Lubaya, Zwischenziel Hüfte erreicht... :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lubaya

#286 Beitrag von lubaya »

Haare gewaschen mit einem meiner Lieblingsschafe "Ronja"

Prewashkur aus ungeliebten Haarspitzenfluid von einem regionalen Kosmetikbetrieb hier. Die Inhaltsstoffe sind top, nur leider verklebt es meine Haare, also mische ich es als Prewashkur unters Kokosöl.

2 x eingeschäumt mit Ronja und eine saure Kamillenrinse drüber.

Ich glaub ich bin verliebt.... sie sind sooooo weich. :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
lubaya

#287 Beitrag von lubaya »

Frech kopiert aus Thread =>

Aktion "unser Bad soll leerer werden". Ich mag es nicht, wenn Dinge rumstehen, nur das nötigste 2 Stkl Seife neben der Dusche.

Bild Bild

Dafür alles im Schlafzimmerschrank verteilt:

Bild

Hinzu kommen noch an die 30 Seifenstücke.

Das Schlimme daran ist, ich wasche nur 1x pro Woche. Wie soll man da alles leerbekommen?
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm

Mein haariger Neuanfang
Maureen

#288 Beitrag von Maureen »

Schön puristisch, Lubaya! Find ich super! :-)
LillyLu

#289 Beitrag von LillyLu »

Bei mir siehts ähnlich aus. Nur die Schränke sind aus anderem Holz :D

Und auch bei mir steht nichts rum bis auf die Seife :lol:
Ich hasse das, wenn ich vorm Putzen erst mal alles wegräumen muss - glaub, dann würd ich nicht mehr putzen.

Auweia, wenn ich deine Glasdusche sehe. Meine ist im Dauereinsatz bei drei jungen Männern, die manchmal 2 x am Tag duschen. Mein Mann ist clever, der duscht im Fitnessstudio, dann muss er nicht putzen :wink:
Hast du ein Geheimtip wie du sie wieder zum Strahlen bringst?
Ich frag ja nicht umsonst, weiß ja wie clever du in solchen Dingen bist :lol:
2c M ii/iii
lubaya

#290 Beitrag von lubaya »

Die Dusche ist spezial beschichtet, damit das Wasser abperlt. Und wir ziehen nach jedem Duschen mit so einem Wischer das Wasser von den Scheiben, trotzdem bleiben Kalkflecken über. Da hilft dann nur noch Fensterklar... oder auswärts duschen.. :lol:

Bei mir ist es der gleiche Grund, ich mag nicht gerne Sachen wegräumen vorm Putzen.

Mein haariger Neuanfang
LillyLu

#291 Beitrag von LillyLu »

Unsere ist auch beschichtet. Merk ich aber nicht viel von :cry:

Wir haben mal ne zeitlang alle Seife benutzt, das war der Obergau.
Ohne diese Dusche hätte ich das Bad wohl in 10 min fertig.

OT aus :oops:

Mit der Ronja hab ich auch mal gewaschen und hatte Wahnsinnshaare. Hat aber nur einmal funktioniert. Die beiden Male danach waren sie nicht mehr schön, strohig und klätschig. Dabei komme ich mit Seife eigentlich gut klar.

Irgendwann kram ich sie wieder raus und es wird erneut probiert.
2c M ii/iii
lubaya

#292 Beitrag von lubaya »

Haarseifenwäsche funktioniert bei mir auch nicht immer... keine Ahnung warum.. :-k

Aber wenn es funktioniert, sind die Haare bestens.

Wenn es mal schnell gehen soll und es "wild" zugeht hält bei mir am besten immer noch der LWB....

sogar beim Trampolinspringen:

Bild :huepf:

Mein haariger Neuanfang
Luzie

#293 Beitrag von Luzie »

Hu, ist Dein Bad schön! Ich mag das auch sehr gern, wenn wenig rumsteht und muss ständig an mir arbeiten. :? Eine Klarglasduschtür habe ich auch, der Abzieher ist der tägliche Begleiter. Wir duschen auch mit Seife, für die Fliesen habe ich einen Putzstein und wenn ich die Tür regelmäßig mit Autopolitur poliere perlt das Wasser super ab.

Der LWB ist bei mir auch immer die absolut zuverlässigte Frisur. Wenn nix geht, der funktioníert immer. :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
lubaya

#294 Beitrag von lubaya »

Autopolitur? Das ist auch eine super Idee.

Welche denn? Die muss, denke ich farblos sein?

Mein haariger Neuanfang
Luzie

#295 Beitrag von Luzie »

Ja, farblos ist eine gute Wahl. :lol: Ich habe irgendeine ganz billige zu Hause, die reicht völlig aus. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tanita
#296 Beitrag von Tanita »

Luzie hat geschrieben:Hu, ist Dein Bad schön! Ich mag das auch sehr gern, wenn wenig rumsteht und muss ständig an mir arbeiten. :? Eine Klarglasduschtür habe ich auch, der Abzieher ist der tägliche Begleiter. Wir duschen auch mit Seife, für die Fliesen habe ich einen Putzstein und wenn ich die Tür regelmäßig mit Autopolitur poliere perlt das Wasser super ab.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Leute ihr Waschbecken und die Armaturen mit Klarspüler abgewischt haben, das soll Glanz und geringere Neuverschmutzung/-verkalkung bringen. :nixweiss:

Das wollte ich immer ausprobiert haben, hatte es aber schon wieder total vergessen. :oops:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
LillyLu

#297 Beitrag von LillyLu »

So ein süßer Fratz ... macht bestimmt viel Freude oder? Da werd ich immer ganz schwach und möchte noch mal was Kleines.

... und so tolle Tips hier :D
Autopolitur und Klarspüler - wird demnächst probiert.
2c M ii/iii
lubaya

#298 Beitrag von lubaya »

*Klarspüler notier...*

dieses Forum ist echt super....

benutze immer so einen Spezial Kalkentferner für die Waschschüsseln, aber der Abperleffekt halt damit genau 1 Tag...

Gestern gewaschen mit meiner Lieblingshaarseife "Seidenshampoo" Rinse aus "ungelieben Ayuverdischen irgendwas Tee" mit Limettensaft. Der Ansatz ist so schön kuschelig weich geworden.. aber bei den Spitzen mußte ich nachhelfen mit Nightblooming HS.

Ja... der Kleine Fratz hält einen ganz schön auf Trab.. Keine Zeit für intensive Haarpflege...

Mein haariger Neuanfang
Lori

#299 Beitrag von Lori »

Habt ihr ein schickes und modernes Bad *.*
Praktisch mit dem Schlafzimmerschrank.
Dort sauen die Sachen auch nicht so zu ^^

Die Ficcare hält einfach bombig.
*mit Trampolinspringt
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lubaya

#300 Beitrag von lubaya »

Eine kleine Anekdote von heute:

Hab meinen kleinen Sohn (18 Monate) angezogen und dann gesagt: "Die Mama geht sich jetzt auch noch fertig machen". Bin dann mit ihm ins Schlafzimmer, hab mir Jeans und Oberteil rausgelegt, in der Zeit geht der Kleine auf mein Haarschmuckwand zu und zeigt mit dem Finger drauf und sagt:

AARE...

Ich hab mich gewundert, dass er das Wort kannte und noch vielmehr, dass er kombiniert hat, dass ich mir jetzt noch die Haare zusammenstecke.

:mama:

Er ist ja sooooo süSSS....
:wink:

Mein haariger Neuanfang
Gesperrt