Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013

#286 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohje Mai,
hoffe das hat bald ein Ende *Däumchen drück* :?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mrs_Chaos

#287 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oh nein, was muss ich da lesen! Mai, doch nicht schon wieder! :( Ich drücke dir die Daumen, dass das ganz bald aufhört!

Ich habe diesen Monat 2cm Wachstum zu verbuchen und bin nach meinem Trimm wieder auf 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Danke fürs Eintragen!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pepper

#288 Beitrag von Pepper »

Ich hab im März nicht gemessen, nur getrimmt. Da ich vom V Cut weg möchte, waren es 0,5-1,5 cm.

März Trimm: 1,5 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#289 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, grad ist es einfach wieder sehr bescheiden...
Hab meinen Eingangspost aktualisiert.
Und neue Ziele formuliert. Von meinen gewünschten 5cm Zuwachs für 2013 habe ich mich verabschiedet. Ich schätze, wenn ich es schaffe nicht unter 90cm zu schneiden, bin ich schon gut. :(
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Serena22

#290 Beitrag von Serena22 »

Mai, das tut mir sehr leid, dass es dich schon wieder mit dem Haarausfall erwischt hat, aber zur Aufmunterung zitiere ich dich mal aus deinem PP:

Natürlich muss man das individuell entscheiden und ganz ohne Trimms wird es wahrscheinlich kaum gehen, aber
es musste bei mir VIEL weniger ab, als ich anfangs befürchtet hatte.

Und dann wuerde ich mir an deiner Stelle mal die Vergleichsbilder vom Eisenmangel HA anschauen, das sah nach ein paar Monaten wieder so schoen aus! Ich hoffe natuerlich trotzdem, dass sich das bald wieder einrenkt!
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
longwanted

#291 Beitrag von longwanted »

Mai das tut mir so leid für dich :knuddel: Hoffe das das schnell wieder auhört!

Meine Werte für März
Zuwachs: 1.5cm
Trimm: 0.5cm
Startwert für April 73cm

Danke schon mal fürs Eintragen. :)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Feuer300

#292 Beitrag von Feuer300 »

Bei mir wurd auch wieder der Zuwachs getrimmt.

Zuwachs:1,5 cm
Trimm: 1,5 cm
Jetzige Länge: 70 cm

Oh Mann! Wenn ich all meine Spitzen wieder schön und spliss/Haarbruch frei haben möchte, dann müsste ich locker 25 cm noch schneiden!!! Bin grad echt frustriert! Überall Bruch, helle Enden und gespaltene SpitZen. Wenn ich wenigstens den Grund dafür finden würde, aber ich pamper meine Haare und sie gehen immer weiter kaputt...Olle Zicken, vielleicht soll es nicht sein und ich habe meine Terminal lenght schon längst überschritten!!!!

Heul, heeul, so ungerecht.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Mai Glöckchen

#293 Beitrag von Mai Glöckchen »

Serena: Danke. :) Daran muss ich ehrlich gesagt auch öfter denken, an dieses Eigenzitat. Allerdings hat sich in den letzten zwei Jahren meine Einstellung zum HA auch etwas geändert. Es musste nicht so viel ab, weil ich meine Haare gut frisieren konnte. Fürs Offentragen hätte sehr viel abgemusst und muss es noch, je nach dem. Die nicht ganz 20cm, die siet dem HA gefallen sind, reichen ja bisher nicht aus, um die Schäden komplett rauszunehmen. Wenn man da also mit der Ausgangslänge vergleicht, die ich nach dem HA hatte (grob 90cm), dann hätte ich auf 60-70cm kürzen müssen, etwa, für blickdichte(re) Haare. Und das kommt schon hin.

Ich hoffe immer noch, dass es bald aufhört und ich glimpflich mit einem blauen Auge davon komme und für mich einfach meine Lehren daraus ziehen kann:
1. mein Körper ist eine Goldwaage und reagiert auf alles
2. (lokal) Anästhesie ist etwas, was ich meiden sollte, wenn ich kann (aber da gibt es ja meist nicht viel zu können oder zu entscheiden. Entweder man muss oder man muss nicht)
3. ich sollte mein Haarwasser nicht absetzen
4. keine krassen Ernährungsumstellungen von heute auf morgen

Was die Vergleichsbilder angeht: tja, ja da hat sich rasch dann wieder einiges gebessert. Aber ich denke nicht, dass ich jetzt einen Mangel habe. Die Haare an sich sind schön und glänzend. Mangelhaare sehen immer fürchterlich und tot aus. Eine Verbesserung in der Hinsicht ist also diesmal nicht zu erwarten. Und Dickenverbesserung hat sehr lange gedauert und viele der alten ganz schlimmen Bilder sind mir mittlerweile einfach zu krass. Das möchte ich nicht nochmal aussitzen. Deswegen schneide ich dann lieber mehr ab.

Weil ich aber eben auch weiß, dass es nach dem HA besser zu bewerten ist, wie die Optik dann tatsächlich ist, will ich nun auch nicht schneiden. Falsche AKtionismus. Hauptsache schneiden und die Haare fürs Ausfallen bestrafen ist psychologisch nachvollziehbar, logisch aber absoluter Schwachsinn. :lol:

Drum bleiben sie dran, bis ich wieder objektiver bin und gleichzeitg die Grundstimmung besser ist.

So. Nicht ganz Offtopic für den Thread, aber genug davon jetzt. :)

Viel Spaß und sichtbare Erfolge für diese Runde Monatstrimms. :)
Ich sag jetzt einfach mal, dass ich nächsten Monat wieder dabei bin. Bestimmt! :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Serena22

#294 Beitrag von Serena22 »

Mai: Ja, das Frisieren ist der Aspekt der mich auch von groesseren Schnitten abhaelt, die meisten Dutts fuer die man relativ viel Laenge braucht (Spidermoms Bun, Brioche Bun, Kelte) gehen bei mir noch nicht und durch die momentane Laenge sind z.B. Flechtdutts relativ gross und sehen endlich nicht mehr windschief aus weil auf der einen Seite ganz viel Taper ist bzw. der Zopf aufhoert.
Und Offentragen kann ich nur auf schwarz, bei allen anderen Farben fuehle ich mich unwohl. Troesten wir uns damit, dass es Ende des Jahres eine deutliche Verbesserung geben wird :)

Das mit dem Mangel habe ich nicht bedacht, aber im Moment kennst du ja die Ursache noch nicht, so wie ich das verstanden habe?

Und ich denke trotzdem nicht, dass du unter 90 schneiden "musst", natuerlich kannst du so viel schneiden wie du willst, bis es dir von der Optik wieder gefaellt :wink: aber das mit dem Aussitzen und erst dann schneiden finde ich auch viel sinnvoller als in einer Hals-ueber-Kopf-Aktion auf Taille oder BSL zu schneiden ..

@Topic: Heute Abend wird gemessen und es gibt endlich mal einen Zopfumfangvergleich auf verschiedenen Hoehen. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mai Glöckchen

#295 Beitrag von Mai Glöckchen »

Öfter mal was Neues, meine Meinung hält irgendwie grad von zwölf bis Mittag.
Machen wir es kurz, ich hab doch geschnitten. 2,5cm und damit wie letztes Mal auch wieder runter auf 97cm. Gefällt mir gut, kann ich mir vorstellen so beizubehalten: hin zum Meter, runter auf 97cm und wieder hin zum Meter.... Und nun sitze ich den Shed weiter aus.

Bild
PP
Serena22

#296 Beitrag von Serena22 »

Habe gerade messen lassen und sie haben doch tatsächlich 2 cm geschafft --> bin somit für März auf 84 , es wird ab nächsten Monat immer auf 85 zurückgeschnitten.

Ausserdem habe ich den Zopfumfang auf verschiedenen Höhen messen lassen, das war allerdings eher ernüchternd.
Serena22 hat geschrieben: Zopfumfangvergleich:

29.03.2013
Zopf Mitte Hinterkopf: 9
APL: 7,5
BSL: 4,3
Taille: 2,7
5 cm vor Ende: 2,5
Wo sind meine 10 cm hin? Und meine 3,2 cm Spitzenumfang (5 cm vor Ende)?
Bleibt wohl nur regelmäßiges Haare zählen und noch mehr trimmen.

Dabei hab ich in einem Jahr trimmen fast einen Zentimeter mehr Spitzenumfang bekommen, der sich jetzt schon fast wieder verabschiedet hat.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mai Glöckchen

#297 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nach dem einen Jahr trimmen, wieviel sind deine Haare denn seit dem gewachsen? Die Dichte wächst ja leider nicht am Stück runter, sonst könntest du ja auch 10cm unten haben, bzw. 9cm. ;)

Wenn du keinen verstärkten Haarverlust hattest: vielleicht sind die Haare einfach nur glatter, weil besser gepflegt?
PP
Serena22

#298 Beitrag von Serena22 »

Ich habe seit April 2012 pro Monat mindestens einen Zentimeter geschnitten, insgesamt 14 cm und vorher noch 5 cm beim Friseur geopfert. Hab ich deine Frage richtig verstanden? Netto-Längenzuwachs waren 9 cm.

Das ich so einen mega Spitzenumfang habe, hätte ich auch gar nicht erwartet, allein wegen der Stufen. Aber durch das Trimmen kam eben viel dazu.

Verstärkter Haarverlust ist mir nicht aufgefallen, Stichproben geben immer ca. 60 Haare an normalen Tagen, beim Waschen mehr, das ist klar. Ist nicht wenig, aber ich hab ja auch viele Haare auf dem Kopf und schon immer relativ viel "gehaart" :wink:
Ich tröste mich auch damit, dass sie glatter anliegen. Die Haarqualität ist in den letzten Monaten deutlich besser geworden, aber ein Zentimeter weg ist schon heftig finde ich.

Dasselbe gilt für die Spitzen, ich hab jetzt 2 Monate nicht geschnitten und viel S&D gemacht, aber ein Zentimeter innerhalb von 3 Monaten ist doch schon krass.

Tut mir leid, ist langes Gelaber und sehr OT geworden, das wars jetzt :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mai Glöckchen

#299 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hm okay, ja 1cm weniger in 3 Monaten ist schon eine Ecke. Die Frage war so gemeint: wenn du nach der Trimmaktion Xcm LKänge hattest und dabei einen SpitzenZU von Ycm, du dann sagen wir mal 10cm wachsen lässt, dann ist es klar, dass in diesen 6-10 Monaten udn einfach durch das Mehr an Länge der Spitzen ZU bei X+10cm mehr Länge nicht gleich dem ZU Y von vorher war.
Aber in nur einem Vierteljahr ein cm weniger ist schon eine Menge, da gebe ich dir Recht. Weiß jetzt aber auch keine Rat, außer dass ichv ermute, dass es mehrere Faktoren sein könnten: etwas mehr Länge, S&D dabei und glateres Haar.
PP
materialfehler

#300 Beitrag von materialfehler »

Ich vermelde für 1. April 82 cm (vgl. mein Startposting). Das ist ein Zuwachs von 1cm. Geschnitten wird erst im Mai wieder.
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten