Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Venomous

#286 Beitrag von Venomous »

Find ich gut Licia!
Lange Haare und NK in aller Ehre, aber es muss immer noch dir selbst gefallen und du musst dich damit wohlfühlen. Also mach einfach wonach dir ist und wenn es dir nicht reicht, gönne ihnen eine Pause und starte dann nochmal! :kniep:
Ich find das Blond steht dir super gut und wenn du dich wohler fühlst, dann go for it ;)
Leialein

#287 Beitrag von Leialein »

Freut mich das es dir schon besser gefällt. Hoffe ja auf Bilder.
oleander

#288 Beitrag von oleander »

Liebe Licia,

ich wollte mich auch hier für das super tolle Wichtelgeschenk bedanken! <3
Du hast meinen Geschmack total gut getroffen!
Die Jeterfork ist super scön und passt mir super. Was mich freut ist das sie sehr leicht ist und ich sie dadurch den ganzen Tag tragen kann ohne Kopfhautschmerzen zu bekommen.
Die Condis sehen alle sehr spannend aus, ich freue mch schon aufs testen!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Licia

#289 Beitrag von Licia »

Hallo meine Lieben!
Hab mal wieder ne Weil nichts mehr hier von mir lesen lassen ;)
Ich freu mich total, dass ich oleanders Geschmack beim Wichteln getroffen hab und dass Lestaria Nenia mir so tolle HG-verdächtige Proben gewichtelt (?) hat :D

Hab jetzt beschlossen wieder meine Wäschen zu notieren um Produkte bewusster zu testen. Werde das aber erst mal nur für mich aufschreiben.
Heute sind von den neuen Sache das ED Shampoo & das Darcy's Botanicals Sprüh-LI an der Reihe :) bin schon gespannt!

@Leialein: Muss dich leider enttäuschen, man sieht fast gar nichts... Hat sich auch noch bisschen verwaschen...

Entweder ich hol mir doch noch was schärferes (=blondierendes) oder ich trimme mal wieder ein größeres Stückchen :pfeif: aber eigentlich wollte ich ja nicht unter 75cm trimmen, sondern erst mal Länge halten.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lestaria Nenia
#290 Beitrag von Lestaria Nenia »

Na dann lese ich mal mit und hoffe auf Wellen-fotos, dank der neuen Lockenprodukte :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Leialein

#291 Beitrag von Leialein »

Schade das man kaum noch was sieht :( Dachte Blondierung bleibt drin. Das sich das verwäscht ist echt unfair. Dafür die Strapaze?
Licia

#292 Beitrag von Licia »

Ich habs wirklich versucht! Grad eben noch, aber ich schaffs einfach keine Bilder zu machen, wo man wirklich einen Unterschied sieht :lol:
Aber ich muss sagen, von Strapaze merk ich nichts! Nur dass LIs nicht so gut einziehen, weil in der Tönung Silikone waren. Muss wohl die Längen mal wieder richtig shampoonieren, damit die ganz raus gehn.

Mit dem LI gestern war ich etwas zu großzügig ^^Hatte in der Früh strähnige Längen. Aber nach dem Bürsten mit dem TT hat sichs schon etwas verteilt und jetzt am Abend ist es noch besser -> zieht also brav weg :)
Haare sind weich und der Ansatz nicht ganz so frizzig wie nach den letzten paar Balea-Wäschen.

Ich hab heute tolle Post bekommen! Mein erstes Stück Earth&Sky von der lieben Lythande in Form von einer Daisey :D

Tante Edit sagt: ich hab versucht einen möglichst größen Dutt zu wuscheln, weil die Forke mit 5,5'' einen halben Zoll größer ist, als ich sie sonst habe.
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leialein

#293 Beitrag von Leialein »

Ist ja super das von den Strapazen nix merkst. Ich glaube meine würden sofort wegbrechen :?

Oh sehr schöne Forke. Freut mich das jetzt auch endlich eine E&S hast :) Die ist toll! In den Dutt sieht die echt toll aus. 5,5" kannst so gut tragen.
emalia

#294 Beitrag von emalia »

der halbe inch fällt gar nicht auf. find sie so auf jeden fall nicht zu groß. steht dir toll!
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Licia

#295 Beitrag von Licia »

Also entweder meine Haar mögen das ED Shampoo nicht (hab heute auch die Längen shampooniert, um die Silikonreste der Tönung los zu werden), oder den AO GBP Condi (den hab ich ja am stärksten im Verdacht), oder sie sind wegen irgendwas anderem beleidigt.
Die sind grad total trocken und fizzelig, vor allem die Spitzen. Mal sehn wie sie sind, wenn sie ganz trocken sind.

Wie ihr seht, hab ich meine Signatur ein bisschen aufgepeppt ;)
ganz im Rauszüchter-Streifenhörnchen-Look ;)
sumpfacker

#296 Beitrag von sumpfacker »

Licia ich hätte da auch eher den Condi in Verdacht wegen der Proteine, darauf reagieren meine beleidigt. alle 1/4 Jahr mögen die Proteine sonst nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lestaria Nenia
#297 Beitrag von Lestaria Nenia »

Der Condi macht bei mir klätschige Längen. Das ED Shampoo garantiert bei mir immer schönes Haar und entfernt Ölkuren und klätschiges immer so, das ich danach keinen Condi brauche.

Wenn das Shampoo der Grund für die zickigen Haare ist, versuchs mit etwas Öl im verdünnten Shampoo.

Ansonsten, wichtigste Regel beim ausprobieren: Immer nur ein neues Produkt auf einmal sonst weißt du nicht welches das Problem, oder den tollen Effekt ausgelöst hat :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Licia

#298 Beitrag von Licia »

Hmm Proteine mögen sie wirklich nur in Maßen, allerdings den Phyto Acai Berry Condi mögen sie (hab ihn aber noch nicht so oft benutzt).

Den AO-Condi hab ich schon 2-3mal verwendet, da hat er mich auch nicht wirklich überzeugt, aber so arg trocken waren sie danach nie.
Meine Haare sind jetzt fast trocken und es ist mit LI wieder besser geworden.

Also das LI (Darcy's Organicals) find ich schon mal toll :) Bin gespannt, wie sich das im Langzeittest macht!

Und das Shampoo werd ich weiterhin mit mehreren (schonmal verwendeten) Condis testen und auch mal ohne, und in verschiedenen Verdünnungs-variationen :) Will kein zu frühes Fazit ziehen!
Lydia

#299 Beitrag von Lydia »

Huhu,

schöne und facettenreiche Haare hast du da! Und jetzt sehe ich auch, dass ich hier schon häufiger quer gelesen und Haarschmuck und Haarlänge bewundert habe - ich glaub, ich muss mir mal ein Lesezeichen setzen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Licia

#300 Beitrag von Licia »

Ooh neuer Besuch!!
*Karotten- /Möhrenkuchen mit Schokocreme bereitstell*

Ja die Haare sind vor allem farblich, wirklich sehr facettenreich, da hast du recht ;) Freu mich, wenn du öfters reinschaust!

@TB:
Durch das ED Shampoo verkürzt sich mein Waschrythmus stark. Am zweiten Tag sind sie schon nicht mehr ganz frisch, aber direkt nach dem Waschen sind die Haare sehr schön! Zumindest die am Ansatz (also NHF, bzw. das ist auch der Teil, der eben Shampoo abkriegt). Kopfhaut ist nicht ganz zufrieden, aber es war schonmal schlimmer.

Werde wohl mal wieder zwischendrin mit SLS waschen, und dann nochmal weitertesten mit dem ED Shampoo.
Gesperrt