Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Kirschtasche
Alverde Körperbutter Vanille/Mandarine mit etwas Patchouli/Cassis Öl.
Ich geh gleich noch Haare waschen, so fruchtig überduftet kann ich nicht schlafen.
Ich geh gleich noch Haare waschen, so fruchtig überduftet kann ich nicht schlafen.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Alterra Granatapfel-Kur, gemischt mit Olivenöl.
Und schon während ich mir die Pampe in die Haare schmierte, dachte ich mir, ob das jetzt wohl eine gute Idee war??? Normalerweise nehme ich relativ wenig Öl für Pre-Washkuren und bekomme es problemlos ausgewaschen. Aber diesmal habe ich mit dem Öl nicht gegeizt, die Mischung fühlte sich auch richtig schön schmierig an...
Hoffentlich bekomme ich das wieder raus, ohne strähnige Haare davonzutragen - ich habe nachmittags eine Kundenberatung, ojeoje, welcher Teufel hat mich da jetzt geritten??? (Normalerweise mache ich solche Experimente am Wochenende!
)
Und schon während ich mir die Pampe in die Haare schmierte, dachte ich mir, ob das jetzt wohl eine gute Idee war??? Normalerweise nehme ich relativ wenig Öl für Pre-Washkuren und bekomme es problemlos ausgewaschen. Aber diesmal habe ich mit dem Öl nicht gegeizt, die Mischung fühlte sich auch richtig schön schmierig an...
Hoffentlich bekomme ich das wieder raus, ohne strähnige Haare davonzutragen - ich habe nachmittags eine Kundenberatung, ojeoje, welcher Teufel hat mich da jetzt geritten??? (Normalerweise mache ich solche Experimente am Wochenende!

Bis vorhin:
2 EL Directions Rose Red
2 EL Alverde A/H Kur
1 TL Alverde A/H Spülung
10 Tropfen Weizenprotein
2 TL Aloe vera Gel
War 3 Stunden drinne zur Farbauffrischung ^^
2 EL Directions Rose Red
2 EL Alverde A/H Kur
1 TL Alverde A/H Spülung
10 Tropfen Weizenprotein
2 TL Aloe vera Gel
War 3 Stunden drinne zur Farbauffrischung ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Puh, Glück gehabt! Die Olivenöl/Alterra-Kur lies sich ohne Probleme auswaschen, ich brauchte nicht mehr Shampoo als sonst, musste die Längen nicht mal einshamponieren (und die Haare wurden schön weich - so weich sie halt für meine Verhältnisse werden können - und locker. Hätten sie nicht so eine doofe Länge und so einen doofen Schnitt, hätten sie wahrscheinlich richtig gut ausgesehen!)TaNi hat geschrieben:... Normalerweise nehme ich relativ wenig Öl für Pre-Washkuren und bekomme es problemlos ausgewaschen. Aber diesmal habe ich mit dem Öl nicht gegeizt, die Mischung fühlte sich auch richtig schön schmierig an...
Hoffentlich bekomme ich das wieder raus, ohne strähnige Haare davonzutragen ...

Und da stellt sich mir gerade die Frage: Ist das eigentlich "normal", dass das Öl so leicht rausgeht??? (Blöde Frage, aber es interessiert mich jetzt echt...) Woran liegt es denn, dass manche hier solche Probleme haben, Öl auszuwaschen, während andere (wie ich) es ohne weiteres rausbekommen? Ich gebe das Shampoo nur auf den Kopf. Die Längen und Spitzen (also wo ja am meisten Öl drin ist/war) kriegen davon so gut wie nichts ab (das bisschen, was halt beim Ausspülen runterläuft). Trotzdem bleibt nichts Öliges im Haar. Wie ist das möglich???

- Hannalinchen
Gestern Abend habe ich mir eine ätherische Ölmischung in die Kopfhaut massiert und seit ein paar Minuten habe ich ein Kokosmilch-Johjurt-Gemisch in den Längen.
Das soll jetzt noch ca. 15min so bleiben, dann gehe ich Haare waschen.
Die Ölmischung massiere ich mir immer in der Nacht vor der Wäsche in die Kopfhaut, sie soll meine zickige Kopfhaut pflegen und stimulieren, Haarausfall verringern und evlt. das Haarwachstum beschläunigen/vermehren.
Die Kokosmilchkur mache ich heute zum ersten Mal.
Hatte total Lust darauf und ich wünsche mir davon richtig glänzende, satte, "saftige" Haare. Bin gespannt ob es klappt.
Da ich mich erst mal vorsichtig rantasten wollte, habe ich sie noch mit 1EL Joghurt gemischt und werde sie auch nicht so lange einwirken lassen, soll ja sehr reichhaltig sein.
Das soll jetzt noch ca. 15min so bleiben, dann gehe ich Haare waschen.
Die Ölmischung massiere ich mir immer in der Nacht vor der Wäsche in die Kopfhaut, sie soll meine zickige Kopfhaut pflegen und stimulieren, Haarausfall verringern und evlt. das Haarwachstum beschläunigen/vermehren.
Die Kokosmilchkur mache ich heute zum ersten Mal.
Hatte total Lust darauf und ich wünsche mir davon richtig glänzende, satte, "saftige" Haare. Bin gespannt ob es klappt.
Da ich mich erst mal vorsichtig rantasten wollte, habe ich sie noch mit 1EL Joghurt gemischt und werde sie auch nicht so lange einwirken lassen, soll ja sehr reichhaltig sein.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
-
- Tenebrae D.
Nachdem ich nach der letzten Wäsche noch leichte Ölreste in den Längen hatte, hab ich jeden Tag noch fleißig mehr Öl zuzugeben. Am Anfang sehr kleine Mengen Sebum-Mix und Monoi Vanille, dann größere Mengen Kokosöl-Lanolin-Gemisch und Monoi. Gleich kommt noch eine ordentliche Portion Olivenöl rein und heute Abend gibts noch Sheabutter in die Spitzen.
Morgen früh wird dann alles mit Haarseife gründlich gewaschen. (Seife ist für mich das Mittel um mal alles an Fett runterzuholen, sonst gibts immer mildes Shampoo
)
Ich finde diesen Thread übrigens total super, ich schau hier immer rein um mir Anregungen zu holen
Morgen früh wird dann alles mit Haarseife gründlich gewaschen. (Seife ist für mich das Mittel um mal alles an Fett runterzuholen, sonst gibts immer mildes Shampoo

Ich finde diesen Thread übrigens total super, ich schau hier immer rein um mir Anregungen zu holen

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015