Ich habe einen richtig dicken Hals.
Heute Mittag habe ich meine Haare gewaschen und dann am späten Nachmittag meine Mama zum Arzt begleitet. Weil ich vom Waschergebnis so begeistert war und die Haare echt schön fand, habe ich sie offen gelassen bzw. einen Half-Up gemacht. Nachdem wir beim Arzt fertig waren und ich gedanklich noch beim Arztgespräch und Sorgen um meine Mama war, spricht mich die Arzthelferin an, dass ich einen ziemlichen grauen Ansatz habe. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass das Absicht ist und ich nicht mehr färbe. Sie: "Dann müssen sie ja die Haare abschneiden lassen. Lassen Sie sich doch wieder einen Pagenschnitt machen, der stand ihnen so gut." Meine Mama hat für mich geantwortet, dass da nichts geschnitten wird. Die Arzthelferin hat noch einige Male erwähnt, dass mir der Pagenschnitt doch so toll gestanden hätte. Irgendwann war es mir zu bunt und ich habe zu ihr gesagt, dass ich in diesem Leben keinen Bob mehr tragen werde. Sie war ganz entsetzt, wie man denn lange graue Haare tragen kann und überhaupt wären die Haare ja unten sooooo dünn. Dass die Haare unten so dünn sind, hat sie dann auch noch so mitleidig gesagt. Wäre ich nicht noch so mit der Diagnose von meiner Mama beschäftigt gewesen, wäre ich echt deutlich gewesen, das war schon unverschämt. Vielleicht hätte ich die Wellen rauskämmen sollen, dann schaut die Kante optisch natürlich dichter aus.
Warum sind manche Leute so unverschämt? Die Arzthelferin mochte ich noch nie, die mischt sich immer ungefragt ein und meint, sie weiß mehr als der Arzt. Wir in Bayern sagen dazu "Gscheidhaferl".
Ich ärgere mich über mich, weil ich neben mir gestanden habe und nichts erwidert habe.
Edit: Wenn einem das 2 Leute in kurzer Zeit sagen, überlegt man schon, ob nicht was dran ist und man schneiden soll. Meine Mama meint zwar, dass wäre nur der Neid, aber verunsichert bin ich jetzt im Moment doch.