[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Velen

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28381 Beitrag von Velen »

Ist das bei dir so ähnlich, wie beim Clip von Vivianne?
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28382 Beitrag von Midori »

Nicht ganz so ausgeprägt, aber schon sehr rauh. Hatte mich beim stecken schon gewundert, warum es so ziept.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Velen

#28383 Beitrag von Velen »

Versuchst du das selbst zu bearbeiten?

Ich bekomme die Spange nicht farbechter hin. Sie ist knalliger, als auf dem Bild.
Sie gefällt mir gut, aber...ich weiß nicht, ob sie zu mir passt. :? :roll:
Bild
Schwarzkittel

#28384 Beitrag von Schwarzkittel »

Also ich finde es gut! :D Sieht schön frisch aus!
Namaste

#28385 Beitrag von Namaste »

Ich weiß nicht, obs hier so gern gesehen wird. Aber ich habe selbst mal so einen Vergleich gesucht. Ficcare vs. France Luxe (L. Erickson Atelier Enamel Pinch Clip):

Bild
Die beiden Schönheiten kamen aus der FB-TB zu mir. Einmal Lime und Orchid. Die Farben sind schonmal toll. Hier im Vergleich zu Ficcare Silky Lime Green und Border Baby Pink (die Lavender hab ich leider nicht):

Bild

Was gleich auffällt, die Clips sind größer als meine M-Ficcare. Sie sind auch deutlich schwerer. Was leider bei meinen feinen Haaren durchaus spührbar ist. Was mir positiv auffällt: Der Farbauftrag ist wunderbar gleichmäßig und die Ränder sind wirklich perfekt abgerundet. Die Spange gleitet bei mir noch besser ins Haar als die Ficcaren und lässt sich auch leichter entfernen, die Haare bleiben seltener im Schnabel hängen. Die martialisch aussehenden Zähne sind runder als die der Ficcare und ich empfinde sie sogar als haarschonender. Die Feder ist minimal schwächer, aber immer noch viel viel besser als bei billigen Fake-Ficcaren. Das Gold ist wirklich goldig. Ich denke, wer Ficcare in L trägt und gerne eine goldene Border haben möchte, hat hier eine gute Alternative. Ich mag die beiden sehr gern, nur an manchen Tagen sind sie mir zu schwer.

BildBild

Und damit es hier noch eine "echte" Ficcare zu sehen gib: Ich hatte mal wieder Glück und konnte eine Ficcarissimo Emerald ergattern:

Bild

:verliebt:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
ChaosQu33n

#28386 Beitrag von ChaosQu33n »

Namaste, wunderschön! Aber bei den Versandkosten ja nicht wirklich eine Alternative, leider!

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Namaste

#28387 Beitrag von Namaste »

Naja, derzeit im Sale kostet es mit Versand 47 Dollar. Dafür, dass es die Border bei Ficcare ja nicht mehr gibt, wäre das für mich schon spannend gewesen, hätte ich sie nicht Second Hand bekommen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
trollkjerring

#28388 Beitrag von trollkjerring »

Namaste, ich habe aus der FB Gruppe die gelben und hellblauen Zwillinge bekommen, habe die gelbe auch im Fakkare-Thread gezeigt und kann deiner Beschreibung, deinem Vergleich voll zustimmen.

Für mich tragen die sich sehr bequem, ich bin begeistert.
Zuletzt geändert von Karalena am 01.05.2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend geändert.
Vivianne

#28389 Beitrag von Vivianne »

Ich hatte heute morgen Zeit mich um die Reparatur meines Neon Silky Orangen Clips zu kümmern.

An der Schnabelspitze der unteren Cliphälfte war vergessen worden die Ränder zu glätten. Dort befand sich eine Haare ziemlich arg zerfetzende Säge. Ich habe nur einmal versucht zu stecken, bin dabei über die "Säge" gestolpert und habe den Clip danach zur Seite gelegt.

Ich habe versucht ein Foto davon hinzubekommen. (Siehe 2 Seiten zurück). Hier der Versuch des Ranzoomens. Ist ist unscharf aber ich glaube der Schaden ist ganz gut zu erkennen.
Bild

Da ich viel bastele und baue habe ich einiges an Werkzeug zu Hause.

Um den Clip zu reparieren brauchte ich:

1 Packung Taschentücher / Küchentuch
Schlüsselfeilen
kleine Schleifpapierpads in mittlerer, feiner und ganz feiner Körnung
Der Ficcare Clip ist auf dem Foto schon heil (also ein Nachher Foto)
Bild

Um vergleichen zu können, wie sich das Original anfühlt habe ich meinen blauen Neon Clip dazugeholt.

Die Taschentücher dienten dazu den Clip aufzuspannen. Mit einer flächigen Feile habe ich dann begonnen alle Seiten der "Säge abzufeilen. Danach waren die Stacheln alle. Die Kanten waren immer noch rauh. Mit Schleifapier, erst das rauhe bis hin zu dem ganz feinen habe ich die Kanten bearbeitet.
Sowohl das Feilen als auch das Schleifen ging ganz sanft und brauchte kaum Kraft. Ist ja auch ganz klein so eine Ficcare :D

Ich habe immer wieder mit den Fingern gefühlt ob es nun ganz glatt ist. Verglichen mit dem anderen Clip ist die Kante nun sogar glatter als das Original. Die obere Hälfte des Clips hatte durch die "Säge" auch rauhe Kanten bekommen. Diese habe ich nur mit den Schleifpapieren bearbeitet. Der Clip ist nun ganz weich und glatt überall.

Von oben sieht man keinen Unterschied mehr zum Original.
Bild

Von unten kann man sehen, dass unter der Silberschicht das Messing ein bisschen hervorkommt.
Bild
Dies stört mich überhaupt nicht, da es im Haar nicht zu sehen ist. Bringt mich aber auf die Idee beim gelben Clip evt die Kanten alle abzuschleifen, da ich dann einen Neon-Goldigen Gelbclip hätte... mal schauen!

Da ist es nun mein kleines Schätzchen!
Bild
Heute in der Sonne mache ich eine Neon Ficcare Fotosession :D und endlich kommt der orangene Neon Silky Clip zum Einsatz.

War eine gute Idee das Selbstmachen!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Schwarzkittel

#28390 Beitrag von Schwarzkittel »

Oh ja Fotosession! Du hast ja einige Neons ohne Lotus wie ich sehe, da freue ich mich schon! Wenn meine Neonfamilie vollständig ist (ich hoffe nächste Woche) mache ich auch nochmal Bilder, die Yellow ist jetzt schon einer meiner ganz großen Lieblinge. [-o<
Nachteule

#28391 Beitrag von Nachteule »

Namaste hat geschrieben:Naja, derzeit im Sale kostet es mit Versand 47 Dollar. Dafür, dass es die Border bei Ficcare ja nicht mehr gibt, wäre das für mich schon spannend gewesen, hätte ich sie nicht Second Hand bekommen.
Ich finde den Vergleich hier sehr gut!
Ich habe mir die hellblaue gekauft, die leider nicht so hell ist, wie ich es mir erhofft hatte.

Sie ist größer als eine M-Ficcare, schwerer und bei meinen glatten Flutsch-Haaren bekomme ich sie leider schwerer zum Halten.
Aber für Fans des Border-Designs ist das auf jeden Fall eine Alternative!
Zuletzt geändert von Karalena am 01.05.2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend angepasst.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#28392 Beitrag von smiley-annie »

Hat eigentlich irgend jemand von euch eine Neon Pink bestellt (ob Lotus oder nicht ist erstmal egal) und könnte Bilder zeigen?
ChaosQu33n

#28393 Beitrag von ChaosQu33n »

Nochmal wegen der France Luxe... habt ihr kein Problem damit, die zu benutzen, wegen der doch recht langen Zähne? Kann man die so weit aufspannen?

Im Moment liebe ich meine Dark Coral sehr... :verliebt:

Bild

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Loona

#28394 Beitrag von Loona »

Velen, mir gefällt sie schon gut in deinen Haaren, aber wahrscheinlich wirkt eine dunkle emerald mehr, könnte ich mir vorstellen.

Vivianne, probier Anreibeversilberung, dann merkst du gar nichts mehr von deiner Reparatur!

Hier mein Beitrag zum Thema France Luxe: viewtopic.php?f=10&t=11778&p=2850942&hi ... e#p2849964
wir haben sogar einen eigenen Thread dazu!
Vivianne

#28395 Beitrag von Vivianne »

Ahhh Loona danke! Das meinte ich mit dem Tuch! Nun weiß ich sogar den Fachbegriff :D

Chaosqueen ich liebe die Dark Coral auch in deinen Haaren! Die wirkt wuuunderschön!
Velen da ich Knallfarben liebe meine ich auch dass die Grüne dir steht. Sie bildet allerdings auch einen starken Kontrast und fällt auf. Wenn du das magst würde ich sie behalten!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten