Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Harriet

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#286 Beitrag von Harriet »

Hallo Tender Poison, ich hab das Gefühl, wir sind genau in derselben Situation, Länge, Umfang, sogar Farbe. Ich hab vorhin ein Foto von dir gesehen und dachte, ich wäre das, konnte mich gar nicht erinnern, das Bild gemacht zu haben. :D

Was über die Stabdicke sagst, hat mir ein direktes AHA-Erlebnis beschert: Ich hab das Gefühl, gerade jetzt mit so dickem Stab, sehen die Knoten irgendwie anders aus, ich liebe zwar die Ketylos, ich hab den Transparenten und den roten auch, aber gerade der dicke, fette, kurze Timberstone - die anderen sind eher länger und schmaler - scheint es voll zu bringen.

Deine eigenen gefallen mir auch sehr gut, vielleicht kannst du mir mal einen mitmachen, ob das gehen würde? Ich hab immer das Problem, das mir die meisten Sticks zu lang sind. Wie ist es bei dir? Welche Länge hat den der, den du gepostet hast? Der bringt uns vielleicht ordentlich Fuffu unter den Dutt. :D
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Harriet

#287 Beitrag von Harriet »

Tender_Poison hat geschrieben:Ich glaube, ich steig aus dem Bürstenprojekt wieder aus, wer weiß, ob das bei mir nicht doch schadet. Dabei hab ich nur die Kopfhaut massiert und gar nicht die Spitzen gebürstet.
Naja, aber dann können ja die Spitzen auch nicht gepflegt sein, die Kopfhaut aber gut durchblutet und sie wachsen ja auch ganz gut. Bis zu den Spitzen runter zu bürsten, finde ich extrem wichtig, wenn man Spliss vermeiden will. Wenn ich mal eine Weile locker lasse und das so halbherzig mache, sehe ich den Unterschied gleich, ich krieg gleich wieder paar gespaltene Spitzen.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#288 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Harriet! Ich hab ja nur einen dicken Stab produziert, das ist der aus Kiefernholz. Die anderen sind alle sehr dünn. Gerne mache ich Dir einen dicken Kiefernstab. Gerne auch mit Lack, falls Dir das nackte Holz nicht zusagt. Ich bin noch am üben mit Holz dunklerfärben, die Schwarzteelösung hat bislang nicht viel gebracht. Die Länge ist variabel, wie Du sie willst! Ich selbst hab am liebsten 10 bis 12 cm Stäbe. Ich wollte auch Inlays machen, aber ich komme derzeit zu nix - vor allem nicht zum Üben.
Wegen dem Bürsten: Ich hab ja nur mit der Holzbürste den Ansatz gebürstet. Der TT hat ja meine Haare pervers geschreddert, und mit Wildsäuen hab ich einfach nur schlechte Erfahrung. Am besten gehts, wenn ich sowenig wie möglich kämme oder bürste. Spliss hab ich immer, egal, was ich tue oder lasse.

Haarwunder: Neee, im Ernst, überall laufen lange Haare rum. Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt merke ich, dass meine BSL eben überhaupt nix besonderes ist. Kurze Haare existieren hier in Frankfurt echt nur bei alten Damen. Alle Altersklassen darunter haben es eher lang.
Braunhirse hat mir meine Mom übrigens auch empfohlen, soll ganz toll sein.
Naja, ich habe ja zum Glück nur das Längenerhaltungsproblem. Bis Kinnlänge hab ich Neuwuchs und Haarvolumen wie blöd. So ganz trifft Deine These der Haarerhaltung zwischen 35 und 45 wohl eher nicht zu :-) Ich glaube, es hat grundsätzlich viel mit Ernährung und Lebensweise - und den Genen - zu tun.

In London hab ich mir eine Probe vom Giovanni Root 66 Condi mitgenommen, soll gut für Volumen sein. Die Shampoos von Giovanni gefallen mir ja mit den INCIs nicht so, aber die Condis lesen sich recht gut. Aber apropos Condi. Ich hab jetzt ja mal meinen HM Cotton Candy Condi als Prewash in die trockenen Spitzen gemacht. Am nächsten morgen war alles weggesaugt und man sah nichts ausser gutgenährten Spitzen. Cool. Daraufhin hab ich den Condi direkt sparsam in die Spitzen nach der Wäsche. Und ich glaube ich kann meine HM Haircreme in Zukunft sein lassen: Der Condi tut es viel besser bei mir.
Tender Poison

#289 Beitrag von Tender Poison »

Heute mal den Giovanni Smooth as Silk Condi genommen. Schöner Glanz, aber ganz glatt werden sie trotzdem nicht. Dafür sieht man in den glatten Haaren aber mal wieder eindrucksvoll, dass kaum noch welche unten ankommen.
Ich könnte grad wieder heulen - Offentragen geht irgendwie nicht mehr, und das, obwohl doch eigentlich keine großen Mengen mehr ausfallen. Ich finde, es wird von Woche zu Woche schlimmer. Wie schaffen es die Feenhaars, mit nur 5 cm ZU so toll auszusehen?
Bei mir müssten gut 15 cm ab, dann hätte ich eine Chance auf eine halbwegs blickdichte Kante, 20 cm wären aber besser.
Und dann wär ich wieder bei APL.
Ich überlege aber grade ernsthaft. Ich will schliesslich auch mal offen tragen können, und das geht derzeit einfach gar nicht. Und nun kommt ja auch die Saison mit den hellen T-Shirts, da gehts erst recht nicht. Auf schwarz könnte ich es noch akzeptieren, aber nicht auf hell.

:-( :| :?: :roll:

Achja, ich hab jetzt Babassou-Öl für mich entdeckt. Gibt schönen Glanz und fettet nicht so doll.

Und hier noch eine Note to myself:
- Alva Coffein Shampoo nicht aus den Augen verlieren
- i+m den neuen Leave-In probieren
- DE Cocos Condi kaufen und probieren
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Tender Poison

#290 Beitrag von Tender Poison »

Gestern mal wieder ein bisschen S&D gemacht. Zum Glück wars überschaubar, dennoch verkletten die LÄngen sehr, fühlen sich aber nicht soo schlimm trocken an. Einige Haare waren wieder geschreddert bzw der Spliss 2 cm höher als das Haarende. Ich raffs einfach nicht, wo das herkommt? Ich hab jetzt aufgehört, groß zu kämmen. Nur nach der Wäsche, und dann den Ansatz, wenn es für die Frisur sein muß. Vielleicht hilfts was.
Dafür sind dann viel mehr Haare beim Duschen im Sieb, wahrscheinlich, weil ich eben an Nicht-Waschtagen nix mehr groß rauskämme.
Einige Pflegeprodukte sind leergeworden und das freut und erleichtert mich. Ich denke, Kokosöl werde ich auch eher nicht mehr nachkaufen, ich glaube, das hilft bei mir nix. Ich bin mehr der Sheabutter-Typ.

Dann hab ich festgestellt, dass ich mein erstes Ziel, was ich im April 2013 erreichen wollte, nämlich Midback, erreicht habe, und das trotz intensiven Schneidens. Das ist cool. WEnn ich dran ziehe, ist es bis zur Taille nicht mehr weit, vielleicht noch 5 cm. Naja, nur gezogen halt.

Meine Chlorella und Spirulina sind jetzt leer und ich werde in einigen Tagen mit einer pflanzlichen Entgiftung beginnen. Mal sehen, wie die Haut reagiert, wenn mein liebes Chlorella jetzt morgens wegfällt. Hab von beiden Algen jetzt 500 Tabletten verdrückt.
Seit Mitte April nehm ich jetzt mehr Omega 3 und 6 Fettsäuren zu mir und bin gespannt, wie sich das so auf den Stoffwechsel auswirkt. Bislang auf jeden Fall mal mit Pickeln, aber ich hoffe, das reguliert sich.

Dann hab ich gestern mal wieder Fotos gemacht (leider ist meine SLR verliehen, daher nur die kleine Quetsche und die kann das nicht so gut....) und gerechnet. 20 cm sind zu dünn. Die müssten ab. Dann wär ich bei APL. Das kommt derzeit nicht in Frage. Für 20 cm braucht mein Kopf 20 Monate. Das hiesse: Etwa Ende nächsten Jahres wären die Spitzen wieder voller, wenn alles gut geht. Hiesse aber auch, dass ich auf heutiger Länge bleiben müsste, wenn die anderen eine Chance haben sollen, runterzuwachsen. Ob sie das tun, ist ohnehin fraglich. Schliesslich wollen die sich ja auch standesgemäss splissen und müssen dann mühevoll mit S & D gekürzt werden.
Also für heut hab ich beschlossen, dass ich jetzt erst mal wachsen lasse über den Sommer, denn da trage ich eh nie offen, ist mir viel zu heiss. Da grade keine Not ist: die Kante ist grade und die Spitzen nicht zu kaputt - kann ich erst mal wachsen lassen und dann vielleicht einfach 5 cm am Stück schneiden, was immer einen schönen Aha-Effekt gibt.
Haarwunder

#291 Beitrag von Haarwunder »

Hi tender,
Haarwunder: Neee, im Ernst, überall laufen lange Haare rum.
Werde nochmal schauen. Ich glaube, man guckt immer, was für einen selbst relevant ist. Bei mir ist das derzeit: wie sehen bei anderen die Haare aus was Farbe, Struktur, Pflege, Fülle usw. betrifft, Länge ist eher zweitrangig, bei anderen natürlich :wink: - und: wie könnte es der Frau mit ihren Haaren gehen.
Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt merke ich, dass meine BSL eben überhaupt nix besonderes ist. Kurze Haare existieren hier in Frankfurt echt nur bei alten Damen. Alle Altersklassen darunter haben es eher lang.
Naja, bist ja dabei .. und da achtest ja auch darauf, dass sie nicht nur lang, sondern auch gut und gesund und geplfegt aussehen. Das ist doch auch wichtig!

Braunhirse hat mir meine Mom übrigens auch empfohlen, soll ganz toll sein.
Ich nehme es jetzt schon ne Weile, mal sehen..

Naja, ich habe ja zum Glück nur das Längenerhaltungsproblem.
Da hast du schon viel gewonnen!
Bis Kinnlänge hab ich Neuwuchs und Haarvolumen wie blöd.

beneid. :wink:
So ganz trifft Deine These der Haarerhaltung zwischen 35 und 45 wohl eher nicht zu Ich glaube, es hat grundsätzlich viel mit Ernährung und Lebensweise - und den Genen - zu tun.
Hm..habe meine Chat-Bekannte neulich ausgequetscht, die ü 40 ist: sie sagt, sie hat kaum graue Haare und keine Probleme mit Ausdünnen :)

Ja, vielleicht: entweder Ernährung oder Gene ... :(

Drück dir die Daumen, bist ja ganz haarfleißig :)

LG, Haarwunder :)
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#292 Beitrag von Haarwunder »

PS: bringt Chlorella und Spirulina was? Und warum machst du jetzt eine pflanzliche Entgiftung?

Neugierige Grüße, HW
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#293 Beitrag von Tender Poison »

Haarwunder: Ich weiß ja bis heute nicht, warum ich HA hatte, und ich denke, es schadet nix, den Darm nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Daher will ich entgiften. Dass die Chlorella, die ich eigentlich genommen habe, weil sie gut für die Haare sein sollen, am Ende dann gut für die Haut waren, hat meine HP veranlasst, mir klarzumachen, dass ich giftig sei, wenn Chlorella helfe... und vorgeschlagen, weiter zu entgiften, denn die Chlorella allein macht zwar einen guten Anfang, räumt aber vor allem im Darm auf und nicht zwischen den Zellen.

So, hier mal ein ganz ernüchterndes Foto von meinem Zopf. Was es für einen Unterschied macht, wenn man die Quaste größer macht, es ist unglaublich. Diese beiden Fotos entstanden innerhalb von 10 Minuten und ich habe, weil ich grade kein Maßband zur Hand hatte, einfach meine Finger mit aufs Bild gebracht, damit man ungefähr einen Größenvergleich hat. Man kann die Haare fast zählen, so wenige sind es in der Spitze.
Bild

Hier ists auch dünn, aber nicht ganz so schlimm dank längerer Quaste:
Bild

Hier das traurige Elend der letzten 20 cm, man kann den Druck auf dem Shirt gut durchlesen:
Bild

Dann hab ich gestern unfreiwillig einen neuen Bun kreiert, der mir sehr gelegen kam. Ich hab nen Hypno gemacht, und irgendwie ist eine Schlaufe rausgeflutscht und blieb genau mittig stehen als "freie Schlaufe". Fügte sich optisch super in den Bun ein, der damit gleich viiiiel größer aussah *FREU*.
So sahs aus, war echt gut:
BildBild
Desert Rose

#294 Beitrag von Desert Rose »

Dass es beim S&D überschaubar war ist doch schonmal ein Fortschriitt. Freut mich für dich. Dann scheint wenigstens das Thema besser zu werden.

Ich wiederhole mich, aber trauriges Elend sehe ich auf dem Bild nicht. Die sind schön und gut offen tragbar. Ich kann verstehen, dass du dich über den Dickenverlust ärgerst, aber die Worte trauriges Elend haben deine Haare nicht verdient. Wirklich nicht.

Dein Hypno gefällt mir gut. Das mit der Schlaufe ist mir auch schon passiert und manchmal sieht das wirklich gut aus. Kommt immer drauf an wie die Schleife herausrutscht.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 24.05.2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kardusen

#295 Beitrag von kardusen »

Ich schließe mich da Desert Rose an. :) Daß Du selbst den Umfangverlust spürst und siehst, mag und kann ich Dir überhaupt nicht absprechen. Aber ein trauriges Elend sieht für mich ganz anders aus. Deine Haare glänzen wunderbar, die Farbe ist schön und das Wachstum, das wird schon noch. Kommt Zeit, kommt Haar!
Tender Poison

#296 Beitrag von Tender Poison »

Desert Rose und Kardusen, danke für Eure Aufmunterung.

Update Kaufrausch:

Hab eine Riesenbestellung Aubrey Organcis getätigt (was die alles in den USA führen und hier nicht anbieten, das ist ja der Wahnsinn! Allein die Sprüh-Leave Ins etc!). Ich benutze das Zeug ja inzwischen auch für die Haut und bin sehr zufrieden damit.

Dann hab ich noch 2 Ficcares gekauft, aber in S. Eine schwarze Maxima und die neue Brown-Striped Acetate, aber als Ficcarissimo.

Bei Wolkenseifen hab ich 3 Deos gekauft, die hoffentlich total gesund sind und dennoch wirken - Test steht noch aus. Da kam dann auch noch eine Flasche Brokkoli-Samen-Öl mit, dem man nachsagt, es wirke wie Silikon nur eben ohne Silis. Habs heute in die frischgewaschenen Haare und danach von HM die Haircreme drüber, quasi als LOC. War natürlich erst mal ne Überdosis, aber da ich eh hochstecke, wars egal. Am abend wars dann alles fast eingezogen.
Ach, frischgewaschene Haare sind was tolles.
Nidawi

#297 Beitrag von Nidawi »

Hihi, habe auch bei Wolkenseifen Deos bestellt, bin gespannt. Welche Sorten hast du? Habe vorher die von Waldfussel probiert, bzw. benutze ich sie momentan und find sie schon gut, aber bei Hektik und Stress muss ich nochmal tagsüber nachlegen. Mal sehn wies bei denen von Wolkenseifen ist.

LG
Tender Poison

#298 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Nidawi,
ich hab gestern das erste, Candy Cane, ausprobiert. Den Duft mag ich sehr. Es war kein warmer Tag und ich habe mich auch nicht angestrengt und dennoch habe ich arg gerochen. So wie wenn ich gar kein Deo genommen hätte.
Heute nochmal Test mit etwas mehr.

Dann hab ich noch Luxusweibchen - das kann ich gar nicht riechen, das geht direkt in die Tauschbörse, und dieses Anno 1900, das ist so lala.

Oder will eine von Euch das "Luxusweibchen"-Deo von Wolkenseifen haben? Neu und unberührt.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#299 Beitrag von MiMUC »

Hallo tender,

mach dich doch nicht so fertig mit den Haaren. Persönlich finde ich eine dich bewachsene Kopfhaut am allerwichtigsten, auch optisch. Und die hast du ja schon wieder.

Mh... ich habe ja ein Auslandssemester in Irland gemacht und gehörte da mit immerhin Schulterlänge auch immer zu den Kurzhaarigsten.
Bei den Pickeln in der Jugend würde ich eher auf die nicht so starke Verbreitung der Pille wie in Deutschland tippen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nidawi

#300 Beitrag von Nidawi »

Ich hab ganz andere Deos genommen, welche die anscheinend nicht so süß riechen und wo die meisten User im Forum auch von der Wirkung begeistert sind. Zb das zitronige, High Spirits soll auch bei Sport noch funktionieren. Dann hab ich noch Traumstunden und dieses mit dem Nivea Duft, Name vergessen :)

Bei mir hat sich der Versand etwas verzögert, weil etwas nicht auf Lager war. Ich kriege mein Paket wohl frühestens Ende der letzten Woche.

Wahrscheinlich verträgt sich das Candy nicht mit deinem Eigenduft? Das riecht doch auch so süß? Könnte mir vorstellen, dass es dadurch schneller muffelt.
Gesperrt