So, bei uns geht es bereits morgen mit den österlichen Feierlichkeiten los... Ich werde die Haare (dank schönerer Kante ) wohl meist offen tragen. Sollte mir eine nette Frisur gelingen, werde ich das natürlich fotografisch festhalten
Bis dahin wünsche ich Euch allen schöne Feiertage und viel Spaß beim Ostereier suchen
Nachdem ich mit neuen Frisuren im Moment etwas lustlos bin (mir fehlen die abgeschnittenen cm) habe ich mal wieder den Gibson Tuck probiert:
Sieht immerhin etwas besser aus, als beim letzten Mal:
Das Bild ist Ende Januar aufgenommen und hier habe ich mit etwas Kleenex nachgeholfen, um das Gewurschtel haltbarer zu machen.
Das Kleenex habe ich heute weggelassen und es hält trotzdem
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Den Gibson Tuck habe ich dann noch abgewandelt in einen
LWB im Buncage
Hat allerdings nur mit zusätzlichen Haarnadeln gehalten
Heute früh Haare gewaschen mit Alverde Koffein und im 2. Waschgang mit Alverde Amaranth, Amaranth-Spülung, kaltes Wasser und ins handtuchtrockene Haar einen Tropfen Amaranth Öl.
Als Prewash hatte ich Khadi-Condi mit Mandelöl und Aloe Vera. Die Mischung war ca. 15-20 Minuten im trockenen Haar.
Jetzt sind die Haare super flauschig, durchfeuchtet und satt
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder mal habe ich eine Frisur entdeckt, die Volumen dazumogelt, der
Renaissance Twist
Gehalten wird das Ganze von 4 Krebsspangen. Die Große sitzt unsichtbar im Haar, die Schmetterlingsspange oben und zwei kleinere links und rechts unten. Geht einfach, schnell - und hält!
Danke mmaggie
Meistens nehme ich mir nicht so viel Zeit für meine Frisuren. Da hilft so ein edles Teil ungemein, das Ganze aufzupeppen
Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Zopfschoner liebe?
Früher habe ich immer mit Engländer und einer Portion Öl geschlafen, das hat mir außer fettigen Strähnen und abgeknickten Haaren nichts gebracht.
Seit der Umstellung auf den Zopfschoner sind meine Haare immer schön glatt und geschmeidig
Danke merlin
Mit dem Renaissance Twist ist es eigentlich wie mit allen Frisuren...
Es gibt Tage, da klappt es einfach nicht und ein anderes Mal sitzt die Frisur auf Anhieb
Manchmal hilft auch aussitzen bis 2, 3 oder mehr cm dazugekommen sind
Nein, einen Buncage braucht wirklich niemand - aber hübsch ist so ein Teil schon...
Ich bekomme den einfach nie hin. Egal, was ich mache, immer zerteilen sich die Haare so über der Spange, dass man durchschauen kann. Das gleiche gilt auch für den Big Bun Roman Style, der ja nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Bloß nimmt man statt einer Krebsklammer eine Patentspange. Meine Haare sind einfach irgendwie zu flutschig dafür...
Danke Pantherkatze
Ich habe mir extra wegen dieser Frisur eine kleinere Krebsklammer gekauft, um die Haare besser drüber zu bekommen... Außerdem habe ich einen Stielkamm (natürlich handgesägt!), mit dem ich die Haare ordentlich hinkämmen kann, wie ich es brauche
Heutige Frisur:
Eigentlich könnte man auch einfach "umgeklappter Engländer" sagen, da ich es nicht so "fluffy" machen konnte, sonst wäre mir die ganze Frisur wieder auseinander gefallen
Naja, für den Moment passts und mit der Zeit kommen hoffentlich auch noch die (dringend benötigten) Haarmassen
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.