenice hat geschrieben:Nein leider ist sie nicht.
Die Neon Orange ist richtig Neonfarben. So etwa wie die Farbe von einem Markerstift. Oder diese neonfarbenen Aufkleber. Nagellack habe ich auch schon in dieser Farbe gesehen. Leider kommt die Farbe am Foto überhaupt nicht so rüber wie in Natura sondern wirkt viel wärmer und gedämpfter.
Hm, dann lass ich es wohl besser und schaue mir vielleicht eher mal die Dark Coral im Vergleich zur Silky Pink an.
Ich trage meine Ficcare auch fast immer - und da ich täglich wasche, sind sie auch oft in feuchtem Haar.Aeardis hat geschrieben:Ich habe meine Ficcare auch schon im Schwimmbad getragen und benutze sie auch gerne zum hochstecken von nassen Haaren, bisher hat noch kein Rost angesetztAber dafür nehme ich nur die "neuen" Modelle die nicht so wertvoll sind wie die nicht mehr erhältlichen Ficcare.
Und ja - meine rosten bzw. sie verfärben sich durchaus.

Eine Silvermatte habe ich mir so völlig ruiniert und bei der Silky Grey und Pink sind die Innenflächen auch dunkel geworden.
Da sieht man es nur von außen nicht.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
-
Meine jahrealte Duschficcare sieht innen auch übel aus, richtig rostig und gammelig.
- Lockenbella
Ihr zeigt ja aber ganz tolle Stücke mal wieder
. Die Neon Lotus Navy muss ich unbedingt haben .. aber erst wenn meine Jeans Blue da ist
.
Und ich reiche auch Tragebilder im Licht . Bei dem ersten Foto ist die Farbe farbecht in Natura nur ein ganz wenig dunkler, gefällt mir sehr gut : Neon Lotus Purple

Und hier im Sonnenlicht

Ich entschuldige mich für die miserable Qualität, aber als Selfie habe ich es nicht besser hingekriegt
, mein Fotograf ist momentan nicht in der greifbaren Nähe .
Die Sapphire Lotus gefällt mir noch besser als Navy , aber ok das ist ja auch eine Jewel .. die hätte ich ja auch ganz gerne , ganz tolles blau .
Ich trage meine Ficcaren bei jedem Wetter. Ich kaufe mir die Dinge doch nicht um sie im Schrank aufzubewahren. Bei Regen kommt halt Kapuze drüber oder halt Regenschirm. Und so kalt ist bei uns hier auch nicht . Gerade für die Arbeit finde ich sie sehr gut, da sie bombenfest halten . Und ich muss öfters am Tag mal rein und raus, also kann ich in paar Jahren sagen wie gut sie es aushalten .Leute bei -30 Grad geht ihr doch nicht mit nackigen Kopf raus , glaubt mir, das wird viel zu kalt. Da hat man normalerweise ganz warme Mütze drauf und die wärmt ja doch ganz gut. Zum Duschen nehme ich meine Acrylforke und die werden natürlich auch im trockenen Raum aufbewahrt, nicht im Bad.

Und ich reiche auch Tragebilder im Licht . Bei dem ersten Foto ist die Farbe farbecht in Natura nur ein ganz wenig dunkler, gefällt mir sehr gut : Neon Lotus Purple

Und hier im Sonnenlicht

Ich entschuldige mich für die miserable Qualität, aber als Selfie habe ich es nicht besser hingekriegt

Die Sapphire Lotus gefällt mir noch besser als Navy , aber ok das ist ja auch eine Jewel .. die hätte ich ja auch ganz gerne , ganz tolles blau .
Ich trage meine Ficcaren bei jedem Wetter. Ich kaufe mir die Dinge doch nicht um sie im Schrank aufzubewahren. Bei Regen kommt halt Kapuze drüber oder halt Regenschirm. Und so kalt ist bei uns hier auch nicht . Gerade für die Arbeit finde ich sie sehr gut, da sie bombenfest halten . Und ich muss öfters am Tag mal rein und raus, also kann ich in paar Jahren sagen wie gut sie es aushalten .Leute bei -30 Grad geht ihr doch nicht mit nackigen Kopf raus , glaubt mir, das wird viel zu kalt. Da hat man normalerweise ganz warme Mütze drauf und die wärmt ja doch ganz gut. Zum Duschen nehme ich meine Acrylforke und die werden natürlich auch im trockenen Raum aufbewahrt, nicht im Bad.
Zuletzt geändert von Lockenbella am 28.04.2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht