Serena: Danke.

Daran muss ich ehrlich gesagt auch öfter denken, an dieses Eigenzitat. Allerdings hat sich in den letzten zwei Jahren meine Einstellung zum HA auch etwas geändert. Es musste nicht so viel ab, weil ich meine Haare gut frisieren konnte. Fürs Offentragen hätte sehr viel abgemusst und muss es noch, je nach dem. Die nicht ganz 20cm, die siet dem HA gefallen sind, reichen ja bisher nicht aus, um die Schäden komplett rauszunehmen. Wenn man da also mit der Ausgangslänge vergleicht, die ich nach dem HA hatte (grob 90cm), dann hätte ich auf 60-70cm kürzen müssen, etwa, für blickdichte(re) Haare. Und das kommt schon hin.
Ich hoffe immer noch, dass es bald aufhört und ich glimpflich mit einem blauen Auge davon komme und für mich einfach meine Lehren daraus ziehen kann:
1. mein Körper ist eine Goldwaage und reagiert auf alles
2. (lokal) Anästhesie ist etwas, was ich meiden sollte, wenn ich kann (aber da gibt es ja meist nicht viel zu können oder zu entscheiden. Entweder man muss oder man muss nicht)
3. ich sollte mein Haarwasser nicht absetzen
4. keine krassen Ernährungsumstellungen von heute auf morgen
Was die Vergleichsbilder angeht: tja, ja da hat sich rasch dann wieder einiges gebessert. Aber ich denke nicht, dass ich jetzt einen Mangel habe. Die Haare an sich sind schön und glänzend. Mangelhaare sehen immer fürchterlich und tot aus. Eine Verbesserung in der Hinsicht ist also diesmal nicht zu erwarten. Und Dickenverbesserung hat sehr lange gedauert und viele der alten ganz schlimmen Bilder sind mir mittlerweile einfach zu krass. Das möchte ich nicht nochmal aussitzen. Deswegen schneide ich dann lieber mehr ab.
Weil ich aber eben auch weiß, dass es nach dem HA besser zu bewerten ist, wie die Optik dann tatsächlich ist, will ich nun auch nicht schneiden. Falsche AKtionismus. Hauptsache schneiden und die Haare fürs Ausfallen bestrafen ist psychologisch nachvollziehbar, logisch aber absoluter Schwachsinn.
Drum bleiben sie dran, bis ich wieder objektiver bin und gleichzeitg die Grundstimmung besser ist.
So. Nicht ganz Offtopic für den Thread, aber genug davon jetzt.
Viel Spaß und sichtbare Erfolge für diese Runde Monatstrimms.

Ich sag jetzt einfach mal, dass ich nächsten Monat wieder dabei bin. Bestimmt!