Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Clara

#286 Beitrag von Clara »

Ich wasche im Moment ca. alle 4 Tage oder 2x pro Woche. Jetzt sind gerade Ferien, aber in der Schulzeit hat unsere Klasse freitags Schwimmen, und da will ich das Salzwasser gerne aus den Haaren waschen. Dann wasche ich Montag oder Dienstag nochmal, je nachdem, wie fettig sie sind. Die Billig-WBB aus der Drogerie tuts leider bei meinen Haaren nicht wirklich :roll: , ich merke zwar, dass die Längen gepflegt werden, aber der Ansatz wird nicht weniger fettig. Tja, da muss wohl eine bessere her...
Violetta
#287 Beitrag von Violetta »

Ich wasche etwa alle vier Tage und komme damit gut klar.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Jemina
#288 Beitrag von Jemina »

Ich wasche bisher alle 2 Tage und versuche jetzt auf alle 3 zu verlängern.
nebelfrau

#289 Beitrag von nebelfrau »

2 oder 3mal pro Woche wasche ich meine Haare. Manchmal reicht auch einmal in der Woche, das passiert aber leider sehr selten.
[url=http://de.youtube.com/watch?v=x0NvJIlSPpg] vermisster traum-ich will jetzt tanzen
im kalten bach-ganz regungslos
[/url]
Zauberelfe

#290 Beitrag von Zauberelfe »

Ich wasche auch alle zwei Tage und immer morgens. Ich mache dann abends immer eine Haarkur rein, lasse über Nacht einwirken und morgens wird dann gewaschen und danach kommt noch etwas Haaröl in die Längen. Wenn ich mal übers WE wirklich nirgends hin muss dann mache ich Freitag auch immer Öl auf die Kopfhaut und den Ansatz, Sonntag wieder die Kur in die Längen und Montag Morgen wird wieder gewaschen. Der nächste Waschtag ist dann immer Mittwoch morgens. Hab auch schon öfter mal versucht hinauszuzögern aber es klappt nicht weil ich echt schnell fettendes Haar hab. Aber mit dieser Methode komm ich echt super klar und mein Haar ist trotz dem häufigen Waschen gut durchfeuchtet. Natürlich muss man dann auch noch die Lust aufbringen abends die Kur reinzumachen aber ich freu mich dann richtig auf den nächsten Morgen wenn mein Haar kuschelweich ist :D
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
angelheaven

#291 Beitrag von angelheaven »

Ich wasche sie 2x pro Woche. Früher konnte ich sie nur 1x pro Woche waschen und sie waren nicht einmal fettig :roll:.
wuschlon extraordinaris

#292 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Meine Haare werden normalerweise alle 2 Tage gewaschen, wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Waschen habe, werden es auch mal 3.
Den Waschrythmus hinauszögern sehe ich gar nicht ein, weil mein Haar immer strohiger wird, je länger ich es nicht wasche. Das kann ja wohl nicht haarpflegend sein. Nach drei Tagen fängt dann auch langsam die Kopfhaut an jucken.
Bis mein Haar wirklich fettig aussieht, habe ich mir schon die Kopfhaut vom Kopf gekratzt. Fettiges Aussehen ist bei mir normaler nicht der Waschgrund.
Linda_Francis

#293 Beitrag von Linda_Francis »

Zauberelfe hat geschrieben:Natürlich muss man dann auch noch die Lust aufbringen abends die Kur reinzumachen aber ich freu mich dann richtig auf den nächsten Morgen wenn mein Haar kuschelweich ist :D
Hi!

Gibst du die Kur auf trockenes Haar oder auf nass/feuchtes?
elrowiel

#294 Beitrag von elrowiel »

Ich wasche schon seit längerem 2 Mal die Woche, will aber wieder auf ein Mal hoch/runter.
Allerdings spinnt meine Kopfhaut momentan, muss ich weiter beobachten. :?
jillst

#295 Beitrag von jillst »

Merke jetzt im Winter, dass es auch alle 4 Tage reicht. Im Sommer ist es jeder 3. Tag. Ist aber generell verschieden. Heute abend musste ich sie waschen, weil es mir zu sehr juckte, obwohl sie erst Donnerstag nachmittag drangewesen waren.
Skullflower

#296 Beitrag von Skullflower »

Zur Zeit fetten meine Haare irre schnell das ist echt schlimm, liegt glaub am Winter :? Will aber meinen 1-Wochen Rhythmus beibehalten bin mittlerweile schon zu faul, öfter zu waschen :lol:
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Rapunzelchen
#297 Beitrag von Rapunzelchen »

in diesem Jahr wasche ich noch alle 4 Tage, werde aber im kommenden Jahr alle 5 Tage waschen. Mal schauen, ob ich das durchhalte
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Zauberelfe

#298 Beitrag von Zauberelfe »

Linda_Francis hat geschrieben:
Zauberelfe hat geschrieben:Natürlich muss man dann auch noch die Lust aufbringen abends die Kur reinzumachen aber ich freu mich dann richtig auf den nächsten Morgen wenn mein Haar kuschelweich ist :D
Hi!

Gibst du die Kur auf trockenes Haar oder auf nass/feuchtes?
Auf feuchtes Haar damit sich die Kur besser verteilt und das Haar mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Timmy

#299 Beitrag von Timmy »

Also vor 4-5 Monaten hab ich noch täglich bis alle 2 tage die haare gewaschen. Mittlerweile bin ich bei alle 4 Tage und in Extremstfällen 5 Tage. Mein Großes Ziel wäre es bis Mitte 2009 auf einmal die Woche zu kommen. Aber ob ich das schaffe?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
LizardQueen

#300 Beitrag von LizardQueen »

Timmy hat geschrieben:Also vor 4-5 Monaten hab ich noch täglich bis alle 2 tage die haare gewaschen. Mittlerweile bin ich bei alle 4 Tage und in Extremstfällen 5 Tage. Mein Großes Ziel wäre es bis Mitte 2009 auf einmal die Woche zu kommen. Aber ob ich das schaffe?
Mit ein bisschen Ignoranz und Mut zum Ekel geht das mit Sicherheit :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten