In mein Körbchen sind die Anchors Aweigh, Sea Treasures und Seascape jeweils in XL gehüpft
Dabei warte ich aktuell noch auf meine Tawny
Flexisuchti
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ich schwanke auch zwischen L und XL. Im Wickeldutt rutscht gerne die rechte Schlaufe über den Stab, das nervt mich ziemlich. Und da mittlerweile sogar die eher große Emerald Dream in XL rutschfrei passt, habe ich mich dieses Mal für die größere Größe entschieden.
Zu mir kommt also die Seascape in XL und Brass Ich werde dann berichten und v.a. zeigen.
Außerdem finde ich, dass L ziemlich klein aussieht. Das mag aber auch daran liegen, dass in der Größe das CP so unverhältnismäßig groß aussieht. Da finde ich XL insgesamt stimmiger.
Die Farbentscheidung fiel mir nicht so leicht, aber ich habe festgestellt, dass so sanfte, nicht zu goldige Goldtöne in meiner NHF sehr gut aussehen. Außerdem habe ich schon so viele Flexis in Silber *gähn* Und ich finde die Kombi tatsächlich irgendwie interessaner als mit Silber.
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ♥~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
Ich bin bei den Flexis mittlerweile auch mit den Größen echt SEHR frustriert. XL ist mir bei den meisten Monatsflexi zu klein. Ich kann sie zwar stecken, aber die Haare liegen dann oft über der 8.
Und bei den XXL ist mir der Stab zu lang und die Wölbung drückt mir unangenehm gegen den Kopf. Ich trage sie dann auch nicht so gerne im Cinnamon, weil der Druck auf den Kopf so stark ist und im LWB ist sie zu locker.
Ich frag mich, soll ich die größere nehmen und hoffen bei weiterem Längen und Umfangszuwachs passt sie besser oder zur Not mache ich die 8 kleiner. Oder lieber bequemer aber dafür verschwindend in den Haaren.
Ich habe sehr viele Xl und einige XXL bisher. Wenn es schnell gehen muss und intuitiv greife ich meistens zu den XL.
Die anchor's aweigh ist aber wieder eine sehr klein geratene XL.
Ach Mann ...
Die Monatsflexi finde ich in beiden Farben sehr schön. Und ich habe ein Petticoat Kleid mit Seepferdchen. Aber ich warte wohl auf den Black Friday. Ich habe mich bei allen Monatsflexis bisher zurück gehalten deswegen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Unterschied zwischen XL und XXL echt meeeega krass finde
Und ich vermute mal, dass XXL mir niieee passen wird. Das ist echt schade.
Ich hoffe doch, dass die Lieferung schnell kommt. Dann ist sie noch was für den Sommer. Ansonsten ist es ja irgendwie zu spät
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Hab mich für das goldene Seepferdchen entschieden.
Schmuck trage ich eigentlich nur Silber und Stahl. Aber ich fand den Stein leuchtender mit dem Gold ringsum. In Silber wirkte der Stein weniger farbig mMn.
Aber einfach war die Entscheidung nicht.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ich weiß nicht, wie Lillarose das schafft, aber die Seepferdchen ist auf den Shopbildern irgendwie gar nicht mehr so hübsch. Und die Anchor mochte ich eh noch nie ein enttäuschender, aber sparsamer Monat.
Ich hoffe ja auf schöne Herbstflexis nächsten Monat. Eine mit einem Ahornblatt wäre schön
Ich erwarte meine erste Mega-Flexi und bin gespannt, wie viel zu groß sie ist Außerdem habe ich mir heute 3 Flexis bei Lillarose bestellt und sollte wohl mal wieder mehr Flexis tragen fällt mir gerade auf, denn irgendwie liegen die nur in der Kommode rum
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Ich bin auch am Überlegen, welche Farbe es denn jetzt sein soll.
Wollte eigentlich meine erste Ficcare kaufen, aber es wird dann wohl doch eher eine Flexibestellung.
Die Seascape finde ich auf den Bildern in Gold passender, wärmer und die "Glasplatte" sieht dunkler, "tiefer" aus, aber in Silber würde sie auch für den Winter gut passen (rein farblich). Mir scheint es auf den Shop-Tragefotos so, als ob man die Meerestiere gar nicht genau als solche erkennt, wenn man nicht direkt hinter dem Träger herläuft. Insofern würde ich rein von den Farben her sagen: Türkis/Gold wirkt eher warm-sommerlich, Türkis/ Silber wirkt frisch-sommerlich, könnte aber auch winterlich wirken.
Wurde eigentlich immer schon die Flexigröße auf den Tragebildern angegeben? Das finde ich sehr informativ! Mich stört es allerdings sehr, dass ein Großteil der LR-Tragebilder "so hingewuschelt" aussehen. So, als hatte die Trägerin keine Zeit, eine ordentliche Frisur damit zu machen. Und das schwarze Modell hat immer die gleiche Frisur, was vielleicht auch nicht gerade eine Werbung für die Flexi ist (sieht ja so aus, als könne man mit Dreads/ Zöpfen nur die eine Frisur für die Flexi machen).
Seascape fände ich auf jeden Fall für den Sommer interessanter als die Biene, die auch schön ist, aber mMn eher Herbstfarben hat, so dass man sie auch noch zum Black Friday problemlos bestellen kann (sehen wir's ein: Vermutlich wird der Herbst und Winter nicht anders als der "Sommer" gerade, da fällt es nicht auf, wenn man im Dezember noch Herbstfarben trägt).
@ Momo: Kaufe oder nähe dir ein Hängeutensilo für die Tür oder Schranktür außen (mit diesen Ikea-Kleiderhaken für die Tür kann man sie dann trotzdem noch schließen). So siehst du den ganzen Haarschmuck immer auf einen Blick und kannst ihn schnell entnehmen. Im Idealfall ja im Badezimmer, weil man sich ja doch meist dort frisiert.
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>Ziel ca. 110-120 cm
Yeay, endlich kann ich eine Ankerflexi kaufen!!!
Bei der Augustflexi bin ich so zwiegespalten... das goldene Seepferdchen sieht schon toll aus, aber das CP ist so riesig ich bin gespannt auf Tragebilder (und ärger mich dann wahrscheinlich )
Lisa Sutton hat in ihrer Facebook-Gruppe Überraschungen für den August (ihren Geburtstagsmonat) angekündigt. Vielleicht macht sie mal wieder eine Rabattaktion?
Jetzt werde ich erstmal warten mit weiteren Bestellungen. Sonst ärgere ich mich später noch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Soreena von der Goldenen Seascape siehst du hier in einer Woche bestimmt schon Bilder! Bei mir kamen bis jetzt alle Bestellungen innerhalb einer Woche an, also kannst du sie dann bestimmt immer noch kaufen!
Tasha: Die Kommode habe ich mit Blick auf den Haarschmuck gekauft, damit er endlich aus dem Bad herauskommt. Danke für deine Tipps, ich meinte aber eher, dass ich anderen Haarschmuck (auch in der Kommode gelagert) aktuell viel mehr beachte
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)