Ich hatte nen Spiegel wo ich mich von hinten sehen konnte und bin allein schon an dem Dutt im Nacken verzweifelt
Und irgendwie is mir fürs zwirbeln nicht so viel geblieben. Das waren eher Paketschnüre und dann war ich schon so aggressiv dass ichs aufgegeben hab^^
Ich hab ja das gleiche Ziel wie du.
Und ich leg sie einfach nach vorne. Über die Tittis. Nicht nebendran vorbei.
Man hat so oder so irgendwie ne Kurve an der man vorbei muss....
hihi sparkling "Man hat so oder so irgendwie ne Kurve an der man vorbei muss.... ", dass hast du gut gesagt diese kurven immer tztztz - überall im weg
naja manchmal is ne frisur vielleicht auch nicht so für die eigenen haare ideal - muss man halt versuchen sie irgendwie anzupassen... mal sehn vielleicht fällt uns ja noch was ein
ich überleg auch schon ob ich meinen tb titel änder, weil bis zum bauchnabel dauerts ja noch so lange. ich denk ja eigentlich immer lieber in kleineren etappen, dann bin ich geduldiger
update:
ui heute früh gings rund auf meinem kopf. ganz schöner schuppenalarm. lag vielleicht daran, dass ich die kopfhaut noch gar nicht gekämmt hatte seit der letzten wäsche... das war nicht so schön und hat ein bisschen zeit in anspruch genommen. ließ sich aber alles in allem sehr gut ausbürsten - ich denke jetzt sieht man nichts mehr davon. hab mich dann sogar getraut noch ne neue frisur zu basteln und zwar den dutch flower braid. den hatte ich bei maiglöckchen gesehn und fand den soooo hübsch. so schön ordentlich wie bei mai isser bei mir aufgrund der stufen natürlich nicht, aber ist auch hübsch geworden und wirklich sehr bequem, was mich irgendwie überrascht... leider immernoch keine fotos naja - vielleicht mach ich die frisur ja irgendwann nochmal...
mhm du könntest ja auch erstmal bis Hüfte machen.
Und für die letzte Etappe dann nochmal ein neuen TB !?
Wenns dir dann übersichtlicher ist!?
Aber meins geht ja auch bis Bauchnabel.
Fand ich easier als mehrere zu haben -> wobei ich das ja auch schon hatte^^ Kann dich also verstehen.
@lady: ja stimmt die frisur wär bei dir bestimmt auch sehr hübsch - zopf könnte man ja auch mal baumeln lassen...
ich hab immermal schuppen, wenn ich nur einmal die woche wasche. ich glaub mittlerweile, das ist fast normal, weil sich die haut vielleicht irgendwann schuppt - ich weiß es nicht. wenn ich 2mal die woche wasche hab ich keine
@sparki: ach quatsch, dein satz ist sehr süß ich musste nur drüber schmunzeln...
sooo - und da ich ein ungeduldiger mensch bin und das haare wachsen lassen eh so ein endlosprojekt ist. hab ich meinen pp titel mal geändert. dann erreich ich das nächste ziel schneller - das heißt nicht, dass ich danach nicht mehr weiter wachsen lasse...
heute hab ich mich nochmal voll motiviert an eine frisur gemacht und zwar den double lace into side braid - auch gesehen bei cutegirlshairstyles http://www.youtube.com/watch?v=KchNSC6v ... ature=plcp ich mag viele der frisuren echt gerne... hat auch gut geklappt. das zusammenführen der beiden flechtzöpfe hab ich noch ein bisschen anders gemacht, weil ich nen seitenscheitel habe und deshalb der eine zopf bei mir viel dünner wird als der andere... hab also den dünnen zopf bis runter geflochten und den anderen in 2 stränge geteilt und dann alles zusammen geflochten. ist echt schön geworden. werd ich bestimmt wieder machen. ist auch ne tolle frisur für pony und stufen...
dann hab ich die letzten tage weiterhin die neuen leave ins benutzt und die haare sind wirklich sehr schön weich. nicht so knirschig fettig wie es mir mit vielen ölen passiert. das werte ich erstmal als gutes zeichen...
hab mich dann sogar getraut noch ne neue frisur zu basteln und zwar den dutch flower braid. den hatte ich bei maiglöckchen gesehn und fand den soooo hübsch. so schön ordentlich wie bei mai isser bei mir aufgrund der stufen natürlich nicht, aber ist auch hübsch geworden und wirklich sehr bequem, was mich irgendwie überrascht... leider immernoch keine fotos Crying or Very sad naja - vielleicht mach ich die frisur ja irgendwann nochmal...
Und danke für das Kompliment Wenn man doch sowas auch mal auf offener Straße bekommen würde
Ich himmel ja deinen Mermaid Braid an! Der sieht einfach nur total romantisch aus und auf sowas steh ich total! ♥
Hab den Flower Braid heute übrigens nochmal gemacht, weil ich bei meinen Eltern bin und die einen aufklappbaren Spiegel haben Also wenn du nochmal gucken willst
P.S.: Nur mal so aus Neugier: Wie alt bist du eigentlich?
@emmafan: ja ich vermisse die kamera auch schon, bin gespannt wann die hier mal wieder eintrudelt...
so hab grad gewaschen:
prewash: zauberschutz, bws, mandelöl
c: balea seidenglanz verdünnt auf 200ml in die trockenen haare
c: balea seidenglanz verdünnt auf 50ml
rinse: eiskalt, gefiltertes wasser
na dann fröhliches trocknen, man es ist schon so spät, da werden die haare nicht mehr trocken. mist mist, naja, da muss ich jetzt durch...
update
sooo von mir gibts nicht viel neues... war mit meiner letzten wäsche ziemlich zufrieden. muss allerdings mal wieder den waschkalender aktualisieren. ich verliere langsam den überblick, aber zuletzt war ja alles c/o ich glaub die letzten 4 oder 5 wäschen. diesmal waren die haare nicht ganz so weich wie beim letzten mal (kokosöl vs. mandelöl... als prewash) also werd ich beim nächsten mal nochmal kokosöl probieren, damit muss ich nur immer so aufpassen, weil ich davon echt pickel krieg wenns ins gesicht kommt...
ansonsten fazit c/o
ich bin mal wieder sehr zufrieden mit der waschmethode, weiß eigentlich auch gar nicht so recht, warum ich damals wieder damit aufgehört hatte, denn es war eigentlich immer prima. (bis auf ein versuch mit dem vanille condi von garnier - ich glaub der filmbildner is nicht soooo gut für c/o) ach ja ich glaub ich hatte damit aufgehört wegen dem fred über die kationischen tenside - aber eigentlich werden meine haare zwischen den wäschen saftiger und nicht trockener - das ist ja glaub ich nen ganz gutes zeichen in die richtung austrocknende wirkung durch condis... (falls jemand mehr weiß...)
ergebisse:
die haare fetten nicht schneller
die haare sind saftiger
die haare haben weniger frizz direkt am waschtag (ansonsten hab ich kein frizzproblem nur direkt nach dem trocknen)
jaa dann würden ich mal sagen weiter gehts mit dem testen...
direkt nach der letzten wäsche (am samstag) waren meine haare leicht frizzig, aber das kann auch daran gelegen haben, dass sie über nacht zuende trocknen mussten... das gefällt ihnen und mir eigentlich nicht so - ich kann nasse haare zum schlafen einfach nicht leiden.
als leave in hab ich wieder die zauberschutzcreme bemüht und bin immernoch recht angetan. mmn um längen besser als die alverde körperbutter. macht schön weich und saftig. hab nur ein wenig sorge ob emulgatoren und alkohol auf dauer nicht doch austrocknend im haar wirken könnten. die sorge hab ich bei der shea nilotica nicht.
übers wochenende hab ich wie meist nur offen getragen und wurde ganz ungläubig gefragt ob das meine nhf farbe sei - "und dann ist die sooo schön?" - hmmm das war auch das erste mal das jemand so ungefragt positives zu meiner nhf bemerkt hat. aber hab ich mich sehr gefreut und dann hat sich zum allerersten mal jemand anders auf meine haare gesetzt - boah sind die lang weil ich auf ner couch saß und jemand hat sich daneben auf die lehne gesetzt - ansonsten kann man sich natürlich noch nicht auf meine haare setzen -aber das war lustig...
heute trage ich einen schnöden seitlichen pferdeschwanz, die haare wellen sich aber hübsch also macht der schon bissel was her und mir fällt auf:
ich hab ja bald einjähriges da muss wohl mal ein vorher nachher vergleich her...
vom Wort "Haarzwilling" im Mermaid Thread angefixt musste ich natürlich gleich mal vorbeiflitzen.
Die Eckdaten stimmen schon mal! Bis auf dass ich keine Färbreste in meinen Zicken habe. Muss mich hier mal durchlesen... aber was ich fragen wollte: warum gibt es eigentlich keine Bilder von diesem mysteriösen double lace into side braid?
Bei mir brauchen meine Haare auch ewig zum Trocknen. Bin grade wieder dabei... ich muss in 1,5 Stunden los, aber irgendwie sehe ich schwarz, dass das was wird.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
huhu ihr lieben...
@sparki: ist ja cool, das wir gleich alt sind
und ich hoffe mal das die kamera hier mal wieder einzieht, menno - sonst kann ich ja gar keinen aktuellen vergleich machen..
@emmafan:
du jungspund na da kann man ja dann doppelt einjähriges feier... mein projekt ist ja noch recht jung...
huhu yerma: herzlichen willkommen schnapp dir nen keks...
... so viele haarzwillinge haben wir ja hier nicht, oder?
kannst dich echt glücklich schätzen, dass du keine färbereste hast. deine nhf ist auch wirklich sehr schön satt und glänzend
fotos gibts im moment nicht, weil ich meine kamera verborgt habe, es nervt mich selber schon, aber ich kann einfach nicht nein sagen...
bei mir hilft das headbangen schon ganz gut das trocknen zu beschleunigen, aber es dauert trotzdem noch ganz schön. wenn ich mit richtig nassen haaren ins bett gehe werden sie über nacht auch nichtmal trocken... übrigens auch einer der gründe für meinen langen waschrhythmus, es nervt mich einfach die haare öfter zu waschen, im sommer gehts ja noch, aber im winter - brrrr
Zuletzt geändert von Chii am 03.09.2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.