Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fräulein von C: Haare wachsen lassen bis zum Weltunterga

#286 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich wollte ja eigentlich erstmal nicht mehr messen, habs aber letzte Woche dann doch gemacht: 54 cm! Allerdings noch lang nicht Achsellänger, wie ich mir mal ausgerechnet habe :( Aber vielleicht wird das noch was bis zum Ende dieses Projekts? Alle mal Daumen drücken bitte!
Momentan bin ich leider etwas frisurenfaul, müsste mal wieder welche ausprobieren, aber da der französische Zopf mit jeder cm Länge irgendwie schlechter klappt, bin ich da nicht soooo motiviert :oops: Und auch sonst halte ich mich zur Zeit eher daran, dass die Haare besser wachsen, wenn man sie in Ruhe lässt. Deswegen auch nix los hier ;)
Jetzt werd ich auch mal wieder die Runde machen :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
fräulein_von_c

#287 Beitrag von fräulein_von_c »

Jetzt hab ich das erste Jahr schon fast überstanden, ich glaube am 25. Oktober (oder so) war ich letztes Jahr beim Frisör. Da muss ich die Woche auch noch mal ein Vergleichsfoto machen, wenn ich mal wieder gesund bin. Krank sein heißt ja zum Glück dass man offiziell die Haare mal länger nicht waschen muss :lol: :lol:

Ich habe nach der letzten Wäsche auch wieder ein bisschen Blondierspray verwendet, ich brauche einfach ein bisschen mehr Gold in meinen Haaren und was nützen mir die schönsten und längsten Haare, wenn ich die Farbe langweilig finde.

Ich hoffe bis zum Ende des Projekts schaffe ich noch die 60 cm, das hört sich ja dann schon fast lang an :D
2b/c Fii
Sparki

#288 Beitrag von Sparki »

Hey du liebe :knuddel:

Wow schon 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast du. Das is ja super!
Wenn man bedenkt, dass es Ende Januar ca. 44cm waren.
Da schaffst du die 60 locker! :kniep:

Würd mich mal wieder über ein Längenbild freuen.
Und etwas geplauder!
Warst ja schon lang nimma da :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
fräulein_von_c

#289 Beitrag von fräulein_von_c »

Jaa ich war lange verschwunden, als der Praktikumsstress vorbei war, kam der Sommer und ich hatte keine Lust am PC zu sitzen, dann war ich im Urlaub und dann noch Umzugsstress und jetzt wieder Studiumsstress. Wobei mir der Studiumsstress wesentlich lieber is, da ist wenigstens noch ab und zu Zeit für ein Nickerchen und wenn ich nicht jeden Tag raus muss, freuen sich meine Haare ;) Zwischenzeitlich hab ich auch die Motivation für Frisuren und meine haare allgemein ein bisschen verloren und bin in den Rhythmus Offen-Pferdeschwanz-Pferdeschwanz-Waschen-Offen-... gefallen. Aber jetzt wo ich merke, dass meine haare langsam länger werden, ist wieder mehr Motivation da. :)
2b/c Fii
Sparki

#290 Beitrag von Sparki »

Oh ja das versteh ich natürlich.
Aber schön, dass die Motivation langsam wieder kommt.

Solche Phasen sind ja absolut normal und auch verständlich.
Ich hatte das jetzt auch einige Zeit, dass ich garkeine Lust hatte was zu machen.
Geht aber wieder vorrüber :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

fräulein_von_c

#291 Beitrag von fräulein_von_c »

Da schreibe ich die ganze Zeit nicht und jetzt auf einmal fällt mir ständig noch was ein :lol:
Ich muss mal wieder ein paar neue Frisuren ausprobieren, zum einen die Haarbandfrisur (müsste ich dummerweise ;) auch noch ein Haarband kaufen) und außerdem noch dieseund diese Frisur. Falls es was wird könnte ich auch mal wieder ein Foto machen. Ich muss nur noch den perfekten Fotoplatz in der neuen Wohnung finden :)
Wer erinnert mich daran, im Laufe der Woche die Fotos zu machen, damit ich sie am Wochenende hochladen kann?

Und ich glaube ich habe mein Schuppenproblem so einigermaßen in den Griff gekriegt. \:D/ Ich habe nämlich letztes Semester mal in einer Vorlesung gelernt, dass manche Schuppen durch sehr vermehrungsfreudige Hefe auf der Kopfhaut kommen...Also hab ich mir so eine Creme in der Apotheke gekauft und beim Ölen von der Wäsche immer meine Problemzone damit eingecremt. Und nach einer Woche konnte ich keine Schuppen mehr finden :mrgreen:
2b/c Fii
fräulein_von_c

#292 Beitrag von fräulein_von_c »

Morgen muss ich außerdem mal zum dm, die Amaranth-Serie ist nämlich leer, mal schauen was ich als nächstes probiere. Ich will unbedingt mal an dem einen Shampoo von balea schnuppern, Frangipani(?)-irgendwas, wenn das so riecht wie ich es mir vorstelle, dann muss ich da morgen Shampoo, Condi, Bodylotion und Duschgel kaufen :D

Mit den alverde Amaranth-Sachen war ich soweit ganz zufrieden, aber ich möchte erst noch ein bisschen durchprobieren, bevor ich mich festlege. Ich hoffe immernoch auf die perfekte Kombination aus Wirkung und Geruch :)

Außerdem brauche ich ja gaanz dringen für die eine Frisur ein Haarband und einen Knopf für ein neues Calo. Das ich letzten Februar gehäkelt habe (bis auf die letze Reihe) und dann letzte Woche wiederentdeckt und fertig gemacht habe :lol: :roll:
2b/c Fii
fräulein_von_c

#293 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe mich heute erstaunlich genau an meine Liste gehalten, gekauft wurden:

- Balea Coorglanz Shampoo Cocos+Tiaréblüte
- Balea Coorglanz Spülung Cocos+Tiaréblüte
- Balea Coorglanz 2 Minuten Kur Cocos+Tiaréblüte
- BWS (ich kam mir an der Kasse damit schon blöd genug vor, da schreib ich jetzt nicht auch noch den Namen aus ;) )
- Haarband

Gestern hatte ich schon fleißig vorgeölt mit Jojoba und Rizinus Öl, also hab ich heute noch ein bisschen was von der BWS in die Spitzen, weil ich natürlich gleich sofort alles ausprobieren muss und mit dem Khadi Öl die Kopfhaut massiert.
Dann vor dem Waschen die 2 Minuten Kur in die Haare, ne Stunde unter dem Handtuch einwirken lassen und dann habe ich mit dem neuen Shampoo und der Spülung gewaschen. :dusch:
Riechen tuts super, ich mag solchen Kokosgeruch total gerne :) :blueten:
Jetzt bin ich mal gespannt, wies aussieht wenn meine Haare trocken sind.

Edit: Ich habs nicht mehr ausgehalten und hab sie geföhnt. Aber nur auf kalt ;) Ich war jetzt schon zwei Wochen krank, will nicht noch ne Woche krank sein, nur damit die Haare an der Luft trocknen konnten.
Also der erste Eindruck ist super, Haare sind schön weich und riechen sogar noch ein bisschen nach Kokos :) :gut:
2b/c Fii
Sparki

#294 Beitrag von Sparki »

Huch schon so viel Text wieder ;)

Ich kam mir damals wg der BWS auch doof vor.
Mir is die in der Bahn auch mal aus der Tasche geflogen und eine Dame hat sie mir dann aufgehoben und ganz doof geguckt :oops:
Geschweigedem von der Reaktion meines Freunds :rofl:

Schön, dass du die Balea Sachen magst.
Ich fand die alte Rezeptur (Cocos+Milch) besser ... :nixweiss:

Und mach dir keine Gedanken wg dem föhnen! Wär ja noch schöner.
Is doch in Ordnung. Vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit wo es eh nochmal länger dauert und alles.
Is doch voll verständlich :nickt:

Und jetzt zeig doch endlich mal ein Längenbild ... bittäääääää...
und dein selbst gemachtes Calo möcht ich auch so gerne sehen :nickt:
Is bestimmt toll geworden!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

fräulein_von_c

#295 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich präsentiere: Das aktuelle Längenfoto 8)
Bild Bild Bild
Von links nach recht: Februar: 43/44 cm Juli: 51 cm Oktober: 55 cm

Im Februar hatte ich das gleiche Top an, da sieht man schön, dass der Rückenausschnitt jetzt fast "zugewachsen" ist :lol: Und bei den beiden Fotos, also Februar und jetzt, waren die Haare frisch gewaschen und machen diesen Knick nach oben, das nervt mich jedes mal nach dem Waschen total :evil:
Außerdem sieht man, dass sich meine Ausschneidekünste nicht wirklich verbessert haben :D
Was mit meinen Babyhaaren an den Schläfen heute los ist, weis ich leider auch nicht ;)
2b/c Fii
fräulein_von_c

#296 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab heute schon wieder so einen Mitteilungsdrang :oops: Aber aaaaber: Ich hab meine Haare vorhin ohne Zopfgummi auf den Sockendutt-Donut aufgerollt, in der Hoffnung, dass meine Haare ein bisschen so werden wie die von Chii und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Soweit das mit meiner Länge möglich ist. Die seitlichen Haare locken sich schön und ich habe noch Hoffnung, dass das mit längeren Haare auch irgendwann noch besser wird :D :banane: Mal schauen, ob ich mit Donut schlafen kann....
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 14.12.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c Fii
fräulein_von_c

#297 Beitrag von fräulein_von_c »

Die Nacht auf dem Donut war etwas unruhig, aber was tut man nicht alles für die Schönheit :lol: :lol: Also diese Lockenmethode muss ich mir merken für die Zukunft, wenn die Haare länger sind :gut:
Außerdem sind meine Haare dadurch über Nacht schön weich geblieben, sonst werden die manchmal vom Schlafen ein bisschen frizzig. Und durch das Shampoo (oder das Blondspray vom Wochenende) glänzen sie schön golden, will ich aber auch hoffen, heißt ja schließlich "Colorglanz"

Gestern Abend hab ich noch S&D gemacht, bzw wollte ich machen. Aber nachdem ich nach einer halben Stunde fast angefangen hab zu schielen, weil ich die Strähnen ja noch nicht soo weit vom Gesicht weghalten kann und immernoch nichts gefunden hab, hab ich wieder aufgegeben. Ich kanns immernoch nicht wirklich fassen: Vor einem Jahr war ich das letzte Mal beim Frisör und ich hab keine Spliss!!!! =D> =D> Die Haare, die ich schon ein bisschen nachgeschnitten hab im Frühling, die hätten vielleicht langsam ein bisschen gesplisst, aber hinten sind die Spitzen ja noch gleich geblieben und da ist nichts! :)
2b/c Fii
Sparki

#298 Beitrag von Sparki »

Hui :yippee:

bei den beiden Bildern mit dem schwarzen Top sieht man ja total dass sich viel getan hat.
Freut mich sehr für dich Fräulein :knuddel:

Supiiiiiii!!!!! :yess:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

fräulein_von_c

#299 Beitrag von fräulein_von_c »

Mich ärgert nur der doofe Knick so, sonst würden sie auf dem aktuellen Foto viiiiieeeeeeeeeel :soo_gross: länger aussehen :x

Ich bin vorhin mal wieder auf den "goldener Schnitt Thread" gestoßen und bei mir kam raus 64 cm und 103 cm...also 103 cm finde ich etwas seehr lang. 64 cm musste ich mal nachmessen wo das dann wäre...so ziemlich genau bis zum BH. Das finde ich dann wiederum etwas kurz. Also ich wär froh, wenn ich schon so weit wäre aber so als endgültige Länge? Neeeee... Dann hab ich auch gleich nochmal gemessen, wo bei mir den Achsellänge ist. Da war trotz äußerst professioneller Messung mit Ladekabel umschnallen als Anhaltspunkt doch irgendwie alles zwischen 58 und 63 dabei. Dabei denke ich nicht, dass ich meinen BH abnormal hoch trage :D
2b/c Fii
Freddchen

#300 Beitrag von Freddchen »

Das mit dem Knick kenne ich gut. Geb dir 2-3 Monate und er ist weg, außer du machst denselben Fehler wie ich damals und lässt sie gerade dann nachschneiden... :oops:
Ich mag deine Haarfarbe. :)
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Gesperrt