Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#286 Beitrag von Lissy »

Oh Melis tooll tooll tooll sehen deine Haare aus! Die Farbe ist echt super schön :)
Mehr muss ich dazu nicht sagen! Gefallen mir sehr gut :*
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Melis

#287 Beitrag von Melis »

danke schön :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Vela

#288 Beitrag von Vela »

Ganz, ganz dickes Kompliment! Sieht einfach klasse aus!!!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Melis

#289 Beitrag von Melis »

danke schön :)

(hach tut das gut! das meinte ich mit "seit der neuen farbe kriege ich so viele komplimente, das söhnt mich mit allem aus" ;) )

frohe ostern euch allen!
melis
Raxia

#290 Beitrag von Raxia »

Frohe Ostern, liebe Melis.
Auch ich bin Dein Farbfan. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Pipilotta

#291 Beitrag von Pipilotta »

Hej Melis,
sehr schön ist deine Haarfarbe geworden! Ich freu mich für dich! Ich finde es immer schöner, wenn man nahe an der Naturhaarfarbe bleibt, weil es immer am Natürlichsten wirkt.
Schöne Ostern, lg Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#292 Beitrag von Alanna »

Liebe Melis,

wirklich toll, die Farbe, sieht absolut natürlich aus!

Auch die Struktur Deiner Haare lässt sich sehen - kein Grund für Bad Hair Days :wink:

Liebe Grüße
Alba
Melis

#293 Beitrag von Melis »

danke schön ihr alle :oops: das geht runter wie butter.

ich hatte die haare ja öfter offen und ich finde, da sehen sie eigentlich sehr gut aus. also ich glaube, das, was mich unzufrieden macht (dass ich nicht die extreme fülle habe) wird mit der zeit besser werden. zum einen ist mein pony ja irgendwann auch dabei. und zum anderen merke ich, dass man es aktuell auch besonders sieht. weil die haare halt schon auf den schultern aufliegen und nicht runterhängen und dann guckt man seitlich rein und merkt halt, dass da "löcher" sind. aber wenn sie länger sind und runterhängen, verändert sich das optisch ja auch.
hmmmm. ist das verständlich. ich meine, dass eine haarsträhne aufliegt und sich dann ein teil der strähne zur einen seite beugte und der andere zur anderen, so dass quasi in der mitte ein 0 einsteht...

ansonsten mag ich glanz und struktur wirklich gerne und freue mich, wie es ist, wenn sie midback sind. und ich versuche, die gut zu behandeln, spitzen zu ölen und so. merke, dass sie mittlerweile schon deutlich mehr wegtrinken, was ja dafür spricht, dass sie einfach deutlich länger sind.

mein plan für morgen ist, mir endlich die liste für den spiegel zu machen. also, vielleicht fange ich heute schon an, was zu notieren, aber den schönen zettel mache ich dann morgen.

ich wünsche euch allen ein entspanntes ostern :)
lg
melis
Eulenfräulein

#294 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh wow, Melis, die sehen ja supertoll aus. Mein liebstes Bild ist das vorletzte. :anbet: So schön! Tolle Farbe, tolle Fülle, tolle Haare! Das wird eine Wahnsinnsmähne! Also, es ist schon eine, aber so in zwei Jahren … Knaller!

Und APL ist definitiv nicht mehr weit entfernt. Echt toll. Die Bilder musst Du Dir beim nächsten Haarfrust als Gegenmittel ansehen.
Melis

#295 Beitrag von Melis »

danke euli :) ich mag das bild auch. eigentlich wollte ich auch daraus, weil die bewegung so schön ist, einen neuen avatar basteln. aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

ich bin echt weiterhin mit meinen haaren ausgesöhnt. und meine heutige messung hat 51 cm ergeben :tanz: :huepf: APL ist damit ca. 3,5cm entfernt. ich nehme ja am "maximal 6 cm trimmen"-projekt teil und wollte eigentlich ende märz das erste mal 1 cm trimmen, aber ich habe darauf verzichtet. meine spitzen erscheinen mir hinreichend gesund und mit meiner kante bin ich zufrieden. deshalb versuche ich jetzt, den trimm auszusetzen. wenn das nicht klappt, habe ich ihn zumindest verzögert und vielleicht erspart mir das im jahresverlauf einen trimm.

ich gehe also davon aus, dass ich im juli APL messtechnisch erreiche. das ist gut machbar.

ich wünsche euch allen einen guten wochenanfang (ist zwar dienstag, aber naja, heute war ja frei).

lg
melis
Chali

#296 Beitrag von Chali »

Wow =D> Deine Haare sehn so ultra weich und kuschelig aus, ich bin verliebt !
Dreads

Tagebuch
Catlyn

#297 Beitrag von Catlyn »

Wahnsinn!!! Und so wie Deine Haare aussehen, gibts wirklich keinen Grund für häufige Trimms. Sehen toll aus!
Melis

#298 Beitrag von Melis »

danke ihr beiden :) ich mag sie echt gerade auch. kopfhaut zickt wieder bisschen mehr, da arbeite ich an der eindämmung. aber die haare selbst sind weich und wuschelig. nur klappt irgendwie grad der cinnamon schlechter, keine ahnung warum.

ansonsten beschäftige ich mich wenig mit ihnen. habe alle zwei tage gewaschen, danach geölt oder gecremt, tagsüber irgendwie hoch und gut ist. aber ich fange an, sie zu bürsten, morgens und abends. nicht wegen den haaren, denen ist das egal, aber mich nerven die ausfallenden haare überall - sie sollen mal schön in der bürste bleiben.

lg und ein schönes wochenende
melis
Melis

#299 Beitrag von Melis »

heute der versuch einer verdünnten wäsche. shampoo und wasser in eine sprühflasche, großzügig aufgetragen. resultat: null ;)
meine haaren waren fettig vom ölbad und weil ich nicht gemerkt hatte, dass sie nicht sauber sind, hab ich sie auch noch nach der wäsche geölt. nur um beim fönen festzustellen, dass sie nicht nass, sondern fettig sind. also eine zweite wäsche mit spülung hinterher geschoben. mal schauen, ob ich das mit der verdünnung besser hinkriege.

jetzt ist es gut.

lg
melis
Eulenfräulein

#300 Beitrag von Eulenfräulein »

Wie viel Shampoo/Wasser hast Du verwendet?

Verdünnt habe ich immer so gewaschen: Erst die Haare gut durchspülen, dann einen Klecks Shampoo und 200ml Wasser durchschütteln bis es schön schaumig ist, langsam über den Kopf kippen, etwas durchmassieren und ein bis drei Minuten einwirken lassen, während ich was anderes mache. Nochmal Wasser in das Mischgefäss schütten, durchschütteln, den Rest übers Haar kippen und dann ausspülen. Hat immer gut geklappt.

Vielleicht lags ja echt am Ölbad. :-k (Mit Öl kenne ich mich nicht so aus, das verwende ich inzwischen gar nicht mehr, damit kommen meine Haare nicht zurecht.)
Gesperrt