HaarschmuckBasteln - Monatsthema

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Copperwaves

Re: HaarschmuckBasteln - Monatsthema

#286 Beitrag von Copperwaves »

Wow, das Stück von Avilee ist ja (wieder mal!) der Hammer! :shock: Toll. :D

Charija, beim Thema Orient mußte ich gleich an Deine Verkettungen denken, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Die sind schon allein durch ihre Üppigkeit für mich irgendwie orientalisch. :oops: Und dann habe ich geschaut, ob ich irgendwas mit dem Auge der Fatima (?) dazu hinkriege.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
germanbird

#287 Beitrag von germanbird »

NEWS

JANUAR 2013 - ORIENT

Es haben noch 3 ihre Bilder geschickt -> bisher 7/26 Teilnehmern ihre Bilder eingereicht.

Wie immer können noch Bilder - auch von vergangenen Monaten - nachgereicht werden!
Charija

#288 Beitrag von Charija »

Copperwaves hat geschrieben:
Charija, beim Thema Orient mußte ich gleich an Deine Verkettungen denken, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Die sind schon allein durch ihre Üppigkeit für mich irgendwie orientalisch. :oops: Und dann habe ich geschaut, ob ich irgendwas mit dem Auge der Fatima (?) dazu hinkriege.
Quatsch, ich bin ja nicht gerade die Erfinderin verbundener Haarstäbe.. und selbst wenn es so wäre, ich liebe diesen Haarschmuck nunmal (deshalb baue ich ihn ja)
und ich erfreue mich an jedem Stück, dass ich sehe :)

Tatsächlich kam mir auch der Gedanke, dass bei mir echt viele Stücke orientalisch aussehen, bestes Beispiel ist ja mein Banner.
Aber ich versuche in diesem Projekt bewusst, auch mal was anderes zu bauen, ähnlich wie bei dir mit den Forken.. so kann man sich viel besser austoben :D

Ich finde dieses Mal wirklich ausnahmslos alle toll.

Und da Germanbird mich wohl überlesen hat, verkündige ich einfach mal das neue Thema für Februar: Gothic
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
BlackRaven

#289 Beitrag von BlackRaven »

Charija hat geschrieben:Und da Germanbird mich wohl überlesen hat, verkündige ich einfach mal das neue Thema für Februar: Gothic
:helmut: das ist MEIN Thema <3 ich habe jetzt schon 1000 Ideen, mal sehen, was ich mache :)
germanbird

#290 Beitrag von germanbird »

NEWS

FEBRUAR 2013 - GOTHIK

... nochmal offiziell ;)
Dina

#291 Beitrag von Dina »

ahhhh bestes Thema *.* würd auch gern mitmachen!!!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm

Bild

[x] 72cm ; [ ] 75cm ; [ ] 80cm ; [ ] 85cm ; [ ] 90cm

2c M ii

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20002
Minerva86

#292 Beitrag von Minerva86 »

Hihi, das hatte ich mir schon fast gedacht, dass das Thema hier sehr auf Anklang stoßen würde :)
Darf ich denn auch noch teilnehmen? Ich würde dann direkt diesen Monat mit einsteigen. Oder habt ihr spezielle Aufnahme-Riten? :D
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Copperwaves

#293 Beitrag von Copperwaves »

Charija hat geschrieben:Aber ich versuche in diesem Projekt bewusst, auch mal was anderes zu bauen, ähnlich wie bei dir mit den Forken.. so kann man sich viel besser austoben :D
Ja gut, daß Du das auch so siehst. Ich nehme das Projekt hier als Anlaß, mal über meinen (Bastel-)Tellerrand zu gucken. :)

Aaaaaaaaaber Gothic??? Ojeh, dann bin ich wohl die einzige, die damit nix anfangen kann... aber mir wird schon was einfallen. :|
1c+2b M ii

Lethe

#294 Beitrag von Lethe »

Uahhhh, voll cool :mrgreen:
@Copper: Im Zweifelsfalle liegst du mit schwarz und silber bestimmt nicht verkehrt :wink:
Ansonsten kannst du das ganze ja wörtlich nehmen und dich an gotischen Kirchenbauten, etc. orientieren.

Und da sind wirklich tolle Sachen bei Orient rausgekommen.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Copperwaves

#295 Beitrag von Copperwaves »

Lethe, ich denk´ ich hab´ schon eine oder zwei oder drei Ideen, ich fürchte nur, das wird wohl mehrfach kommen, und dann wäre ich lieber die, die die Aufgabe handwerklich besser umgesetzt hat. :roll: :oops: Also schauer ich noch weiter, danke auf jeden Fall für die Tipps. :)

Ich bin ja schon froh, daß ich mich nicht mit dem Thema Fasching (Karneval) befassen muß. :P
1c+2b M ii

Avilee

#296 Beitrag von Avilee »

Copperwaves hat geschrieben:Wow, das Stück von Avilee ist ja (wieder mal!) der Hammer! :shock: Toll. :D
Vielen Dank Copperwaves :)

Ich finde es sind wieder total schöne Sachen dabei! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt :)

Hmm zum neuen Thema will mir auch noch nichts einfallen. Aber das kommt sicher noch :wink:
germanbird

#297 Beitrag von germanbird »

NEWS
Darf ich denn auch noch teilnehmen? .... Oder habt ihr spezielle Aufnahme-Riten? :D
Ist hier wie in der Straßenbahn, man kann jederzeit EIN- und AUSsteigen. Da wir mitlerweile 28 (!) TeilnehmerInnen sind, finde ich persönlich es gar nicht schlimm wenn jeden Monat nicht jede mitmacht.
Die Ergebnisse sind jedesmal der Hammer! War jetzt mit Orient super überrascht, was für schöne Stücke entstanden sind.
...
27- Dina
28- Minerva86

Ich habe es mit Orient leider auch nicht geschafft - 4 Klausren in einer Woche sind dann etwas viel :/
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#298 Beitrag von Karalena »

Ich bin jetzt im Januar leider auch nicht zum Basteln gekommen (wie schon im Dezember) aber Material ist da und ich reiche meine Stücke nach, sobald ich sie fertig hab :)

Gothic find ich auch etwas schwer...Mal schauen, ob mir da was einfällt :lol:

Edith wollte noch anmerken, dass ihr wieder gaanaz tolle Dinge gezaubert habt!
1c | F | 5,5cm
Maiwina

#299 Beitrag von Maiwina »

Huhu ihr Lieben,

meinen Beitrag zum Thema Orient werde ich nachreichen müssen, da ich die letzte Zeit im Umzugsstress war. Ich gucke mir daher die anderen Sachen auch noch nicht an. :wink:

Das aktuelle Thema für Februar klingt spannend und ich denke ich werde da mal meine Fantasie spielen lassen.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Prue

#300 Beitrag von Prue »

@alle Bastler, die sich hier beteiligen: Bin hier stille Mitleserin und bewundere Eure Arbeiten, sehr kreativ ! =D>
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Antworten