emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
emmafan192

#286 Beitrag von emmafan192 »

Katniss-Braid

Angefixt von Hillie, hab ich mich auch mal an dem Katniss-Braid versucht :)
Oben auf dem Kopf ähnelt er allerdings wirklich stark einem normalen Holli.

Das Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut, aber hier wird wieder mal der große Unterschied zwischen blonden und dunklen Haaren sichtbar: Bei dunklen Haaren erkennt man leider nur ganz schlecht das Geflochtene, also die Struktur. Ein echtes Manko!

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da viel zu groß.

Neu eingezogen ist auch ein schwarzer Tangle Teezer Compact Style! Es ziept tatsächlich wesentlich weniger als bei meinem Holzkamm! :) Ob er mehr Spliss verursacht, wie oft erzählt wird, kann ich noch nicht sagen. Aber so oft wie mein Kamm irgendwo in den Spitzen hängen bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich an der jetzigen Situation irgendwas verschlechtert :D
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Leialein

#287 Beitrag von Leialein »

Sehr hübsch dir Frisur.
Kannst du die Stoppel nicht schon mit Krebsen hochstecken?
Sirrpa

#288 Beitrag von Sirrpa »

superhübsch! die frisur darf auf jeden fall messy sein, denn in dem film trägt katniss sie auch eher leicht zerwüschelt...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
emmafan192

#289 Beitrag von emmafan192 »

Parandi überall!

Und es kam wie es kommen musste: Das muss ich auch mal ausprobieren!
Gerade bei dünnen Zöpfen macht das schon einiges her!

Bei Maiglöckchen auf der Seite habe ich eine Wollmarke gefunden, die es in vielen von den Farben gibt, die ich suche :)
http://www.wollstudio.com/products/de/S ... nmayr.html
Ich habe erstmal die Farben Agave 00244, weinrot 00192, marine 00124, kaffee 00162 und schwarz 00110 bestellt. Und für 13 inkl. Versand kann man da echt nicht meckern! :)

Ich habe nur die Befürchtung, dass man sich vielleicht zu sehr an die neue Dicke/Fülle des Zopfes gewöhnt und dann seine "normalen" Haare (noch) weniger leider kann als vorher?!

Aber erstmal müssen die Knäule ankommen und ich muss es schaffen, die Dinger zu basteln! :D

Mal eine Frage an die Profis: Lässt sich das auch irgendwie holländisch einflechten?
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
emmafan192

#290 Beitrag von emmafan192 »

Neues von Senza Limiti

Ich habe ja schon eine "normale" zweizinkige Norsi (11 cm Nutzlänge) von Senza Limiti:
Bild

jetzt habe ich gestern noch eine weitere bestellt, eine Norsi 44 mit 4 Zinken (9 cm Nutzlänge)

Gundula meinte die Länge wäre für mich "haarscharf", aber zur Not kann ich sie auch gegen eine mit 11 cm Länge umtauschen!

ABER:
Jetzt habe ich gerade auf der Homepage diese
Norsi 42 entdeckt!
Bild

Irgendwie muss ich die gestern im Eifer der Bestellung übersehen haben... Habe Gundula jetzt angeschrieben, ob sie meine Bestellung noch ändern kann.
Denn die Norsi 42 gefällt mir doch noch einen Tick besser, weil sie nicht ganz so wuchtig ist!

EDIT: "Hallo Frau X, das ist kein Problem! " :) :)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#291 Beitrag von emmafan192 »

"Langeweile?" oder "Battle gegen mich selbst"

In letzter Zeit habe ich sehr häufig in vielen Projekten gelesen, dass diejenige LHNlerin versucht, in x-Tagen x-verschiedene-Frisuren wie möglich zu tragen! Als häufigster Grund wird zu wenig Abwechslung im Alltag genannt.
Ich hab in letzter Zeit selber festgestellt, dass sich meine Frisurenvielfalt doch stark reduziert hat :?
Am häufigsten trage ich die Haare offen (am Waschtag oder Tag danach), Hypno Bun, geduttete Classics, Pferdeschwanz oder einen (seitlichen) Holländer.

Deswegen starte ich nun auch so eine "Challenge" gegen mich selber, einfach, um mir selber zu beweisen, dass da noch viel mehr drin wäre :)

Hier also meine "Regeln":
- Die Challenge dauert 30 Tage (mal sehen, ob das nicht zu optimistisch ist :lol: )
- Die Wochenendtage (Samstag, Sonntag) sind nicht mitinbegriffen, da ich da bei meinem Freund bin und deswegen keine Zeit/Lust habe immer aufwendige Frisuren zu fabrizieren ;)
- Wenn ich eine Frisur gemacht habe, mache ich den Eintrag auf der Liste kursiv und bunt

Jetzt eine Liste der möglichen Frisuren (Nicht die Reihenfolge für die Tage):
- Offen bzw. Half Up Tag 9
- Lacebraids
- Pferdeschwanz Tag 5
- Kordelzopf Tag 15
- Holländer Tag 2
- seitlicher Holländer Tag 10
- Franzose Tag 7
- gedutteter (seitlicher) Holländer
- (geduttete) Classics Tag (mit Parandi) 11
- X-to-O- Classics Tag 17
- Oval Bun
- Hypno Bun mit Forke Tag 3
- Hypno Bun mit Flexi Tag 12
- Seashell Bun
- Flipped Wickeldutt Tag 18
- Sun-Bun
- Cinnamon Bun Tag 4
- Wickeldutt Tag 16
- Centerheld Bun (geflochten mit Parandi) Tag 8
- (Alternativer) Sockendutt Tag 6
- Waterfall-Classic-Braid (hat noch nie funktioniert, aber mal sehen ;) )
- Fünferzopf Tag 13
- Viererzopf Tag 14
- Runder Vierer Tag 1
- Katniss-Braid
- Zopfkrone

- ...

LWB mag ich an mir selber nicht, da der immer so mickrig aussieht..Deswegen ist der raus ;)
Sonst bitte gerne weitere Vorschläge :)
(Anmerkung: Die Frisur sollte morgens in maximal 15-20 Minuten zu machen sein, um 8 Uhr muss ich in der FH sitzen :D )

Bis jetzt sind es 24 Frisuren, davon streiche ich aber schonmal 2-3 im Gedächtnis (Waterfall-Classic, 3-Standed-Vortex-Bun, Braided Beehive), weil da das Risiko groß ist, dass sie mir morgens nicht gelingen und ich dann auf was einfacheres umsteige :wink:

P.S.: Die neue Norsi 42 ist unterwegs :)
P.P.S.: Die Wolle für die Parandi müsste auch jeden Tag ankommen!
Auf der Seite gibt es nebenbei bemerkt echt unglaublich schöne Frisurenfotos!!! :shock:[/code]
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:18, insgesamt 22-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#292 Beitrag von emmafan192 »

Tag 1: Runder Vierer

Den Anfang macht dann also der runde Vierer:

Hier nochmal im Vergleich zum September 2011:

Irgendwie mag ich den Zopf nicht so..Wirkt wie ein dünnes Schwänzchen :D
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Leialein

#293 Beitrag von Leialein »

Uii deine Challenge klingt ja toll. Bin sehr gespannt auf weitere Bilder. Wünsche dir viel Erfolg im durchziehen. Ich glaube ich kenne gar net soo viele Frisuren :oops:

Der Runder Vierer ist schonmal sehr schön geworden.
VooDoll

#294 Beitrag von VooDoll »

Also ich finde deinen runden Vierer auch sehr gelungen. Von wegen dünnes Schwänzchen [-X Ich versuch den auch immer wieder, aber scheitere jedes Mal beim nach vorne nehmen... da verlier ich jegliche Koordination :D
Bin sehr gespannt auf die anderen Frisuren!
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
emmafan192

#295 Beitrag von emmafan192 »

Tag 2: Holländer

Heute gibt es eine meiner Standardfrisuren: den Holländer.
Ich mag ihn viel lieber als den Franzosen, geht auch komischerweise wesentlich einfacher zu machen :D
Sobald ich anfange zu flechten, wird es mittlerweile automatisch holländisch!

Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Leialein

#296 Beitrag von Leialein »

Der ist zwar dünner, aber länger gefällt mir wirklich gut.
Der sieht auch gleichmäßiger aus.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#297 Beitrag von Mai Glöckchen »

Du hältst die Kamera beim aktuelleren Foto weiter weg, das macht schon mal viel aus bei so kurzen Distanzen.

Prima Challenge und ich hab noch Frisuren für dich, die schnell gehen und gut aussehen:
Centerheld! :) Geht normal als Cinnamon aber eben auch geflochten, gekordelt oder ge-runder-vierer-t. :)
Logroll
Lacebraids, fast wie offen, nur eben mit einem Extra. :)
(alternativer) Sockendutt

Ich bin für sowas zu faul. Ich hab ja einmal meine "1-Woche-jeden-Tag-eine-andere-Frisur-ohne-Basiszopfgummi-Challenge" gemacht und es hat mich genervt, das ich mich quasi selbst zu was verpflichtet hab.
Ich wechsle aber glaube ich noch vergleichsweise oft meine Frisuren und meinen Schmuck, aber ich glaube, es ist normal dass man irgendwann seine Basics hat, zu denen man immer zurückkehrt. Einfach weil sie funktionieren, gefallen und mit der Routine dann schnell gehen.

Meine Standards sind geflochtener Centerheld, Hypnobun, Wickeldutt und LWB. Und meine Hauptbeweggründe sind Faulheit und genannter Klappt-immer-Effekt.
Ich mag komplizierte Flechtereien gern, aber da muss ich echt Bock drauf haben und nicht aus innerer Verpflichtung heraus dran rumfrickeln.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
materialfehler

#298 Beitrag von materialfehler »

wieso entdeck ich dein TB erst jetzt? hier werd ich (vielleicht auch eher still) mitlesen! schöööne frisuren, die bookmark ich mir!
ich muss jetzt auch endlich besser flechten lernen. war mir nämlich auch nie sicher, ob das mit 6er umfang überhaupt gut ausschaut. deine bilder beruhigen mich, weil: schaut guuuuuut aus! will auch!
2aM6 | bloggt | twittert
emmafan192

#299 Beitrag von emmafan192 »

@ Maiglöckchen: Den Centerheld seh ich immer bei dir im Projekt, wie geht der denn? :oops:
Den alternativen Sockendutt hab ich schon auf meiner Liste, aber den Centerheld und die Lacebraids setze ich noch mit drauf! Logroll hat mich bis jetzt noch nicht soo überzeugt ;)

@ materialfehler: Vielen Dank! :) Hab gerade mal in dein Projekt geschaut und ich hätte nie gedacht, dass du auch nur 6cm Umfang hast!
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#300 Beitrag von emmafan192 »

Tag 3: Hypno Bun mit Forke

Da meine neue Norsi 42 von Senza Limiti am Samstag im Briefkasten lag, musste es heute der Hypno Bun sein!

Ist meine erste Forke mit 4 Zinken (11cm Länge) und sie hält echt bombe!! Was bei meiner zweizinkigen Norsi nicht immer unbedingt der Fall ist ;)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Gesperrt