Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juls

#286 Beitrag von Juls »

Nein sag doch so was nicht! :D Noch mehr Gründe auch den Amaranth Condi zu probieren :D
Das mit den Proteinen geht mir ähnlich. Ich habe jetzt ja gerade den GPB Condi von Ao benutzt und meine Haare sind wie staubtrocken und total borstig. Vom Haarbruch rede ich mal lieber nicht... :?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sumpfacker

#287 Beitrag von sumpfacker »

Proteine erzeugen bei mir auch Stroh, bei Condi achte ich stark darauf das da nichts drin ist. Erstaunlicherweise sind aber Aminosäuren gut obwohl das ja irgendwie auch Proteine sind nur anders aufgespalten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#288 Beitrag von Juls »

Das mit den Aminosäuren finde ich spannend. Muss ich mal austesten. Ich dachte halt, da ich ja sehr viel Haarbruch habe, daß Proteine vielleicht helfen, aber die Haare brauchen wohl einfach Feuchtigkeit... Dieser blöde Test ist leider nie aussagekräftig bei mir :?
Ich werde jetzt beide Condis mal testen, vielleicht auch mal wieder den ED, der hat nämlich wirklich Flutschehaare gemacht als ich den mal hatte. Ich find den nur in der Beschaffung so aufwändig. Ich weiß, daß 2a-Leute natürlich nicht so flutschige Haare bekommen wie z.B. 1a, aber man kann es ja mal probieren... :D
Ich bin/war ja auch überzeugt, daß kationische Tenside das Problem sind, aber, ach ich weiß nicht... Ich werd den Condis nochmal eine Chance geben und wenn man sie nicht bei jeder Wäsche nutzt...
Ist es eigentlich sinnvoll, die eher als Prewash zu nutzen oder nach der Wäsche?? Was meint ihr? Muss ich wohl selber testen, was? :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

sumpfacker

#289 Beitrag von sumpfacker »

Ed macht bei mir auch Flutschehaare aber ist ein Lockenräuber. Ich gebe vor der Wäsche in die Spitzen fast jedesmal Aloe und Condi in die letzten 10 cm und nach ca. 1 Std. wasche ich normal mein Programm. Hauptcondi ist bei mir Hairveda, soll ein Ed Condi Nachbau sein raubt aber die Locken nicht. Und hin und wieder AO Swimmers und Swiss o Par Amoninosäurenkomplexcondi. Also alles so gut wie ohne Proteine.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#290 Beitrag von Juls »

Hairveda kenn ich gar nicht. Wo bekommt man den?
Ich habe mir gestern, weil die Haare so furchtbar waren, das neue Alverde Haaröl in die Haare geklatscht. Jetzt sehe ich aus, wie in die Friteuse gefallen... :roll: Naja, aber wenigstens fühlen sich die Haare besser an.

Hab übrigens gestern geshoppt.... :oops:

Balea Glanz&Glatt Condi
Alverde Amaranth Condi
Alverde Haaröl
diverse Nagellacke
TT compact style (den hat die Mama mir geschenkt)

Heute kam mein neuer Stab von der lieben Fey. Fotos gibt es morgen. Da ich heute Training habe, ist eine Stabfrise heut nicht drin. Er ist soooooo schön!

Bild Instagram

Sparki
#291 Beitrag von Sparki »

Ich bestell Hairveda und Kinky Curly immer hier:

Mariposa Import

Geht super fix und der Preis is völlig ok.
Is halt nicht grad das billigste, aber das es Hairveda nirgends! ;)

-> Edit: Ich empfehle den Acai Berry Phyto Condi :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
sumpfacker

#292 Beitrag von sumpfacker »

Sparling wieviel Versand nehmen die das habe ich nirgendwo gefunden

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sparki
#293 Beitrag von Sparki »

sumpfacker hat geschrieben:Sparling wieviel Versand nehmen die das habe ich nirgendwo gefunden
knapp unter 5 ?! Hab erst heute bestellt aber weiß es schon garnicht mehr :oops:

Sorry! Aber ich glaub knapp unter 5 warens.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lexie

#294 Beitrag von Lexie »

Juls hat geschrieben: Ich bin/war ja auch überzeugt, daß kationische Tenside das Problem sind, aber, ach ich weiß nicht... Ich werd den Condis nochmal eine Chance geben und wenn man sie nicht bei jeder Wäsche nutzt...
Ist es eigentlich sinnvoll, die eher als Prewash zu nutzen oder nach der Wäsche?? Was meint ihr? Muss ich wohl selber testen, was? :)
Meiner Meinung eindeutig als Pre! :nickt:
Ich war nämlich auch wegen der kationischen Tenside die ganze Zeit gegen Spülung, als Pre hab ich ein besseres Gefühl damit.
Und Stroh hat sich auch keins mehr gebildet.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#295 Beitrag von Midori »

stimmt-ich habe auch festgestellt, das Pre-spülungen nicht so austrocknen wie z.b CWC oder ähnliches ....warum eigentlich :gruebel:

Juls, ich bin ja gespannt, wie du das Alverde Öl und Spülung beurteilen wirst...vielleicht probier ich das auch mal....bin ja dem Öl gegenüber so skeptisch :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#296 Beitrag von Juls »

Na mal sehen vielleicht probier ich dieses Hairveda irgendwann mal, jetzt geht es erst mal los mit Alverde und Balea

Danke Lexie für den Tip. Ich bin eh eher für Pre-Wash zu haben, krieg das als Spülung nach dem Waschen gerne mal nicht richtig raus....

Midori, ich finde das Öl echt gut, es riecht lecker und macht weiche Haare. Aber letzendlich hab ich mit Ölen ja eh nicht so Probleme und letzendlich ist es ja nun wirklich nur eine Ölmischung auf Basis Sojaöl.

Morgen wird gehennat!!!! Ja!!! :D Ich bin die grauen doch wieder leid. :oops: Habe mir gestern von Lush das Caca brun geholt und morgen gibt es einen Wellnesstag bei meinen Eltern mit Haare färben usw. Denke, daß ich dann auch die Alverde Amaranth Spülung austeste zum Auswaschen des Hennas. Hach ich freu mich, ich liebe Henna-Haare :D
Zuletzt geändert von Juls am 02.03.2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Sparki
#297 Beitrag von Sparki »

Oh ein Wellnesstag! ;)

Viel Spaß, lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Hennahexe

#298 Beitrag von Hennahexe »

Viel Spass bei der Henna-Session, lass es Dir so richtig gutgehen!! :showersmile:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#299 Beitrag von Midori »

ui toll :D caca brun wollte ich auch mal testen...aber preis schreckt mich doch etwas ab....

bin schon seeeehr gespannt :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#300 Beitrag von Juls »

Naja so teuer ist das glaub ich auch nicht. Ich werde ja nicht alle Blöcke benutzen, sondern nur 2-3 und den Rest aufbewahren. Andere PHF kostet ja auch gerne mal 4-5 Eur. Was mich an Lush sehr anzieht, ist die von vielen beschriebene Pflegewirkung durch die Kakaobutter und daß es bei einigen die grauen Haare wohl doch ganz gut abdeckt und das haben Logona, Khadi oder Sante bei mir bisher noch nicht so wirklich geschafft.
Aber den Lush-Laden finde ich echt furchtbar!!! Der stinkt zum Himmel! Ich würde da solche Kopfschmerzen kriegen, wenn ich da de ganzen Tag drin stehen müsste. Ich habe so schnell wie möglich mein Henna erworben und bin wieder an die frische Luft gestürzt.. :D

Bild Instagram

Gesperrt