Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#286 Beitrag von Kikimora »

@Avilee: Wenn ich mal groß und nicht mehr so unglaublich abgebrannt bin, dann muss ich dich glaub ich nochmal danach fragen. :oops:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Nidawi

#287 Beitrag von Nidawi »

achsooo ich dachte die gibt's schon fertig ! Dankeschön
Avilee

#288 Beitrag von Avilee »

@Lunasia: Nichts zu danken :) Hast du ihn auch schon ausprobiert?

@Sparki: Hallo Sparki! Schön dich hier zu lesen! :) Vielen Dank für deine lieben Worte :bussi:

@Kikimora: Hihi.. kannst du gerne machen :D

@Nidawi: Nee, man muss die selbst zusammen bauen :wink: Schön das ich helfen konnte! :)

____________________________________________________________________________________________________________________

Gestern habe ich den Hybrid-Zopf noch mal aufgemacht, weil er mir schon zu sehr zerwuschelt ist. Mit einer Ladung Aloe Vera Gel bewaffnet habe ich ihn dann noch mal geflochten und dann geduttet. Sah auch nicht schlecht aus :wink:

Bild

Heute habe ich eine Haarkur ausprobiert, die ich so noch nicht angewendet habe. Die Idee dafür habe ich auch wieder dem Blog von Mai Glöckchen entnommen :D

Ich habe Alverde Glanz- und Feuchtigkeits- Kur mit ein wenig Wasser in einem Schälchen vermischt und danach ein bisschen Avocado- und Distelöl dazu gegeben. Durch die Alverde-Kuren hat sich das Öl nicht vom Wasser getrennt und es wurde eine richtig tolle Masse! :D Diese habe ich mir dann auf die trockenen, ungewaschenen Haare gegeben und unter einer Frischhaltefolie ca. 2-3 Stunden einwirken lassen. Schon beim Auspülen war das Anfass-Gefühl voll toll! Hat sich gar nicht Ölig belegt angefühlt. Ich habe dann den Ansatz mit Shampoo gewaschen. Seife war mir da zu ungewiss und sicher auch zu pflegend. Durch die Längen habe ich nur das ausgespülte Shampoo laufen lassen. Zum Schluss wurde kalt gerinst.

Sie sind jetzt noch nicht richtig trocken, aber der Ansatz ist uuuuunglaublich weich! So weich war er schon lange nicht mehr! Und glänzen tut er auch sehr schön! :)
Die Längen hätte ich vermutlich doch mit mehr Shampoo in Verbindung bringen müssen. Sie fühlen sich leicht überpflegt an, aber ich habe sie jetzt geflochten und hoffe, dass sie das noch aufsaugen werden. Selbst die Spitzen, die sonst immer (!) trocken sind, fühlen sich gut durchfeuchtet an! :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#289 Beitrag von *Kitty* »

Der Dutt sieht aber sehr hübsch aus! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lunasia

#290 Beitrag von Lunasia »

Avilee hat geschrieben:@Lunasia: Nichts zu danken :) Hast du ihn auch schon ausprobiert?
Nein, noch nicht. Ich habs noch nicht so mit fünfsträngigen Zöpfen. ;) Muss ich noch üben.
Die Kur hört sich super an. Hatte ich auch schon auf ihrem Blog gelesen, habe die Idee dann aber verworfen, weil ich keine Kur sondern nur Condi mit Tensiden da hab. Meinst du das kann man auch mit dem Condi machen? Solange ich es nicht so lang einwirken lasse? :-k
Avilee

#291 Beitrag von Avilee »

@*Kitty*: Dankeschön *Kitty* :)

@Lunasia: Stimmt, er ist nicht ganz einfach zu flechten. Ich war froh das ich vorher schon den normalen 5er mehrmals geübt hatte und so auch wusste, wie die einzelnen Strähnen zwischen den Fingern zu halten waren. :wink:

Ich habe gerade noch mal nachgelesen, sie macht die Kur auch nur mit Condi! Also denke ich schon, dass man das dann auch nur so machen kann. Meinst du die Tenside schaden da irgendwie? :-k

__________________________________________________________________________________________________________________

Mein Ansatz ist soooo schön weich! Ich könnte die ganze Zeit nur drüber streichen :lol:
Leider haben die Längen den Überschuss an Pflege noch nicht aufgesaugt. Aber ich stecke einfach hoch, da sieht man das ja dann auch nicht. :wink:
Lunasia

#292 Beitrag von Lunasia »

Den normalen Fünfer hab ich auch geübt. Bin nur kläglich gescheitert :lol:
Ach ok, das ist ja gut. Naja, weiß nicht ob die Tenside irgendwie austrocknen, weil sie dann so lange auf den Haaren sind. :nixweiss: Aber ich denke das würde sich im Rahmen halten. Aber im Moment sind meine Haare durch die Seife eh gepflegt genug. Meine letzte "Kur" war auch schon zu viel und das war nur eine Überdosis Öl.
Avilee

#293 Beitrag von Avilee »

@Lunasia: Hihi.. das kommt mir so bekannt vor :wink: Das dauert echt ne Weile, eh das mit dem 5er halbwegs klappt. Aber wenn man dann erst mal den Bogen raus hat, wird es immer besser! Nur nicht aufgeben :D
Ich denke nicht, das die Tenside da doll austrocknen könnten. Das Öl und die anderen Pflegestoffe im Condi wirken dem bestimmt genug entgegen. :-k

_______________________________________________________________________________________________________________________

Heute wird gewaschen, ich weiss nur noch nicht mit was. Die Längen haben den Überschuss an Pflege so gut es geht aufgesaugt, sind aber immer noch recht "satt". Ob ich das alles gut mit Seife rausbekomme? Ich werde es wohl einfach versuchen :wink:

Nach dem Seifenwaschen habe ich übrigens immer komisches, schmieriges Zeugs im TT kleben. :? Nicht viel, aber es fällt schon auf. Woher kommt denn das? In den Haaren oder auf der Kopfhaut ist davon nichts zu sehen. :-k
Lunasia

#294 Beitrag von Lunasia »

Ja stimmt. Jetzt hast du mich bzgl der Tenside überzeugt. ;)

Es das schmierige Zeugs denn weiß oder gräulich? Dann ist es Kalkseife denke ich..
Avilee

#295 Beitrag von Avilee »

Na ja, also bislang war es so grünlich-grau :oops: Aber ich denke, das grüne kam noch von der letzten Cassia-Kur. Denn ich hatte danach immer nur mit Seife gewaschen. Jetzt nach der Shampoo-Wäsche war alles weg. Und es ist auch eher so am Rand vom TT. Sieht ein bisschen wie geschmolzene Sheabutter oder sowas aus. Nur halt in einer anderen Farbe.
Hmm.. ich muss mit der Rinse noch ein bisschen rumprobieren glaube ich. Letztens hatte ich schwarzen Tee und ein paar Spritzer Zitronensaft. Ging so eigentlich ganz gut. Reine Zitronen- oder Essig-Rinsen mögen meine Haare leider gar nicht :?
Avilee

#296 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

So, die letzte Wäsche habe ich also wieder mit Seife gemacht. Diesmal habe ich die "Tuula indische Erde" ausprobiert. Sie lies sich gut aufschäumen und ich habe danach wieder mit Schwarztee gerinst. Ansatz ist sauber geworden, in den Längen war vereinzelt noch eine Strähne, die etwas überpflegt wirkte. Das hat sich aber am 2. Tag gegeben. Die Längen sehen jetzt auch immer noch toll aus, nur der Ansatz hat mir schon von Anfang an nicht so richtig gefallen. Lag alles irgendwie doof und glänzte auch nicht besonders schön. :roll:
Aber ich habe beim Kämmen nun kein grünlich-weißes Zeugs mehr zwischen dem TT gefunden. Nur am Rand vom TT ist ein minimaler Film zu sehen.

Ich habe auch das Gefühl, seit dem ich mit Seife wasche wellen bzw. locken sich meine Haare viel mehr. Vor allem in den Spitzen. Was sie optisch natürlich wesentlich kürzer aussehen lässt, als sie eigentlich sind. Das ist doof :?
Schatzi hat am Monatsanfang gemessen, die reale Länge liegt immer noch bei 80cm. Ich hatte letztens beim S&D die Längsten Spitzen etwas gekappt. Er meinte, jetzt würde eine "dickere Strähne" unten ankommen. Na immerhin etwas :wink:
Aber optisch waren sie nur noch bei 72cm, eben wegen den starken Wellen. *grummel*

Gestern kam ein Wanderpaket bei mir an, wo ich mit mache :) Und zwar ist es "Ravens Haarschmuckwanderpaket" :)
Ich habe mir 3 schöne Sachen rausgesucht:

Bild

Und zwei der Sachen gleich mal in Action :)

Bild Bild
Strahlemaus

#297 Beitrag von Strahlemaus »

deine seifenwäsche klingt gut. das mit den klatschigen stellen und das plötzliche verschwinden am nächsten tag, habe ich auch öfters :)
dein neuer haarschmuck sieht super toll aus!!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Avilee

#298 Beitrag von Avilee »

Huhu Strahlemaus :winke:

Ja die Seifenwäsche klingt ansich nicht schlecht. Aber ich denke da gibt es noch Potenzial nach oben :wink:
Danke dir, ich mag vor allem den Savi Stab total gerne! Der hätte auch ruhig ein bisschen größer sein können, aber für einen Wickeldutt oder LWB geht er noch gut! :)

_______________________________________________________________________________________________________________________

Heute kam noch was tolles mit der Post an! Ich habe mir eine Lotus Ficcare in M ertauscht :huepf:

Bild

Ich find sie toll :D
Lissy

#299 Beitrag von Lissy »

Sehr schöner neuer Schmuck! Die Ficcare gefällt mir ganz besonders gut :D habe auch zwei Lotus und das sind bestimmt nicht die Letzten :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Avilee

#300 Beitrag von Avilee »

Danke Lissy! Eine Lotus Saphire möchte ich auch noch unbedingt haben. Und vielleicht auch noch eine Lotus Olive :D

Gestern war auch bei uns total schönes Wetter und auch ich habe Frühlingsbilder machen lassen :lol:
Achtung, Bilderflut :mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Am Abend wurde dann gewaschen. Diesmal wieder mit der Rosmary Lavender und gerinst habe ich diesmal einfach nur kalt. Noch feucht habe ich sie dann in einen Franzosen verpackt und nun trocknen sie immer noch vor sich hin...
Antworten