[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28366 Beitrag von ChaosQu33n »

Hatte halt letztens erst den Fall, dass ich bei 20 Grad in der prallen Sonne draußen stand. Das war auf dem Kopf schon gut warm und da habe ich mich schon gefragt, ob die Oberfläche die Sonne ab kann zwecks Verfärbungen bzw. Verblassen und ob sie bei Regen schnell rosten. Eine KPO würde ich zum Beispiel nicht bei meinen Außendiensten tragen, wenn das Holz dann nass werden sollte... oder Forke mit Dymondwood, die dann nachdunkelt. Also war ich heute mit Flexi draußen und wenn ich mich dann häufiger bücke, aus dem Auto ein- und wieder aussteige... ich glaube ich musste fünf mal Nachstecken, weil der Dutt sich aufgelöst hat :roll:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28367 Beitrag von Midori »

Ich habe heute auch meine Ficcare bekommen (Actionbilder folgen) und mir ist aufgefallen, dass die Feder viel schwächer ist, als bei meinen alten Modellen. Das stört mich etwas, weil es mir weniger stabil vorkommt.
Das ist wahrscheinlich Quatsch-oder?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lianna

#28368 Beitrag von Lianna »

Ich war früher mega vorsichtig mit allen Ficcare und hab sie z.B. nicht im Winter oder bei Regen getragen.
Mit meinen neueren Ficcare bin ich inzwischen etwas nachlässiger geworden. Und meine beiden Silkies sind sowieso die Schmuckstücke, die ich mit Abstand am meisten trage. Die hab ich dieses Jahr auch im Winter öfter getragen. Bei Regen war ich zwar vorsichtiger, aber hin und wieder konnte ich es nicht vermeiden und sie sind auch da mal reingeraten.
Tja, und jetzt wirft ausgerechnet die Silky, die ich auch unter unangenehmeren Bedingungen trug, Farbe ab :( .
Ich denke also schon, dass es davon kommt, dass ich sie auch im Winter recht häufig getragen habe.
In Zukunft werde ich also wieder vorsichtigersein müssen.

Übrigens freue ich mich immer noch über Ideen, mit was ich die heile Emailleschicht am besten wieder auf die Basis geklebt bekomme! Sekundenkleber??
2c-3a F ii
Schwarzkittel

#28369 Beitrag von Schwarzkittel »

Midori, jetzt wo Du es sagst, ich habe das auch im ersten Moment so empfunden bei meiner Neon Yellow, dachte aber ich bilde es mir vielleicht ein und habe noch keinen Vergleich gemacht. :-k Also bei mir hält die neue Ficcare jetzt schon den ganzen Tag super, was das angeht kann ich keinen Unterschied feststellen.

Und ich wollte noch erwähnen, dass meine wirklich makellos ist, gerade was den Lack angeht bin ich wirklich sehr zufrieden im Vergleich zu vorhergehenden Modellen. :)
Vivianne

#28370 Beitrag von Vivianne »

Midori, mir kommen die Federn in den neuen Clips auch schwächer vor. Gehalten haben sie meine Matte trotzdem gut. Ich hoffe dies bleibt auch so. Da ich ja echt gern überall rumbastle würde ich wahrscheinlich die Feder erneuern und mir eine stärkere besorgen, wenn die jetzt eingebaute irgendwann nachlassen sollte...

Alle meine Neons sind perfekt im Lack. Allerdings ist die untere Schnabelspitze meiner Neon Silky Orange vergessen worden zu glätten - und eine Art haarefressende Säge ist noch dort. Ich überlege noch sie selbst zu glätten oder zu tauschen. Ich glaub ich tendiere zu selbst machen.
Ich habe versucht es zu knipsen, ein bisschen sieht man es. Die sind echt scharf die Zähnchen da....
Bild
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Schwarzkittel

#28371 Beitrag von Schwarzkittel »

Oh das sieht ja echt stachelig aus! :? Hm, ist die Frage wann Du dann Ersatz bekommen könntest, die Neons wurden ja schon gut dezimiert bei Maiden Like.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#28372 Beitrag von Rosmarin »

Das sieht ja echt fies aus. :? Wenn die Spange von oben tadellos aussieht, würd ich glaub ich versuchen, den Rand unten mit einer Schlüsselfeile o.ä. selbst zu glätten. Dass bei der ersten Charge der Clips der Lack bislang so schön und sauber verarbeitet ist, ist wohl keine Garantie, dass ein Ersatz zeitnah möglich wäre und dann wieder genauso eine schöne Oberseite hätte. Ich glaube ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, wenns mein Clip wäre.
Esca

#28373 Beitrag von Esca »

@Vivianne: beim Feder wechseln würd ich aber vorsichtig sein und würd das generell nur machen wenn nötig. Ich hab schon mal eine zerlegt und wieder zusammengebaut - man kann sich dadurch die Spange ganz schnell mal schlimm verbiegen (v.a. die Seitenteile) und im schlimmsten Fall bricht sogar das Emaille ab.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Velen

#28374 Beitrag von Velen »

Ich bin soo unschlüssig, ob ich die Neon Grün Lotus behalten soll oder nicht.
Die Farbe mag ich, die Ficcare hat einen sehr guten Zustand, aber wenn ich sie mit einer
Silky Green oder Emerald vergleiche, dann passt das gedeckte Grün farblich besser.
Die Lime knallt auch ziemlich oder gehört zu den helleren Tönen, aber trotzdem passt
diese farblich auch besser...

Es stört mich, dass die Neon Grün als einzige Ficcare so arg aus der Sammlung heraussticht!
Das kann es doch nicht sein, oder? Ich denke mittlerweile wirklich, das genau das mich eher stört,
als der Farbton an sich zu meiner Haarfarbe. Wie doof ist das denn bitte?

Die Feder empfinde ich auch als etwas schwächer, ich dachte schon ich spinne, aber das
scheint dann doch so zu sein, wenn das bei euch auch ist.
Loona

#28375 Beitrag von Loona »

Velen, um das beurteilen und helfen zu können, brauchen wir Fotos! :mrgreen:
Fussilie

#28376 Beitrag von Fussilie »

Velen hat geschrieben: Es stört mich, dass die Neon Grün als einzige Ficcare so arg aus der Sammlung heraussticht!
Das kann es doch nicht sein, oder? Ich denke mittlerweile wirklich, das genau das mich eher stört,
als der Farbton an sich zu meiner Haarfarbe. Wie doof ist das denn bitte?
:lol: :lol:

Ich würde auch sagen: mach erst mal n Foto und "wir" helfen Dir dann mit der Entscheidung. 8) :wink:
Velen

#28377 Beitrag von Velen »

@Vivianne
Nee, ist eine L.
Hast du schon versucht deine Haifisch-Ficcare zu glätten?

@Loona/Fussilie
Bisher habe ich noch kein brauchbares Foto hinbekommen,
ich probiere das morgen nochmal.
Midori

#28378 Beitrag von Midori »

@velen: so geht es mir mit der neon lotus Green auch....sie beißt sich total mit den anderen grünen ficcare.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BlackElve

#28379 Beitrag von BlackElve »

Meine Neon Navy Lotus kam gestern auch endlich an und ich finde sie einfach toll. :verliebt: Habe auch keinerlei Fehler gefunden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Midori

#28380 Beitrag von Midori »

Ich habe gerade festgestellt, dass meine lotus Turqouise nicht nur eine schwache Feder hat, sondern vorne an der Schnabel spitze auch nicht gut geschliffen ist :( Sowas blödes
Antworten